Endgeschwindigkeit

BMW 3er E90

ich weiß, es ist kindisch, aber ich rege mich total auf, über bmw.
mir ist im july einer ins auto frontal gekracht.
mußten diverse teile erneuert werde, darunter auch die xenonlichter links.
dabei mußten sie das fahrzeug neu flashen.
und nun kommt der hammer.
ich habe die komplette freimachung im auto, weil das ein fehler im programm war.
das heißt, der wagen lief bis drehzahlende.
das waren laut tacho gut 330km/h, laut gps navi tomtom waren es 312km/h.😎
und jetzt, er hört genau bei 310km/h laut tacho auf, sprich 292km/h laut gps tomtom.😕
er läuft halt so schnell auf diese geschwindigkeit, das man es richtig merkt, wie er abriegelt, und das nevt.😠
ich weiß, ich weiß, das ist kindisch, hat mir meine frau auch schon gesagt.
bin aber ehrlich, mich regt das auf.
mein werkstattmeister meinte, man könne da leider nix mehr machen, da man das alte programm nicht mehr aufs neue spielen könne.

so, meinem unmut freien lauf gelassen.

grüße aus münchen😁

Beste Antwort im Thema

Soso !!😕

46 weitere Antworten
46 Antworten

Soso !!😕

Hallo!
Da hat dein Werkstattmeister schon recht, denn er muss bei Softwareaenderungen eine Ruecksprache mit Muenchen halten. Ohne diese Ruecksprache gibt es keine Softwareaenderung. Es duerfte zudem allgemein bekannt sein, dass dievmax zwischen den einzelnen Softwarestaenden variieren kann.

Lieben Gruß

ja, ich weiß leider.
mich nervt es halt nur.
aber danke und gruß

Hab meiner Werkstatt gesagt die sollen die Verrsion 33.3 auf CD behalten da ich mit dem set up sehr zufrieden war.
War angeblich nach Rücksprache mit München kein Thema.😕

Ähnliche Themen

Oli, willst du damit sagen, du hast die 330 und jetzt die 310 tatsächlich schon ausgefahren? Wo geht das denn? (außer vielleicht auf einer Rennstrecke). Auf unseren Autobahnen ist es ja schon krass, wenn man sich mit 270 bewegt, und 330 ist ja noch mal eine ganze Dimension heftiger.

Ansonsten trotzdem herzliches Beileid für die verlorenen 20 km/h 😎

Es gibt hier im Süden einige Abschnitte...

Der Münchner Autobahnring (nachts oder frühmorgens) zwischen Allacher Tunnel und A9, oder die A9 zwischen Aufstieg aus Altmühltal und Allersberg, sowie (mit Einschränkungen wg. Kurven) auch unten im Tal ab Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung hinter Greding.
Konnte im Bereich Allersberg bis Greding (also nach Süden) gestern Abend über längere Zeit 239 km/h (da regelt meiner ab 😎 ) fahren, und zwar ohne andere zu gefährden, etc..

Es war wenig los und v.a. zwischen Allersberg und Abstieg Altmühltal ist der Fahrbahnzustand exzellent und die AB ist sehr übersichtlich. Hätte mit einem M3 problemlos (auf den geraden Abschnitten) 270 oder mehr fahren können.
Natürlich muss man weit voraus schauen, aber da ich den M3 schon mehrfach genießen durfte muss man dazu sagen, dass dessen Bremsanlage auch im Vergleich zu unseren Wagen von einem anderen Stern kommt. Wenn man beim M3 z.B. bei Tacho 250 auf die Bremse tritt wirkt dies ungefähr so, wie bei unseren 320ern bei 140.

Viele Grüße
Stefan

Mit den Bremsen hast du sicher Recht. Und das mit den 270 km/h kann ich auch noch nachvollziehen. Aber 330 km/h ... drei drei null ... Wahnsinn! Das sind pro Sekunde fast 100 Meter. Das muß man mit den Augen erst mal erfassen können.

Auf dem Autobahnring in München ist zwischen dem Abzweig Richtung Neufahrn und dem Kreuz München Nord (A9) ein langer gerader dreispuriger Abschnitt.
Wenn es dort frei ist sind echte 312 km/h kurzzeitig möglich...

Grüße
Stefan

P.S. Warum fährst Du bei dem Wetter eigentlich nicht Dein Cabrio spazieren? 😉

Beileid. Das würde mich auch nerven.

Ich halte diese Abriegelung eh für Schwachsinn. Ob 250 oder 330 km/h, beide Geschwindigkeiten erfordern ein hohes Maß an Verantwortung.

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Mit den Bremsen hast du sicher Recht. Und das mit den 270 km/h kann ich auch noch nachvollziehen. Aber 330 km/h ... drei drei null ... Wahnsinn! Das sind pro Sekunde fast 100 Meter. Das muß man mit den Augen erst mal erfassen können.

Bin 300 bisher nur mit dem Motorrad gefahren, allerdings hatte ich mir das etwas schlimmer vorgestellt, weil ich viele solche kommentare gelesen hatte... Aber so schlimm war das garnicht, vor allem wenn man den vorderwagen sieht kann man schön ohne Bremse agieren.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Auf dem Autobahnring in München ist zwischen dem Abzweig Richtung Neufahrn und dem Kreuz München Nord (A9) ein langer gerader dreispuriger Abschnitt.

Grüße
Stefan

Hehe, das mach ich nachher noch. Bin grad nur beim Kaffee holen am Computer vorbeigekommen ... In den letzten 2,5 Wochen sind da mit dem Cab wieder 2000 km hinzugekommen. Guckst du

hier

. So, jetzt muß ich wieder raus auf die Terrasse und fertig frühstücken, sonst bekomme ich Ärger ... 😉

Zitat:

Oli, willst du damit sagen, du hast die 330 und jetzt die 310 tatsächlich schon ausgefahren? Wo geht das denn? (außer vielleicht auf einer Rennstrecke). Auf unseren Autobahnen ist es ja schon krass, wenn man sich mit 270 bewegt, und 330 ist ja noch mal eine ganze Dimension heftiger.

auf der a95 von STA kommend, kein prob, ist ja gleich erreicht.

oder auf der A8 nach dem KFC, kurz auf 0km/h und dann vollgas, ohne launch controll, bei ausfahrt langwied hab ich gute 300km/h drauf.😎

geht alles relativ flott.

vor allem um die uhrzeiten, wo ich unterwegs bin, meistens in der früh.

war heut morgen um kaurz nach 7 in STA zur abrechnung, dann richtung backstube in planegg, da geht das schonmal, und auch noch recht zügig.

mach ich aber nur, wenn die bahn richtig leer ist, sonst einfach tempomat rein und einreihen.
ich hasse drängeln und rasen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Grüße
Stefan

hab ich die letzten wochen.

nur wollte ich mal wieder schnell fahren.

schönen sonntag noch.

gruß

Zitat:

Sag mir doch mal auf welcher Rennstrecke dieser Welt ein M3 oder ein anderes starkes Fahrzeug seine V- max erreichen kann!?

Deine Antwort