Endgeschwindigkeit V 10
Hallo V 10 Fahrer!
Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!
Beste Antwort im Thema
@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).
Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.
Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.
Gruß, Mucker
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
Vielleicht hätte VW (und andere Hersteller auch) die Auslieferung des Touareg mit einem Eignungstest verknüpfen sollen ?
Eine kürzere Getriebeübersetzung oder eine elektronische Abregelung bei sagen wir mal 180 km/h würden wohl auch ihren Zweck erfüllen....
eure beiträge sind echt lustig zu lesen... da wird gekeift, gemeckert und beschimpft, als ob...
kennt ihr euch persönlich?
mal so aus interesse: was wiegt eine s-klasse mit v12 und allem schnick schnack? werden doch ganz locker 2 tonnen sein, oder? (Gesamtgewicht in kg 2480) aber wenn da mal jemand schneller als 200 mit fährt hab ich noch nie jemanden meckern gehört.
was macht eigentlich ein porsche cayenne? da steht: Höchstgeschwindigkeit 266 km/h und ein Zul. Gesamtgewicht 3.080 kg.
Nanu nanu...
ps: warum muss man schnell beschleunigen können?
Re: Geschwindigkeitswahn
Zitat:
Original geschrieben von HeinzRausB
Ich weiss wirklich nicht, was diese bekloppte Diskussion über irgendwelche Phantasiegeschwindigkeiten soll.
Duerfte ein Schwanzvergleich sein.
Meine Frau faehrt selber ein SUv ( nicht von VW, weil die Lieferzeit zulang war ). SUVs werden eh in der Mehrzahl von Frauen gefahren und sind nun mal nicht zum schnellfahren geeignet. Die sind gut fuer Kinder transportieren, Hunde, Hobbys ( bei mir z.B. Flugmodellbau ) aber nicht zu, Heizen.
Dann erfindet jeder noch 5 km/h dazu, wenn vom Nachbar der 25.000 Euro Golf schneller faehrt als ein 60.000 Euro Monster, damit die Schwanzlaenge wieder stimmt.
Ich selber habe auch ein schnelles Auto in der Garage ( meiner Meinung nach ) aber auch dies wird eigentlich selten ueber 200 bewegt, geht ja eh kaum mehr auf den dt. Strassen. Wartet ab, bis einer mit einem 2.5T Teil, bei ueber 200 km/h in einen Stau donnert. Dann wird die Politik ganz schnell wieder aktiv und schwups haben die Teile ein Tempolimit.
MfG
Re: Re: Geschwindigkeitswahn
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Duerfte ein Schwanzvergleich sein.
Ist es das nicht jedes Mal ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smuutje
...
ps: warum muss man schnell beschleunigen können?
Das ist keine Frage des Müssens, sondern eine Frage des Wollens.
Beispiel gefällig:
BAB A8 - Salzburg Richtung München - Parkplatz. Da stehe ich nun mit meinem 4.3t Gespann und will wieder auf die Autobahn auffahren. Leider kein Beschleunigungsstreifen (was ich ja vorher nicht wissen kann) und auch noch leicht bergauf. Und fast keine Lücke auf der rechten Spur. Minutenlanges Warten, dann endlich eine kleine Lücke. Dann gibt es wirklich nur eins: VOLLGAS, um so schnell wie irgend möglich mind. Tempo 80 zu erreichen, sonst gibt es wenige Minuten später die Staumeldung über den Auffahrunfall. 😉
Wenn es noch dunkel ist, oder regnet sind solche Situationen besonders brenzlig. Die sehr schnelle Beschleunigung ist die einzige Möglichkeit Gefahrensituationen einigermassen zu vermeiden.
gruß
Heinz
ich könnt das pferd jetzt von 2 seiten aufzäumen...
du musst dich ja gar nicht erst in die situation begeben
oder leistung ist immer gut, um sicherheitsreserven zu haben.
ich selber tendier zum zweiten, aber mit 75 pesen ist da nicht viel zu machen... also fahr ich einfach dementsprechend vorsichtig und schon passts.
meine meinung ist aber auch, dass jeder so schnell fahren darf wie er möchte, auch wenn sein gefährt 5 tonnen wiegt. der tüv oder der hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben überdimensionale bremsen esp abs und 007 in die autos zu verbauen...
@ smuutje:
Zitat:
Aha, ...interessant. Nehmen wir einmal an, Heinz ist mit Gespann unterwegs, und seinem Kind wird es im Auto schlecht. Da er sich gemäß Deiner Ausführungen ja in keine brenzlige Situation bringen darf / soll, fährt er nicht auf einen Parkplatz. Die Übelkeit eskaliert und das Kind verteilt den bei Mc Muff erworbenen Cheeseburger per Würfelhusten im Touareg. Natürlich wird Heinz dieser Entwicklung überhaupt keine Beachtung zubemessen, weil das ja wiederum zu einer brenzligen Situation führen würde. Also fährt die Heinz-Familiy im vollgekotzten Touareg fröhlich weiter !
Sehr realistisches Szenario ! Natürlich wird Heinz auf den Parkplatz fahren, und natürlich wird er den Nächsten nehmen, ... egal ob der eine schwierige Ausfahrt hat.
Zitat:
oder leistung ist immer gut, um sicherheitsreserven zu haben. ich selber tendier zum zweiten, aber mit 75 pesen ist da nicht viel zu machen... also fahr ich einfach dementsprechend vorsichtig und schon passts.
Guter Ansatz - genau mein Ding. Der Umstand, dass man einen SUV fährt, ist nicht gleichbedeutend, dass man ein Helldriver sein muss - wobei ich zugeben muss, dass einige Beiträge in diesem Thread diesen Schluss durchaus zulassen würden. Es ist eigentlich wie es immer ist: Es gibt solche, ... und solche. Leistungs - und Geschwindigkeitsdiskussionen halte ich persönlich für gequirlte Flitzkacke. Wer will da Wem, Was beweisen ?!
Zitat:
meine meinung ist aber auch, dass jeder so schnell fahren darf wie er möchte, auch wenn sein gefährt 5 tonnen wiegt.
Diese Aussage ist auch o. k. ! Allerdings sollte dem Schutz - und Sicherheitsbedürfnis aller Verkehrsteilnehmer Rechnung getragen werden. Hier sollte jeder - egal welches Fahrzeug er bewegt - so viel Verantwortungsbewußtsein haben, dass das auch so umgesetzt wird. Wenn ich mir die BAB`s aber so anschaue, dann bleibt festzustellen, dass viele Deutsche und Ihr liebstes Spielzeug potentielle Nötiger, Körperverletzer und Mörder sind.
Nichts desto trotz gehe ich immer noch davon aus, dass eine große Mehrheit der Touareg - Fahrer über eine entsprechende geistige Reife verfügen, dass ein solches Verhalten eher selten angetroffen wird.
Gruss
...
Zitat:
mal so aus interesse: was wiegt eine s-klasse mit v12 und allem schnick schnack? werden doch ganz locker 2 tonnen sein, oder? (Gesamtgewicht in kg 2480) aber wenn da mal jemand schneller als 200 mit fährt hab ich noch nie jemanden meckern gehört.
Netter Vergleich.
Nur hast du dabei scheinbar übersehen, daß die S-Klasse auf Grund ihres niedrigeren Schwerpunktes (und einiger anderer fahrwerkstechnischer Kleinigkeiten) ganz anders auf der Straße liegt als ein SUV.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Netter Vergleich.
Nur hast du dabei scheinbar übersehen, daß die S-Klasse auf Grund ihres niedrigeren Schwerpunktes (und einiger anderer fahrwerkstechnischer Kleinigkeiten) ganz anders auf der Straße liegt als ein SUV.
porsche cayenne? bmw x5 und wie sie alle heißen ?
Zitat:
Wo ist denn in dieser Antwort der unmittelbare Bezug zu der Antwort von Drahkke ?
Bist Du wirklich der Meinung, dass Du dem Touareg - Forum gewachsen bist ?
Zitat:
...
...
Auch wenn h-milch diese Antwort schon sehr treffend beantwortet hat, hätte ich noch eine Frage an Dich: Woran kann ich beim Einfahren auf einen Parkplatz erkennen, dass die Ausfahrt keinen Beschleunigungsstreifen hat? ? ..? ....?? Na?
😕
Vieleicht habe ich bisher auch einfach nur was übersehen und Du kannst mir einen brandheissen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.
gruß
Heinz
lol nein... ich denke nicht so, es ist nur die denkweise von anderen menschen...
das erinnert mich an das verstauen von ladung. da wird mir gesagt ich soll einfach nur vorsichtig fahren und nicht stark bremsen. meine antwort ist jedes mal, dass man soetwas nicht vorher sehen kann, also verstaue ich die flaschen, das glas oder was auch immer lieber so, dass selbst beim starken bremsen nichts passieren kann. oder hat jemand schon mal einen unfall geplant?
die antwort, ob ich dem forum überhaupt gewachsen bin finde ich, mit verlaub, mehr als groß-kotzig. bist du es denn?
Zitat:
Die haben auch alle 'nen höheren Schwerpunkt als 'ne S-Klasse.
@ smuutje:
Ich habe meine Frage zwar zuerst gestellt, aber grundsätzlich betrachtet würde ich sagen, dass ich dem Niveau dieses Forums zweifelsohne gewachsen bin. Bist Du nicht auch der Meinung, dass Du ohne jedwede Touareg-Erfahrung in diesem Forum deplatziert bist ? Oder, ... welchen 75 - PS - SUV fährst Du denn, dass Du Dir damit entsprechendes Wissen angeeignet hast ?
Die Vergleiche und Aussagen, die Du hier triffst, lassen eindeutig auf eine gewisse Unerfahrenheit schliessen. Du bist wahrscheinlich auch noch nie mit einem Gespann gefahren, oder ?
Jeder ist in diesem Forum gerne gesehen und willkommen, wenn er etwas konstruktives zum Fahrzeug Touareg beiträgt. Bist Du der Auffassung, dass Deine Beiträge konstruktiv sind ?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Netter Vergleich.
Stimmt, aufgrund seines Vierradantriebs hat der Touareg in vielen Situationen eine bessere Straßenlage als eine S-Klasse.
Gruß, Mucker