Endlich 20 Zoll auf CC
Hallo,
Endlich habe ich schöne Sommerschuhe für meinen CC 🙂
und zwar hab ich mich für die ASA AR1 entschieden mit den Michelin Pilot Sport.
9x20 ET 40 245 30 20
Ich kanns kaum glauben, doch es schleift nichts, kein bördeln, kein abschleifen, keine Tachoangleichung, es ist nichts notwendig,
es passt einfach alles. Ausserdem hab ich noch die H&R 40mm und... kein Problem 🙂
Hier ein paar Bilder
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Schaut gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Tiefbettfelgen bin.
Was sind denn bei dir Tiefbettfelgen?
Ich kenne eigentlich nur noch Tiefbettfelgen, von Sondermaschienen mal abgesehen, werden im PKW- LKW- Motorrad- Bereich doch nur noch diese Bauart eingesetzt. Ich verstehe unter Tiefbett, den Bereich im Felgenbett, der, den nötigen Freiraum zur Montage des Reifens bietet, wenn dieser über das Felgenhorn gezogen wird. Hat also überhaupt nichts mit Optik zu tun, sondern wo der Reifen sitzt.
Gruß
43 Antworten
Finde die Felgen ganz gut, kommen in echt bestimmt besser rüber. 🙂😉
Die Flaps würde ich danach auch abnehmen.
Warst du erfolgreich beim TÜV ?
oder was für Auflagen hast du bekommen ?
habt ihr auch Distanzscheiben aufm Auto ?
meine 18er haben ebenfalls die einpresstiefe 40, könnten aber jeweils noch 1-2 cm raus 🙂
und da denk ich mir wenn ich eh schon zum TÜV muss, dann gleich volles Paket 🙂
Nö,alles ohne Probleme eingetragen.
Distanzscheiben würde ich bei FK schauen, die haben gerade nen abverkauf.
Ich hab da meine Adapterplatten bestellt, für 138€ incl. Versand.
Den Schrott von FK würde ich nicht verbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Den Schrott von FK würde ich nicht verbauen.
Klar, hat nicht den besten Ruf, ich kann nicht´s negatives zu den teilen sagen.Die Platten sind sauber verarbeitet, also drauf damit. Wenn dem nicht so wäre, hatte ich sie eben wieder zurück geschickt. Andere erfahrungen hab ich aber auch schon gesammelt.Bei meinem H&R in meinen BMW musste ich schon 2x Dämpfer tauschen wegen Undichtigkeit. Und der Wagen bekommt vielleicht 1500 Km im Jahr.
Also auch nicht Weltklasse, und ich bin da nicht alleine.
Und Mayle HD hat gerade mal 6 Monate gehalten bis 1x Koppelstange defekt war und 1x Hydrolager gerissen, ohne das ich groß auf Kurvebjagd war.
Das Problem bei den FK Distanzscheiben und Adapter ist das die Gewinde direkt in die Scheibe geschnitten sind und nicht wie bei H&R Gewindebuchsen verwendet wurden.
Hallo ! Kannst du mir sagen wie deine Farbe heißt ? Die ist voll toll
Zitat:
Original geschrieben von BrancaCC
Hallo,Endlich habe ich schöne Sommerschuhe für meinen CC 🙂
und zwar hab ich mich für die ASA AR1 entschieden mit den Michelin Pilot Sport.
9x20 ET 40 245 30 20
Ich kanns kaum glauben, doch es schleift nichts, kein bördeln, kein abschleifen, keine Tachoangleichung, es ist nichts notwendig,
es passt einfach alles. Ausserdem hab ich noch die H&R 40mm und... kein Problem 🙂Hier ein paar Bilder
LG
Zitat:
Original geschrieben von Marriioo
Hallo ! Kannst du mir sagen wie deine Farbe heißt ?
Uranograu.
Die Felgen sehen echt gierig aus.
Man sieht diese schicken "Dinger" nicht so häufig
So ich meld mich mal wieder.
Ich hab mir die Tomason TN4 9x20 ET40 mit der Bereifung 245 30 20" gekauft.
Diese wollte ich auf mein Passat CC 3.6 Bj09 mit 30/30 Tieferlegung montieren.
Zuerst schleiften die Reifen bei Volleinschlag im Radkasten (musste den Innen-Kotflügel durch die Befestigungspunkte ganz nach Oben schieben und fixieren.
Zweites meiner Probleme
GTÜ und TÜV (jeweils ein Prüfer)nehmen die Felge nicht ab da
-Geschwindigkeitsnachweis gebracht werden muss(reicht mit Navi oder Handy GPS Signal),
-Die Reifen haben zu wenig Luft/Abstand zum Radkasten (obwohl nichts mehr schleift)
-Die Felgen zu weit nach Außen stehen. Inzwischen ist es Vorschrift, dass die Felge vom Radkasten abgedeckt wird. Nicht wie mir bekannt war der Reifen bzw die Profilfläche.
War aber GOTT SEI DANK noch bei einem dritten Prüfer. Hab morgen ein Termin zum Eintragen 🙂
Melde mich morgen nochmal ob auch alles geklappt hat.
Hab super Neuigkeiten
Alle guten Dinge sind 3!
Hab Felgen mit Tieferlegung eingetragen bekommen 🙂
Glückwunsch. Bilder ?
Hallo hir schreibt einer auf einem vw cc 9x20 zoll mit 245 30 20zoll
Passen ohne nacharbeiten
Und 40mm h&r federn
Mit tüv...
Ich habe 8.5j x 20zoll et 38
Passen diese dan mit 40mm tieferlegung ohne
Arbeiten an karosse...
Gleich tüv tauglich
Passt. kannst die Daten auch mal in einen ET Rechner eingeben.