Endlich 18 Zoll :)

BMW 3er E36

Hi BMW Fans,

Seit ich hier registriert bin, hatte ich meinen BMW noch nie zur Schau gestellt. Wollte eigentlich keinen Thread eröffnen, aber da ich schon sehr lange überlegt hatte, ob ich mir überhaupt neue Felgen anschaffen soll und ich in paar Threads nach euren Meinungen fragte, hab ich mir nun gebrauchte BBS RS2 gekauft in 18 Zoll.

Die hab ich eher zufällig angeboten bekommen und nicht lange überlegt.

Bilder mit den BBS siehe in meiner Sig.

Vorne 8,5Jx18 ET 38 mit 225/35/18
Hinten 8,5Jx18 ET 22 mit 225/35/18

Mir gefallen sie sehr, denke die passen gut zum E36.

Es wird sicher auch Kritiker geben aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Schöne Grüsse
2Fast

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

hört sich recht gut an für den preis...

Ich denk auch, der Preis ist mM nach ok, zumal ja die Reifen auch dabei waren, die haben noch Profil ca. 5,5 mm, wenn ich das Profil nicht umsonst abradiere, dann sollten die auch für ca. 2 Saison halten.

Gruss

Hallo,

So, hab heute nen Termin erhalten bei einer Werkstatt. Die bördeln mir die hinteren Kotis (li+re) für ca. € 120,-
Hatte vorher noch nie bördeln lassen oder dergleichen, denke der Preis ist ok, oder? Gebördelt wird 1 cm.

Dann war ich anschliessend noch in einem Tuningshop in der Gegend, mit dem hab ich abgemacht, dass der mit meinem BMW dann zum Tüv'ler fährt und alles einträgt.
Er wird auch die M-Front, die M-Spiegel, die Rücklichter eintragen lassen (trotz E-Prüfzeichen), das ganze wird nichts extra kosten, grad dass diese auch im Typenschein stehen.
Denn es gibt paar Bullen, die meinen, sie wissen alles besser und wenn alles im Schein steht, können sie auch nicht meckern.

Der Typ vom Tuningshop, der kennt den Tüv'ler und typisiert auch sehr viele Kundenfahrzeuge. Von daher muss ich selber nichts mehr machen. Verlangt für sich selber halt € 50,- wenn er das Auto durch den Tüv führt und für den Papierkram und so.
Wenn er die Autos zu seinem Tüv Kollegen bringt, dann wird da sicher nicht so streng kontrolliert, deswegen lass ich ihm die ganze Sache auch machen.

Denke sollte auch ok sein. Denke, ist besser € 50,- zu geben und sich für nichts kümmern, nur noch Papiere holen, als wenn ich selber hin fahre und womöglich noch wiederbestellt werde?

Gruss
2Fast

Sehen schick aus... wollt ich mir auch mal kaufen, dann hab ich aber zu selteneren gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Sehen schick aus... wollt ich mir auch mal kaufen, dann hab ich aber zu selteneren gegriffen.

Hi,

Deine sehen auch top aus, müssen wirklich selten sein, hatte ich noch an keinem E36 gesehen.

Aber bei uns in der Gegend hab ich noch nie nen E36 mit BBS RS gesehen, deswegen meine Entscheidung für diese Felgen.

Gruss
2Fast

Ähnliche Themen

Sieht sehr Schick aus.Aber für meinen Geschmack müßte er vorne noch etwas tiefer.Aber jeder so wie er mag.

Solltest dir vielleicht noch meine GT-Ecken holen😉

Gruß Enzo

sehr geile felgen.Trotz eigentlich sehr schmaler Breite sehen sie gut aus.Wage gar nicht dran zu denken was mit 9 oder 10x18 machbar ist...

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Sieht sehr Schick aus.Aber für meinen Geschmack müßte er vorne noch etwas tiefer.Aber jeder so wie er mag.

Solltest dir vielleicht noch meine GT-Ecken holen😉

Gruß Enzo

Hi Loki,

Danke!!

Vorne bisi tiefer würde nicht schaden, ja. Aber hab heute mal die Bodenfreiheit testen lassen mit ein 10 cm hohes Holzstück, war grad noch ok.
Bei uns hier muss die Bodenfreiheit 11 cm betragen, sonst wird nichts mit dem Tüv. Die Felgen werden demnächst noch eingetragen, da wird die Bodenfreiheit gleich mitkontrolliert.
Ausserdem fährt meine Lady auch zwischendurch mit dem Wagen, da muss ich mir nicht so oft gedanken machen als wenn's jetzt noch tiefer wär. Mir genügt schon, wenn sie ab und zu fährt, dann ruf ich sie eh meist an, ob sie heile angekommen ist 😁😁

Naja, in real sieht's dann doch nicht so viel hoch aus, wie es auf den Bildern rüberkommt.
Hab 60/40 Federn im Moment, denke das passt schon so 😉

Gruss
2Fast

Schmal?! Sieht besser aus als so Prollige 10ner Felgen. Oder warum nur 10? Warum nicht gleich 11 oder 12?!

Zitat:

Original geschrieben von powertech

sehr geile felgen.Trotz eigentlich sehr schmaler Breite sehen sie gut aus.Wage gar nicht dran zu denken was mit 9 oder 10x18 machbar ist...

Hi Powertech,

Ja, sind eigentlich wirklich schmale Breiten aber ET22 hinten gibt doch einen Hauch von etwas "mini" breite Optik für mich, wenn man hier überhaupt von breit reden darf 😁

Muss von Glück reden, dass ich aber die Felgen für meinen Geschmack gefunden habe, schön bündig mit den Kotis, denn ich steh nicht auf mega Tiefbett oder so, obwohl deine sehr gut aussehen! Bei dir passt das Gesamtpaket 😎

Gruss
2Fast

Für den Preis hätte ich die auch genommen. Gut ist, daß die Schrauben abgedeckt sind - kein Ärger mit den durch Bremsstaub versifften Löchern.

Optisch noch etwas ansprechender finde ich diese aber wie gesagt für 800 ein guter Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mandelhörnchen

Schmal?! Sieht besser aus als so Prollige 10ner Felgen. Oder warum nur 10? Warum nicht gleich 11 oder 12?!

wieder ferien...??

@TooFast1977:

ja,stimmt.Es wird wohl an der ET liegen.Habe ich noch gar nicht bemerkt.ET22 ist schon ein intressanter bereich.
Nur das Putzen würde mich stören an den Teilen....

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Für den Preis hätte ich die auch genommen. Gut ist, daß die Schrauben abgedeckt sind - kein Ärger mit den durch Bremsstaub versifften Löchern.

Optisch noch etwas ansprechender finde ich diese aber wie gesagt für 800 ein guter Kauf.

Hi,

Ja, gut ist auch, nach dem Waschen, dass danach in den Schraublöchern kein Wasser mehr bleibt, wie bei den Styling 42, nachdem jetzt alles abgedeckt ist.

Den Preis hatte ich sogar vorgeschlagen mit Reifen und Versand inklusive und hab sie erhalten. Ueber den Preis kann ich echt nicht meckern, zumal die Felgen noch in gut gebrauchtem Zustand sind.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von powertech

wieder ferien...??

Bei dir vllt.

Nicht jeder findet so überbreite Felgen toll.

Steht auch nicht jeder auf Trennscheiben 😁😁😁

alsom ich denke nicht, das 8,5 er Felgen umbedingt shcmal sind. es gibt gier genug im forum die fahren Felgen mit ner breite von 7 bzw 7,5. Was ist denn das dann? Pizzateller?

Beim Bund haben sagten wir immer: Breit fahren, schmal denken.

Deine Antwort