Endgeschwindigkeit V 10
Hallo V 10 Fahrer!
Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!
Beste Antwort im Thema
@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).
Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.
Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.
Gruß, Mucker
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mucker
Stimmt, aufgrund seines Vierradantriebs hat der Touareg in vielen Situationen eine bessere Straßenlage als eine S-Klasse.
Gruß, Mucker
... aber bestimmt nicht jenseits der 200 km/h - Marke.
Zitat:
Stimmt, aufgrund seines Vierradantriebs hat der Touareg in vielen Situationen eine bessere Straßenlage als eine S-Klasse.
Gruß, Mucker
In vielen Situationen ja, aber mit Sicherheit nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
@ smuutje:
Ich habe meine Frage zwar zuerst gestellt, aber grundsätzlich betrachtet würde ich sagen, dass ich dem Niveau dieses Forums zweifelsohne gewachsen bin. Bist Du nicht auch der Meinung, dass Du ohne jedwede Touareg-Erfahrung in diesem Forum deplatziert bist ? Oder, ... welchen 75 - PS - SUV fährst Du denn, dass Du Dir damit entsprechendes Wissen angeeignet hast ?
Die Vergleiche und Aussagen, die Du hier triffst, lassen eindeutig auf eine gewisse Unerfahrenheit schliessen. Du bist wahrscheinlich auch noch nie mit einem Gespann gefahren, oder ?
Jeder ist in diesem Forum gerne gesehen und willkommen, wenn er etwas konstruktives zum Fahrzeug Touareg beiträgt. Bist Du der Auffassung, dass Deine Beiträge konstruktiv sind ?
deine arroganz ist echt widerlich...
ich bin schon 2-3 autos, transporter oder geländewagen mit hohem schwerpunkt gefahren, mach dir also daurm keine sorgen.
ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal, was du da von dir gibst, denn in ein öffentliches forum passt deine meinung mit sicherheit nicht.
den sinn eines forums solltest du dir vielleicht auch mal in einer ruhigen stunde überlegen. vorausgesetzt du bist dazu fähig deine schon vorher fest definierte meinung zu ändern.
na egal... das erste was mir hier auffiel war der mieserable umgangston, daran hat sich nichts geändert, ganz im gegenteil.
damit hier aber wieder das eigentliche thema zur geltung kommt werde ich mich hier wieder vom acker machen, und wünsche euch noch viel spaß...
Nach all den gelesenen Meinungen setze ich noch einen oben drauf 😉
Wie verantwortungslos muss man eigentlich sein, ein solches Monster mit 250 km/h über die Autobahn zu prügeln und dabei verbrannten Dieselkraftstoff UNGEFILTERT in die Umwelt zu blasen wie eine Diesellok der Deutschen Bahn. Vom Kraftstoffverbrauch mal ganz abgesehen der auch enorm ist !
Ist unsere Umwelt nicht schon kaputt genug, dass wir einen V 10 TDI gebraucht hätten ?
Die konsequente Weiterentwicklung wäre dann der W12 im Touareg ! Der könnte locker 30 Liter wegsaugen und noch schneller laufen !
Nun diskutiert mal schön .... 😁
Ähnliche Themen
@Newbug: Du wirst lachen, Deine Meinung kann ich voll und ganz verstehen. Aber Deine Meinung aus dem Mund eines Touareg V10- oder V8-Fahrers ist dagegen äußerst grotesk.
Gruß, Mucker
Zitat:
@Newbug: Du wirst lachen, Deine Meinung kann ich voll und ganz verstehen. Aber Deine Meinung aus dem Mund eines Touareg V10- oder V8-Fahrers ist dagegen äußerst grotesk.
Gruß, Mucker
Lieber Mucker,
ich darf Dich daran erinnern, dass du es warst , der hier im Thread 250 Km/h Spitze für den V10 angegeben hat. Und damit u.A. die Diskussion über Verantwortlichkeit ausgelöst hast. Newbug hat mit dem Thema Verbrauch durchaus einen weiteren interessanten Aspekt beleuchtet und auch hier spielt das Thema Geschwindigkeit wieder eine grosse Rolle.
Du wirst nicht bestreiten, dass der Durst jedes PKW von Geschwindigkeit und Fahrweise abhängt. Bei einem 2.6t mit dem cw-Wert und der Angriffsfläche eines Touareg sogar ganz besonders. Ständiges Beschleunigen auf Maximalgeschwindigkeit dürfte sich ganz erheblich auf den Verbrauch auswirken. Durch eine ruhige und vorausschauende Fahrweise lassen sich meines Erachtens gerade beim Touareg zwischen 4 und 8 Liter auf 100 Km/h sparen. Ausser beim R5 TDI, da kann die Diskrepanz natürlich nicht so hoch ausfallen.
Ich erlaube mir weiterhin hier meine Meinung kundzutun, auch wenn es aus Deiner Sicht grotesk ist, da ich ja bald einen Touareg V8 fahren werde. Ich kann Dir versichern, dass ich mir durchaus Gedanken über den Verbrauch gemacht habe. Es würde jedoch diesen Rahmen sprengen hier alle meine Aspekte Pro und Contra aufzulisten.
Newbug spricht von Verantwortungslosigkeit bei Geschwindigkeiten weit über 200 Km/ in Bezug auf Verbrauch und natürlich in Bezug auf den immer noch fehlenden Partikelfilter gerade beim V10 TDI. Da hat er doch vollkommen Recht. Das ist doch genau das Gleiche. Verantwortungslos auf allen Ebenen halt. Dieser Diskussion und den von einigen Teilnehmern gewünschten Maximal/Phantasiegeschwindigkeiten folgend wäre der W12 tatsächlich die logische Konsequenz und danach ein W16 oder was auch immer. Aber diesen Wahnsinn wird sich VW nicht antun. (Hoffentlich !)
gruß
Heinz
@Heinz
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen ! Sauber und sachlich argumentiert das trifft man selten und zeichnet aus !
Zitat:
Original geschrieben von smuutje
den sinn eines forums... ..... schon vorher fest definierte meinung zu ändern.
Das wäre mir neu, daß der Sinn eines Forums der ist, eine fest definierte Meinung zu ändern...😁....
Sinn eines Forums ist meiner Meinung nach, Meinungen und Argumente auszutauschen, und wenn es jemandem gelingt, seinen Diskussionspartner zu überzeugen, dann hatte er eben die besseren Argumente...😉...
Durch Fahren unter 200 km/h kann man Risiken minimieren, Sprit und Geld sparen und die Umwelt schonen.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Durch Fahren über 200 km/h wenn die Verhältnisse es zulassen, kann ich puren Fahrspaß erleben.
Lasst mir bitte den Spaß dabei.
Gruß, Mucker
toller beitrag mucker!
würde ich jetzt schreiben was ich denke, würde ich wahrscheinlich aus dem forum fliegen.
@Spaltpilz: Foren sind ja auch nicht zum Schimpfen da, sondern zum gegenseitigen Tolerieren und Diskutieren. ;-)
Gruß, Mucker
P.S.: Das Verhältnis der Deutschen zum Auto ist per se irrational, kleine Schwankungen nach unten oder oben müssen dann schon erlaubt sein.
Zitat:
...
Durch Fahren über 200 km/h wenn die Verhältnisse es zulassen, kann ich puren Fahrspaß erleben.
...
Warum denn aber ausgerechnet mit dem Touareg?
Dafür gibt es doch wahrlich andere Autos, die dafür wesentlich geeigneter sind. Mich würde jetzt schon mal interessieren, mit welcher Motivation Du, lieber Mucker, dir den Touareg gekauft hast.
gruß
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von HeinzRausB
Warum denn aber ausgerechnet mit dem Touareg?
Dafür gibt es doch wahrlich andere Autos, die dafür wesentlich geeigneter sind. Mich würde jetzt schon mal interessieren, mit welcher Motivation Du, lieber Mucker, dir den Touareg gekauft hast.
gruß
Heinz
Die Motivation war die Verbindung aus hoher Motorleistung/ hoher Endgeschwindigkeit in Verbindung mit hoher Zuladung, viel Platz und v.a. hoher Sitzposition. Die damit verbundene Weitsicht bedeutet nämlich auch ein gewisses Maß an Mehrsicherheit. 🙂
Gruß, Mucker
Zitat:
Die Motivation war die Verbindung aus hoher Motorleistung/ hoher Endgeschwindigkeit in Verbindung mit hoher Zuladung, viel Platz und v.a. hoher Sitzposition. Die damit verbundene Weitsicht bedeutet nämlich auch ein gewisses Maß an Mehrsicherheit. 🙂
Gruß, Mucker
Da hast du wohl nur an deine Sicherheit gedacht und nicht an die, die im Fiat Panda sitzen. Kannst du dich noch an den Fall erinnern, wo eine Frau von der Bahn gejagt wurde von einem Mercedes?
Ich hoffe dass bald die Geschwindigkeit auf 130 begrenzt wird und alle 500 Meter Blitzer stehen. 😠
@landcruiser: Das wäre zwar ärgerlich, aber mich kriegst Du dadurch nicht von der Straße. Ich halte mich nämlich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur nicht an die generelle Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn es die Verhältnisse zulassen.