Endgeschwindigkeit
Hallo Civic Fahrer,
bin gestern mal ein wenig Spazierengefahren und wollte doch mal sehen was mein Civic so schafft,
als ich dann freie fahrt hatte hab ich mal durchgedrückt.Doch zu meinem erstaunen mußte ich feststellen das er nur sehr schwer auf seine angegebene Endgeschwindigkeit kommt.So bei 196Km/h ging es nur sehr schwer vorran bzw. blieb er bei der Gesschwindigkeit, und es ging noch nicht mal Bergauf oder so.Bergab erreichte ich dann kurzweilig mal 220. Und wenn man nun noch die Tachoabweichung dazu nimmt kann doch da was bestimmt nicht stimmen.
Mich nervte das nur als mich dann bei 195lt.Tacho auch noch so´n stinknormaler Focus Überholte und ich schon mit dem Pedal am Bodenplech war.
Ich werd auf jeden Fall mal mein Händler fragen was er dazu sagt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bikmek
hmm. ob in h-County schneller gefahren wird .. bin ich nciht sicher... sicher bin ich aber, das die leute aus h county (ösiland) nicht sicher schnell fahren können. denn kaum sind sie mal auf deutschlands autobahnen unterwegs, fahren sie (nicht alle) wie die letzten idioten.. gilt auch für viele schweizer, niederländer (nicht alle)
liegt wohl daran, das sie im eigenen land nciht üben können.... ist wie mit den ex ddrlern.. da können es bis heute einige immer noch nciht.. siehe brandenburg ..war doch erst vor kurzem wieder mal bewiesen, die schwersten und meisten unfaälle passieren beim langsam fahren, nicht beim schnell fahren.
aber okay, wenn man ein auto hat was gerade mal 25 km/ h fährt ..
Du bist da ja ziemlich fix mit Deinen Feststellungen. Schau Dir mal die allgemeine Unfallstatistik an, wer so im Schnitt und erfahrungsgemäß die meisten Unfälle verursacht! Ich kenne zwar Dein Alter nicht aber ein Großteil der Verursacher/auch der Beteiligten ist innerhalb einer bestimmten Altersgruppe auszumachen! Ich fuhr selbst bisher über 30 Jahre unfallfrei (und auch oft auf der BAB sehr schnell😉, bis mich und mein Motorrad ein 19jähriger Fahranfänger (FS auf Probe!!) von der Kreuzung geschossen hat, weil er eine der einfachsten Grundregeln im Straßenverkehr nicht beachtet hatte. Ich habe deswegen heute nach 2 Jahren noch immer 30 cm lange Implantate und mehrere Schrauben im Unterschenkel und bin glücklich, dass mein Unterschenkel überhaupt noch am Bein ist! Und wohlgemerkt: alles unverschuldet!!
Und zu den Unfällen und den Straßen Brandenburgs muss ich sagen: Leitplanken haben wir erst seit den späten 90er Jahren, weil genau diese Gruppe von jungen Fahrzeugführern einfach nicht in der Lage ist, eine stinknormale Allee mit herrlichen Alleebäumen unfallfrei zu befahren. Früher gab es zwar auch dort Unfälle, die waren aber selten so schwer wie heute und vor allem nicht in dieser hohen Anzahl. "Ex-DDRler" konnten früher auch schon Auto fahren und nicht nur auf den Alleen!
Das alles hat wohl doch etwas andere Gründe, als Deine Feststellungen. Und übrigens: Hölländer und Ösis habe ich größtenteils bisher meist nur als verantwortungsbewusste und defensive Fahrer auf deutschen BAB wahrgenommen. Das hat nichts mit schnellem Fahren zu tun sondern oftmals mit Selbstüberschätzung und fehlender Fahrpraxis/Beherrschung -das trifft aber auch wieder oft nur auf eine bestimmte Altersgruppe zu, jedoch weder auf Hölländer oder Ösis bzw. "exDDRler".
Und dass die schwersten Unfälle beim "langsam Fahren" passieren, halte ich für ein Gerücht. Das widerspricht allem, was uns die Physik an fundamentalen Gesetzmäßigkeiten lehrt.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten aber vielleicht doch etwas mehr zum Nachdenken anregen.
Schönen Abend!
Gruß, Sven.
275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
guck ich nochmal genau nach wenn ich nach Hause fahr, Antwort heute um ca. 21 Uhr. Aber was ich bis jetzt beobachtet habe (ich fahre nicht in dem Begrenzer rum) kommt der etwas nach dem Anfang der Rotzone.Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Kommt beim 1.8er der Begrenzer erst nach Anfang des roten Bereiches am DZM?Bei mir hackt der genau dann zu, wenn der rote Bereich am DZM bei 6.500 Touren anfängt.
Nicht für mich jetzt den Motor extra quälen. 😉
Kann ja sein, dass da eh schon mal zufällig jemand drauf geachtet hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Folgendes würde mich hier noch mal interessieren - es kam hier mal zur Sprache, dass der FN2 im 2.Gang nicht auf die Endgeschwindigkeit vom FK2 kommt - stimmt dieses oder habe ich mich verlesen?Bitte um Erklärungen.
Stimmt so. (Trifft wahrscheinlich sogar auf die ersten 5 Gänge zu ?)
Der FN2 ist wohl kürzer übersetzt.
Kann ich mal nachschauen. Das steht im Typer R/S Handbuch.
Im FK-Handbuch evtl. auch?!
Zitat:
Folgendes würde mich hier noch mal interessieren - es kam hier mal zur Sprache, dass der FN2 im 2.Gang nicht auf die Endgeschwindigkeit vom FK2 kommt - stimmt dieses oder habe ich mich verlesen?Bitte um Erklärungen.
Ja, stimmt so!
Der FN2 schafft keine 100 Km/h im 2. Gang, auch ich jetzt mit dem Kompressor und dem Drehzahlbegrenzer bei 8600 U/Min. nicht!
Sind inetwa 95 Km/h, wenn der Begrenzer beim FN2 bei 8600 U/Min. kommt.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ja, stimmt so!Zitat:
Fail! 😮