Endgeschwindigkeit V 10
Hallo V 10 Fahrer!
Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!
Beste Antwort im Thema
@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).
Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.
Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.
Gruß, Mucker
158 Antworten
P.S.: Über den tragischen Vorfall, den Du meinst und die Geschwindigkeitsbegrenzung kannst Du hier prima mitdiskutieren:
http://www.wallstreet-online.de/.../threadpages.php?...
Aber auch nach 960 Postings ist kein Konsens bezüglich einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung zustande gekommen, was mal wieder zeigt, dass sich an diesem Thema einfach die Geister scheiden.
Gruß, Mucker
Zitat:
Original geschrieben von Mucker
Aber auch nach 960 Postings ist kein Konsens bezüglich einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung zustande gekommen, was mal wieder zeigt, dass sich an diesem Thema einfach die Geister scheiden.
Gruß, Mucker
Aber nur in Deutschland.
Zitat:
Die Motivation war die Verbindung aus hoher Motorleistung/ hoher Endgeschwindigkeit in Verbindung mit hoher Zuladung, viel Platz und v.a. hoher Sitzposition. Die damit verbundene Weitsicht bedeutet nämlich auch ein gewisses Maß an Mehrsicherheit. 🙂
Gruß, Mucker
Okay, könnte zwar so wortwörtlich auch im Prospekt von VW stehen, aber sei es drum. Jeder Vorteil wird halt auch immer durch Nachteile erkauft und eine PRO Entscheidung ist keine reine Positiv Betrachtung, sondern grundsätzlich ein Abwägen von Vor- und Nachteilen.
Ich hoffe für Dich und für alle Anderen, dass Dir allzeit bewusst ist, was für ein Geschoss Du unter dem Hintern hast. Mit Geschwindigkeiten von über 200 Km/h an einem LKW oder einem langsamen PKW vorbei zu fliegen, ist aus meiner Sicht unverantwortlich. Der Überholte kann speziell im Dunkeln diesen Geschwindigkeitsunterschied im Rückspiegel nicht einschätzen. Das ist allerdings etwas, was nichts im Speziellen mit dem Touareg zu tun hat. Auch der geübte Schnellfahrer hat die Situation nur solange im Griff, solange alle anderen Verkehrsteilnehmer keine Fehler machen. Auch diese möglichen Fehler einzukalkulieren und entsprechend angepasst zu fahren macht den wirklich guten Fahrer aus. 😉
Also - allzeit gute, sichere, verantwortliche und unfallfrei Fahrt wünschend
gruß
Heinz
@mucker
kann es sein, dass der von dir rezensierte touareg deinem papi gehört?
kann es weiter sein, dass sl, 911, und touareg als "firmenfahrzeuge" auf bildungsfernes milieu schliessen lassen?
(im freien geistigen fall existieren keine geschwindigkeitsgrenzen)
toni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nevercarwash
@mucker
kann es weiter sein, dass sl, 911, und touareg als "firmenfahrzeuge" auf bildungsfernes milieu schliessen lassen?
(im freien geistigen fall existieren keine geschwindigkeitsgrenzen)toni
Wäre es nicht sinnvoll, sachlich zu bleiben ?
Zitat:
@mucker
(im freien geistigen fall existieren keine geschwindigkeitsgrenzen)
toni
Was möchtest du mit DIESEM Beitrag zum Ausdruck bringen ?
@h-milch
grundsätzlich hast du mit dem ruf nach sachlichkeit recht. vielleicht wollte ich nicht wahrhaben, das sich im dunstkreis dieses fahrzeugs bereits überproporional viel oberproleten+ möchtegern-aufgepustete willioberwichtigs versammelt haben.
weder bei den X5, noch bei porsches wäre jemals diese unübertreffbare aufschneiderei (touaregV10=250khm, mal so locker) niedergeschrieben worden.
wenn du meinst, dass dieses mucker ein schützenswertes object der grossmauligkeit ist, so bitte sei es dir eine freude.
in erschütterung grüsst antonia
over and out
Zitat:
@h-milch
grundsätzlich hast du mit dem ruf nach sachlichkeit recht. vielleicht wollte ich nicht wahrhaben, das sich im dunstkreis dieses fahrzeugs bereits überproporional viel oberproleten+ möchtegern-aufgepustete willioberwichtigs versammelt haben.
weder bei den X5, noch bei porsches wäre jemals diese unübertreffbare aufschneiderei (touaregV10=250khm, mal so locker) niedergeschrieben worden.
wenn du meinst, dass dieses mucker ein schützenswertes object der grossmauligkeit ist, so bitte sei es dir eine freude.in erschütterung grüsst antonia
over and out
Hallo Antonia,
ich will weder Mucker noch einen anderen User schützen. Es macht nur keinen Sinn, hier die verbale Keule zu schwingen, da Du damit überhaupt nichts bewegst. Was wir von solchen Geschwindigkeitsaussagen zu halten haben, wissen wir alle - ... außer Mucker vielleicht.
Wenn irgendein User hier in dem Forum sein Ego aufpolieren muss, indem er einen auf dicke Hose macht, dann lass ihn doch. Der - oder diejenige, der/die sich mit überschwenglichen und "modellierten" Beiträgen brüsten, sind doch eigentlich arm dran.
Da solltest Du / sollten wir alle drüberstehen. 😉
Gruss
...
@nevercarwash-Schatzi: Mach Dir um meine Familie und meine Bildung mal keine Sorgen. Ich entstamme der Fusion aus zwei Akademikern, die jeweils aus einer 400 Jahre zurückverfolgbaren Kaufmannsdynastie stammen. Selbst bin ich auch Akademiker. Nur weil man gerne schnell fährt, ist man kein Idiot oder ungebildet.
Wer andere zwanghaft in Schubladen pressen will, ist ungebildet. Falls Ihr mir nicht glaubt, stelle ich gerne mal ein paar Bilder rein, aber die sind ja dann eh nur gefaket...
Diskutiert schön weiter, ändern werdet Ihr dadurch nichts.
Gruß, Mucker
@Heinz: Danke, Dir auch gute Fahrt! 🙂
Bin übrigens einer der (wie ich behaupte) wenigen, die auf der Autobahn den Sicherheitsabstand einhalten. Das mit 80 km/h nicht zu tun ist m.E. nämlich gefährlicher als "korrekt" gefahrene hohe Geschwindogkeiten.
Viele Grüße, Mucker
@nevercarwash: So, jetzt habe ich mir Deine Beiträge mal genauer angeschaut:
das einzige, was mich am bestellten r5 nerven könnte, ist die mäßige höchstgeschwindigkeit. ich empfinde es im verkehrsfluss etwas mühselig, wenn das fahrzeug keine 200 fährt.
hat jemand erfahrungen mit der entwicklung der endgeschwindigkeit nach chiptuning?
gruss toni
in Verbindung mit
du hast recht, es hat für den v10 nicht gereicht.
zeigen den wahren Grund für Dein kindisches, hasserfülltes Posting weiter oben: NEID.
Viele Grüße und mehr Erfolg,
Mucker
Zitat:
@nevercarwash: So, jetzt habe ich mir Deine Beiträge mal genauer angeschaut:
das einzige, was mich am bestellten r5 nerven könnte, ist die mäßige höchstgeschwindigkeit. ich empfinde es im verkehrsfluss etwas mühselig, wenn das fahrzeug keine 200 fährt.
hat jemand erfahrungen mit der entwicklung der endgeschwindigkeit nach chiptuning?gruss toni
in Verbindung mit
du hast recht, es hat für den v10 nicht gereicht.
zeigen den wahren Grund für Dein kindisches, hasserfülltes Posting weiter oben: NEID.
Viele Grüße und mehr Erfolg,
Mucker
Höchst amüsant...😁....
Habe hier ein wenig mitgelesen.
Fahre seit 31.000 km (ware gerade in der ersten Inspektion) einen V10 hauptsächlich (70%) auf der Autobahn.
Der Diskussion über Sinn und Unsinn von Fahren über 200 km/h möchte ich mich hier aufgrund der meist fehlenden Sachlichkeit bewusst nicht anschliessen.
Aber vielleicht hilft es weiter, dass mein V10 noch nie 250km/h gefahren ist... auch nicht mit angeklappten Spiegel den Berg runter ;-) Er tut sich ab 200 km/h sehr schwer und bei 220 km/h (Tacho) ist einfach Schluss....
Und jetzt dürfen diverse Forumsmitglieder über mich herfallen...
Viel Spass dabei,
ZENI
@Zeni: Die 250 km/h lt. Tacho gehen bei mir wirklich. Anfangs haben die Autos alle fast die selbe Ausgangssituation, aber dann kommen "Kleinigkeiten" wie Einfahren, durchpusten, viele oder wenige Kaltstarts, Ölviskosität, Reifen, Spritqualität, etc. hinzu.
Habe mal einen englischen V6 verkauft, bei dem alle Interessenten der Meinung waren, dass er erheblich besser zieht als andere von ihnen probegefahrene V6-Fahrzeuge. Einer behauptete sogar, er zöge bis 180 besser als ein zuvor probegefahrener V8...
Gruß, Mucker
Zitat:
Mach Dir um meine Familie und meine Bildung mal keine Sorgen. Ich entstamme der Fusion aus zwei Akademikern, die jeweils aus einer 400 Jahre zurückverfolgbaren Kaufmannsdynastie stammen. Selbst bin ich auch Akademiker. Nur weil man gerne schnell fährt, ist man kein Idiot oder ungebildet.
Nein Mucker ... Nein ! Man ist kein Idiot und man macht sich auch nicht zu einem solchen, wenn man schnell fährt. Man macht sich durch sein Handeln, Tun und Schreiben zum Deppen und - wie Du sagst - zum Idioten.
Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Beiträge "normal" sind, dann mag das für Dich i. O. sein. Ansonsten bekommst Du gerade bei diesem Geschwindigkeits-Thread doch recht viel Gegenwind. Mir würde dies zu denken geben.
Ansonsten rate ich Dir, das Niveau Deiner Posts zu prüfen - dieses entspricht nämlich nicht dem einer 400 Jahre alten Akademiker - und Kaufmannsdynastie.
Gruss
...