Endgeschwindigkeit
ich weiß, es ist kindisch, aber ich rege mich total auf, über bmw.
mir ist im july einer ins auto frontal gekracht.
mußten diverse teile erneuert werde, darunter auch die xenonlichter links.
dabei mußten sie das fahrzeug neu flashen.
und nun kommt der hammer.
ich habe die komplette freimachung im auto, weil das ein fehler im programm war.
das heißt, der wagen lief bis drehzahlende.
das waren laut tacho gut 330km/h, laut gps navi tomtom waren es 312km/h.😎
und jetzt, er hört genau bei 310km/h laut tacho auf, sprich 292km/h laut gps tomtom.😕
er läuft halt so schnell auf diese geschwindigkeit, das man es richtig merkt, wie er abriegelt, und das nevt.😠
ich weiß, ich weiß, das ist kindisch, hat mir meine frau auch schon gesagt.
bin aber ehrlich, mich regt das auf.
mein werkstattmeister meinte, man könne da leider nix mehr machen, da man das alte programm nicht mehr aufs neue spielen könne.
so, meinem unmut freien lauf gelassen.
grüße aus münchen😁
Beste Antwort im Thema
Soso !!😕
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Sag mir doch mal auf welcher Rennstrecke dieser Welt ein M3 oder ein anderes starkes Fahrzeug seine V- max erreichen kann!?Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Oli, willst du damit sagen, du hast die 330 und jetzt die 310 tatsächlich schon ausgefahren? Wo geht das denn? (außer vielleicht auf einer Rennstrecke). Auf unseren Autobahnen ist es ja schon krass, wenn man sich mit 270 bewegt, und 330 ist ja noch mal eine ganze Dimension heftiger.Ansonsten trotzdem herzliches Beileid für die verlorenen 20 km/h 😎
hab ich doch 2posts vorhin geschrieben.
wie gesagt, in der früh, vor allem sonntags meistens leere BAB's😁
gruß nach HH
Hi olibolli,
ich dachte bisher, die M3 fahren werksseitig max. 280 km/h!?
Dann wäre das bei deinem ein "Bug" gewesen, dass der offen war? Und jetzt mit der neuen Software ist der leider beseitigt?
ja, leider.
ist zwar immer noch sehr großzügig ausgelegt, aber was soll ich machen.
nun gut, es gibt schlimmeres.😎
schönen abend noch, die kinder schreien nach aufmerksamkeit.
gruß
"Bug" war es keiner 😉
Die offizielle "Aufhebung" verschiebt die Begrenzung auf 280 km/h.
Eine zeitlang gab es aber auch eine - sagen wir mal - "offizielle Grausoftware😎", welche die Begrenzung völlig aufhob.
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Warum regeln die so bescheuert ab?😠
=> Modellpolitik!😠
Das nervt!😠
BMW hat dir vielleicht folgende Soft draufgespielt:
Motorleistung:
Leistung:476 PS/8300 min-1
(BMW M3 V8 Serie
420 PS/8300 min-1),
VmHöchstgeschwindigkeit:
BMW M3 E92
320 km/h
🙂
Ach Olli,
jetzt musst Du ja schon fast aufpassen das Dich nicht Deine Frau mit dem Kinderwagen überholt .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Ach Olli,jetzt musst Du ja schon fast aufpassen das Dich nicht Deine Frau mit dem Kinderwagen überholt .... 😁
ja, davor hab ich auch schon angst😁
Zitat:
Sag mir doch mal auf welcher Rennstrecke dieser Welt ein M3 oder ein anderes starkes Fahrzeug seine V- max erreichen kann!?Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Oli, willst du damit sagen, du hast die 330 und jetzt die 310 tatsächlich schon ausgefahren? Wo geht das denn? (außer vielleicht auf einer Rennstrecke). Auf unseren Autobahnen ist es ja schon krass, wenn man sich mit 270 bewegt, und 330 ist ja noch mal eine ganze Dimension heftiger.Ansonsten trotzdem herzliches Beileid für die verlorenen 20 km/h 😎
Gibt einige! Papenburg z.B.
PS: Mit 476 Ps schafft man keine richtigen 320 km/std
Hab mal grob überschlägig gerechet 🙄
Ich bräuchte min. 300 PS RADLEISTUNG um 300 km/h zu knacken!
Denkt daran, der Leistungsbedarf zur Überwindung des Luftwiderstands wächst nicht quadratisch, sondern kubisch mit der Geschwindigkeit!😰
Zitat:
[...]
Sag mir doch mal auf welcher Rennstrecke dieser Welt ein M3 oder ein anderes starkes Fahrzeug seine V- max erreichen kann!?
Fahr mal von Bremen nach Wilhelmshaven. Da kannste zur richtigen Uhrzeit Geschwindigkeiten von 250-320 sogar über längere Zeiträume beibehalten. Oder von Hamburg Richtung Husum sind auch einige Teilstrecken sehr gut geeignet.
Hatte bereits das Glück, diese Strecken mit einem 911 Turbo zur richtigen Tageszeit unter die Räder zu nehmen.
Mein SPIELPLATZ ist richtung Frankfurter Flughafen einfach Traumhaft die letzten ca.20km😁
A95 ist auch ein Traum für sowas. In der Früh oder auch Abends kann man es so richtig fliegen lassen - und es ist nicht so langweilig - da gibts schöne Kurven 😁
Eine schreckliche Vorstellung da vielleicht irgendwann mit 130 fahren zu müssen.....
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ich weiß, es ist kindisch, aber ich rege mich total auf, über bmw.
mir ist im july einer ins auto frontal gekracht.
mußten diverse teile erneuert werde, darunter auch die xenonlichter links.
dabei mußten sie das fahrzeug neu flashen.
und nun kommt der hammer.
ich habe die komplette freimachung im auto, weil das ein fehler im programm war.
das heißt, der wagen lief bis drehzahlende.
das waren laut tacho gut 330km/h, laut gps navi tomtom waren es 312km/h.😎
und jetzt, er hört genau bei 310km/h laut tacho auf, sprich 292km/h laut gps tomtom.😕Hallo Olli,
ich könnte bei meinem damit leben 😁
Spaß bei Seite, kann ich nachvollziehen daß dir das stinkt.
Gruß klaus