Endlich 18 Zoll :)

BMW 3er E36

Hi BMW Fans,

Seit ich hier registriert bin, hatte ich meinen BMW noch nie zur Schau gestellt. Wollte eigentlich keinen Thread eröffnen, aber da ich schon sehr lange überlegt hatte, ob ich mir überhaupt neue Felgen anschaffen soll und ich in paar Threads nach euren Meinungen fragte, hab ich mir nun gebrauchte BBS RS2 gekauft in 18 Zoll.

Die hab ich eher zufällig angeboten bekommen und nicht lange überlegt.

Bilder mit den BBS siehe in meiner Sig.

Vorne 8,5Jx18 ET 38 mit 225/35/18
Hinten 8,5Jx18 ET 22 mit 225/35/18

Mir gefallen sie sehr, denke die passen gut zum E36.

Es wird sicher auch Kritiker geben aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Schöne Grüsse
2Fast

45 Antworten

Zitat:

Beim Bund haben sagten wir immer: Breit fahren, schmal denken.

Ahh,

ein Zivilversager.Nix für ungut.Jeder so wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

wieder ferien...??

@TooFast1977:

ja,stimmt.Es wird wohl an der ET liegen.Habe ich noch gar nicht bemerkt.ET22 ist schon ein intressanter bereich.
Nur das Putzen würde mich stören an den Teilen....

Ach was, die Teile putze ich doch gern 😁

Meine vorigen Styling 42 Verbundrad II, so nennen sich die orig. Felgen, wenn ich mich richtig erinnere, da war's nen Tick mühsamer die zu putzen.

Mit denen dürfte ich etwas weniger Putzarbeit haben. Aber was macht man denn nicht so für sein Schatz 😁
Jede kleine Ecke wird nach dem Waschen mit dem Ledertuch getrocknet!

Achja, apropos Ledertuch. Meins ist schon ziemlich alle, brauch ein neues Ledertuch. Hatte das Vileda Waschstrassentuch, die was so löchrig. Die hat das Wasser wirklich super gesaugt. Leider finde ich diese Tücher nirgendswo 🙁

Welche Tücher verwendet ihr zum Abtrocknen?

Greetz!

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Ahh,

ein Zivilversager.Nix für ungut.Jeder so wie er mag.

Nix Zivilversager, aber die Bundeswehr hat mir das Studium bezahlt (Luft- und Raumfahrttechnik), dafür hab ich gerne 10 Jahre abgerissen + BFD und jetzt nen guten Ingenieurs Job bei EADS bzw Airbus S. A. S.

Aber nun bitte wieder BTT!

Zitat:

Original geschrieben von Mandelhörnchen

Schmal?! Sieht besser aus als so Prollige 10ner Felgen. Oder warum nur 10? Warum nicht gleich 11 oder 12?!

Da stimm ich dir zu. Ich bin aber auch kein Freund von sehr breiten Felgen am e36. Meine sind auch nur 7,5 breite. Ich hoffe ich bin deswegen kein schlechter Mensch 😉

PS. Schöne Felgen!

Ähnliche Themen

der wagen und insbesondere die felgen sehen echt super *daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

PS. Schöne Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von bender86

der wagen und insbesondere die felgen sehen echt super *daumenhoch*

Hallo,

Vielen Dank, Jungs!!

Vielleicht kommt noch später eine Heckscheibenblende ran, aber das sollte dann auch alles sein. Vllt noch ne M-Schürze, aber danach wirklich nichts mehr.

So sieht er noch halbwegs "dezent" aus.

Habt ihr vllt Waschtücher zu empfehlen? Hat ATU vllt gut wassersaugende Ledertücher, um das Auto abzutrocknen?
Jmd schon ein Ledertuch gekauft von ATU?

Schöne Grüsse
2Fast

Danke. Achte mal auf deinen Spritverbrauch, der ist sicher bisschen höher. Was kosten denn Reifen für solche Felgen? Die sind sicher net billig. Bei mir stehen fast jeden Somemr neue an, da mein hinterer Sturz nicht eingestellt werden kann und die sich immer innen abfahren. Werden in 3 Monaten mal von einer Seite auf die andere getauscht 😁

wieso kann man den Sturz an der HA nicht verändern...also nen Kumpel hat das schon machen lassen bei BMW...

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Danke. Achte mal auf deinen Spritverbrauch, der ist sicher bisschen höher. Was kosten denn Reifen für solche Felgen? Die sind sicher net billig. Bei mir stehen fast jeden Somemr neue an, da mein hinterer Sturz nicht eingestellt werden kann und die sich immer innen abfahren. Werden in 3 Monaten mal von einer Seite auf die andere getauscht 😁

Hi,

Wie Score12 schon geschrieben hat, müsste schon möglich sein den Sturz hinten einstellen zu lassen.
Aber ich erinnere mich auch schwer daran, hier im Forum gelesen zu haben, dass es bei Compact schwieriger ist?? Kann aber auch sein, dass ich mich falsch daran erinnere.

Reifen (zB Falken FK451) für diese Felgen kosten in etwa € 130-140 pro Reifen.

Zum Glück hab ich aber Mecha-Kollegen, die Teile bis zu 25% Rabatt erhalten über ihren Namen, da sie ohnehin immer Teile kaufen, wenn sie Autos reparieren. Vllt komm ich dann € 50-100,- pro Satz günstiger davon.

Gruss
2Fast

ich habe ein ledertuch bei ATU gekauft...dies hat damals 24.95 gekauft, ist ein superteil und saugt nach einen 1 jahr immer noch supergeil weg...das kann ich wirklich empfehlen.

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Ach was, die Teile putze ich doch gern 😁

Meine vorigen Styling 42 Verbundrad II, so nennen sich die orig. Felgen, wenn ich mich richtig erinnere, da war's nen Tick mühsamer die zu putzen.

Mit denen dürfte ich etwas weniger Putzarbeit haben. Aber was macht man denn nicht so für sein Schatz 😁
Jede kleine Ecke wird nach dem Waschen mit dem Ledertuch getrocknet!

Achja, apropos Ledertuch. Meins ist schon ziemlich alle, brauch ein neues Ledertuch. Hatte das Vileda Waschstrassentuch, die was so löchrig. Die hat das Wasser wirklich super gesaugt. Leider finde ich diese Tücher nirgendswo 🙁

Welche Tücher verwendet ihr zum Abtrocknen?

Greetz!

Du meinst nicht zufällig meine Winterfelgen 😁

http://img120.imageshack.us/img120/2807/rimg0010cm9.jpg

Oja,die sind wirklich schwer zu putzen,da hast du recht.

@Chev Chelios:

Fakt ist,wen man mal einem Alufelgenkatalog zugrunde geht,das eine Breite von 8,5 wirklich kein besonders breiter Wert ist.Die meisten Premiumhersteller-Alu´s fangen bei 8- 8,5 Breite an und hören dann irgendwo bei 11,5 auf.Zumal ein E36 nunmal auch kein kleines Auto ist.Sicher wäre bei einem Golf 3 eine 8,5er Felge schon fast das Nonplusultra.Aber wer eine einigermassen breite Spur haben will kommt damit beim E36 leider nicht hin ohne eine brutale ET.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Du meinst nicht zufällig meine Winterfelgen 😁

http://img120.imageshack.us/img120/2807/rimg0010cm9.jpg

Oja,die sind wirklich schwer zu putzen,da hast du recht.

Hi,

Ja, ja....das sind sie!! Ich war schon froh, dass ich solche Felgen im Sommer fahren konnte und du fährst die im Winter! Auch nicht schlecht 😁

Meine hab ich noch im Keller, aber im Winter kommen die bei mir trotzdem nicht drauf. Dafür sind sie zu schade.

Da fahr ich schon mit normalen Winterfelgen in 15", obwohl's grausam aussieht 😉

Gruss
2Fast

hi TooFast nbr 😁

Die Felgen sehen schon gut aus

Hi,

mal ne blöde Frage, müsste der Reifenumfang nicht 225/40 18 sein und nicht die hier montierte Größe?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

hi TooFast nbr 😁

Die Felgen sehen schon gut aus

Iyilik Bushido45 😁

Danke!! Hoffe dir geht's auch gut!

Gruss
2Fast

Deine Antwort