ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:12

Hallo Leute!

Habe am Montag nun meinen 1,8er TT´chen schweren Herzens gegen den 3,2er getauscht.

Aber der 3,2er entschädigt das alles.

Boa kann ich nur sagen, sau geil!!!!

Des ist echt der Ober-Hammer!

Der Sound, der neue Blauton, die neue Innenaustattung, echt wahnsins sau geil!

Bin immernoch ganz weg, und freue mich wenn ich in der früh aufstehe um wieder ins auto zu sitzen und den motor anzulassen.

Habe den aus Stuttgart genommen! Mauritiusblauer, EZ 03.04, 16tkm, DSG, Bose, Navi, GRA, CD-Wechsler,.......

Ich kanns nur nochmal wiederholen!!!

!!!!!!!!!!!Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juli 2005 um 9:19

Re: Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Ich kanns nur nochmal wiederholen!!!

!!!!!!!!!!!Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

... meine Rede, die ganze Zeit ! (allerdings ohne so viele Ausrufungszeichen :D )

Viel Spaß damit !

Gruß

ralle

am 6. Juli 2005 um 9:21

Re: Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Hallo Leute!

Habe am Montag nun meinen 1,8er TT´chen schweren Herzens gegen den 3,2er getauscht.

viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruß, mörf

am 6. Juli 2005 um 9:22

Re: Re: Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

viel Spaß und allzeit gute Fahrt...

... auch wenns kein sportwagen is :D *duckundweg*

boah, du glücklicher! gratulier dir!

am 6. Juli 2005 um 9:25

Viel Spaß mit dem neuen.

Lass mal Bilder sehn...! :)

am 6. Juli 2005 um 9:27

gratulation :)

berichte doch mal etwas übers auto... überlege mir ja grade selber fast genau so einen zu kaufen!!!

wie findest du das dsg? beschleunigung im vergleich zu deinem gechippten?

was hast du bezahlt?

lg iGash

am 6. Juli 2005 um 9:35

@ TT-Cruiser

Gratuliere!!! Bilder bitte und wie fährt er sich im Vergleich zu Deinem alten?? Was sagst Du zum DSG?

Gruss Andi

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:47

Also danke erstmal für die Glückwünsche :D

Zum DSG: Bin total davon begeistert! Funktioniert perfekt, steckt garantiert ein Haufen Entwicklungsarbeit dahinter, die sich echt gelohnt hat und sich in Perfektion Bemerkbar macht!

Die Schaltvorgänge sind ja so krass genial, hmm... man macht klick und der Gang ist ohne einen Ruck, schneller als man schauen kann, drin.

Im vergleich zu meinem gechippten 1,8er:

Man hat halt jetzt nen reinen Saugmotor!

Die Leistungsentfaltung ist richtig schön gleichmäßig und brutal.

Habe gestern mal Launch Control probiert, und echt da verschluckt man die Zunge! Mein Beifahrer (Vater) war danach echt still und hat kein Wort mehr gesagt :D

Also, im Vergleich in der Beschleunigung ist er schneller.

Ich habe es auf einer Teststrecke probiert. Ich war mit dem 3,2er ca. 4-6 Km/H schneller als mein gechippter 225er!

Der Vorteil ist halt, du gehst aufs Gas und dann kommt halt gleich die volle Power, dann wenn du Schalten musst, ist der Turbodruck wieder weg, und du musst wieder erst warten bis der Druck da ist, dauert zwar nicht sehr lange, aber des summiert sich, dann kommen die Schaltzeiten dazu. Ich habe bei meinen tests die Gänge so schnell wies ging eingelegt, habe alles gegeben, und trotzdem war der 3,2er schneller.

------------------------------------------------------------------------------------------

In meinem Serviceheft steht das er 1545 KG wiegt, also Leergewicht, ist dass dann ohne alle Zusatzaustattungen (Klima, usw.)???

Aso, Bilder folgen!

am 6. Juli 2005 um 9:53

Re: Re: Re: Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

... auch wenns kein sportwagen is :D *duckundweg*

@mathias@ku,

hätte ich nicht gedacht, dass Du meine persönliche Definition annimmst ;)

Gruß, mörf

PS: Die V6 3,2 TT Bodengruppe unterscheidet sich wesentlich in der vom Golf IV und dem Golf V ! Aber worin, das müßt Ihr schon selbst rausfinden...

am 6. Juli 2005 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

In meinem Serviceheft steht das er 1545 KG wiegt, also Leergewicht, ist dass dann ohne alle Zusatzaustattungen (Klima, usw.)???

dieses Gewicht wurde im Werk unter Berücksichtigung aller Ausstattungen Deines 3,2 gewogen und auf den Datenträger gedruckt.

Da kommt also nur noch Dein Gewicht hinzu..

Gruß, mörf

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:59

Sehr gut! Dann sinds ja doch nicht so brutal viel Mehrgewicht. Noch ein positiver Punkt!

Gibt ja haufen Sound Videos hier im Forum vom 1.8T aber gibt es auch welche vom 3.2? Wenn ja würde gerne mal ne Probehörung machen :-)

Habe leider noch nie einen V6 TT in real gehört :-(

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:19

Kannst gerne vorbeikommen :D Wo wohnst du denn?

am 6. Juli 2005 um 10:34

Glückwunsch auch von mir! Hast du also den in Blau/Blau gekauft? Sehr gut, sah auf den Bildern schick aus! Stell mal pics von deinem rein, sobald du welche hast!

Also allzeit gute Fahrt und wenig Probleme mit dem 3.2er! (Also nicht wie bei mir...*schnief*) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Endlich 3,2er mit DSG abgeholt!!!