Endgeschwindigkeit
ich weiß, es ist kindisch, aber ich rege mich total auf, über bmw.
mir ist im july einer ins auto frontal gekracht.
mußten diverse teile erneuert werde, darunter auch die xenonlichter links.
dabei mußten sie das fahrzeug neu flashen.
und nun kommt der hammer.
ich habe die komplette freimachung im auto, weil das ein fehler im programm war.
das heißt, der wagen lief bis drehzahlende.
das waren laut tacho gut 330km/h, laut gps navi tomtom waren es 312km/h.😎
und jetzt, er hört genau bei 310km/h laut tacho auf, sprich 292km/h laut gps tomtom.😕
er läuft halt so schnell auf diese geschwindigkeit, das man es richtig merkt, wie er abriegelt, und das nevt.😠
ich weiß, ich weiß, das ist kindisch, hat mir meine frau auch schon gesagt.
bin aber ehrlich, mich regt das auf.
mein werkstattmeister meinte, man könne da leider nix mehr machen, da man das alte programm nicht mehr aufs neue spielen könne.
so, meinem unmut freien lauf gelassen.
grüße aus münchen😁
Beste Antwort im Thema
Soso !!😕
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
A95 ist auch ein Traum für sowas. In der Früh oder auch Abends kann man es so richtig fliegen lassen - und es ist nicht so langweilig - da gibts schöne Kurven 😁
Eine schreckliche Vorstellung da vielleicht irgendwann mit 130 fahren zu müssen.....
Es werden immer weniger freie Pisten-Samstag nachts von Zandfort komment nach Hause-man schlecht mit 100-120 durch NL und freut sich auf D,doch die A30 empfängt einen mit "100 Straßenschäden" und das bis Schüttdorf.
Falls die Quellen von Kueks gut sind, dann gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß wir nach der Wahl ein generelles Tempolimit bekommen ... (btw: Ich bin natürlich dagegen.)
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Falls die Quellen von Kueks gut sind, dann gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß wir nach der Wahl ein generelles Tempolimit bekommen ... (btw: Ich bin natürlich dagegen.)
Sag da nur... richtig wählen gehen!
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Sag da nur... richtig wählen gehen!Zitat:
Im Prinzip hast du Recht. Ich befürchte aber, das wird kaum etwas ausmachen. Wenn es im Hintergrund eine mächtige Gruppe an Leuten gibt, die das Limit wollen, dann bringen die jede Partei dazu, das umzusetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Im Prinzip hast du Recht. Ich befürchte aber, das wird kaum etwas ausmachen. Wenn es im Hintergrund eine mächtige Gruppe an Leuten gibt, die das Limit wollen, dann bringen die jede Partei dazu, das umzusetzen.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Sag da nur... richtig wählen gehen!
Hi Stan, ich würd trotzdem mein Kreutzchen richtig machen und dann aufs beste Hoffen. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn Das Wahlkmapf wäre, dann wärs wohl recht eindeutig.
gretz
Hab beim Limit nur Angst (zu Recht) das uns die Hersteller fürs gleiche Geld nen größeren Scheiß verkaufen.
Ich mein auf der Landstraße ist auch Tempo 100! Soll ja Motorradfahrer geben, die das als Richtgeschwindigkeit verstehen! 🙄
Sollns doch ein Limit einführen! Mir wurscht, wenn im Gegenzug Geschwindigkeitskontrollen verboten werden!!😁
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Sowas will ich nicht lesen hier - NEIN !!!Freie Fahrt für ALLE !!!
du hast alle meine zehn daumen an meinem zwei linken händen nach oben😁
Nur mit der Ruhe, Leute. Noch ist ja nichts passiert. Es ist nur eben so, daß wir (Deutschland) alle paar Jahre wieder Druck aus dem Ausland wegen dem Thema bekommen. Und damit wir limitfrei bleiben können, müssen wir jedesmal dafür blechen. Und ob das auf die Dauer gut geht? Nun ja, ich hoffe, daß meine Ahnung / Vermutung (und die von kuecks) nicht korrekt ist. Ach ja, und das Kreutzchen werde ich auch an der richtigen Stelle machen, nicht nur wegen dem TL. Wünsche euch einen schönen - TL-freien - Tag.
ich denke auch nicht, dass ein generelles Tempolimit kommen wird. Aber vorsorglich kann man ja - ganz legal - etwas dagegen tun.
Zum Beispiel so Kampf den Tempolomits.
Bisher habe ich jedenfalls noch keine Panik, dass es zu generellem Tempolimit kommen wird. Dafür ist die Automobillobby in Deutschland einfach zu stark. Ich bin sicher, die deutschen Hersteller werden sich schon für ein beibehalten von Limitfreien Strecken einsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von RazorMan
ich denke auch nicht, dass ein generelles Tempolimit kommen wird. Aber vorsorglich kann man ja - ganz legal - etwas dagegen tun.
Zum Beispiel so Kampf den Tempolomits.Bisher habe ich jedenfalls noch keine Panik, dass es zu generellem Tempolimit kommen wird. Dafür ist die Automobillobby in Deutschland einfach zu stark. Ich bin sicher, die deutschen Hersteller werden sich schon für ein beibehalten von Limitfreien Strecken einsetzen.
Gerade die Hersteller sind aufgrund der wirtschaftlichen Situation leider in einer besonders schwachen "Verhandlungsposition" ...
Hi Olli!
Ich hab gestern mal die vmax ausgetestet und die Tachonadel ist bei knapp 320 km/std stehengeblieben. Auf dem Laptop waren es exakt 296 km/std.
Gruß
Der ADAC hat es doch auch schon gesagt, in Deutschland passieren weniger Unfälle als ZB. in Frankreich und auch so ist die Unfallrate mit Verkehrstoten rückläufig geworden.
Denke mal und hoffe, dass es so schnell nicht der Fall sein wird mit einem Allgemeinen Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
235 Km/h laut Tacho ist für mich das höchste der Gefühle im Moment und ist schon fix genug, kann man meistens eh nicht ausfahren bei dem Verkehr bei uns auf der AB 😉
MfG Ray
320 Km/h auf der Uhr und dann noch das Laptop kontrollieren...
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Hi Olli!Ich hab gestern mal die vmax ausgetestet und die Tachonadel ist bei knapp 320 km/std stehengeblieben. Auf dem Laptop waren es exakt 296 km/std.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Hi Olli!Ich hab gestern mal die vmax ausgetestet und die Tachonadel ist bei knapp 320 km/std stehengeblieben. Auf dem Laptop waren es exakt 296 km/std.
Gruß
danke, bohre nur in einer wunde.
und hoffe, das dein auto beim KD nicht neu geflasht wird.
das machen die ganz gerne automatisch.
gruß