Endgeschwindigkeit stimmt nicht , woran ligt es ? (2,7 Tdi mit Oettinger Chip)
Endgeschwindigkeit stimmt nicht , woran ligt es ?
Hi ich habe mal ne frage was Schaft euer 2,7 quatro TT so ?
Meiner geht irgendwie bis 190 ganz gut aber danach kriecht der mit ach und krach auf 210 in der ebene 225 berg ab
Ich hab den Wagen zwar bei Oettinger Chippen lassen aber davor war es ja noch schlimmer
Ich kann mir das irgend wie kann ich mir das nicht vorstellen ich hatte vorher nen 2007 A4 frond Kratzer 2,0 tdi der ging bis bis 230 ohne weiteres.
Die Bereifung an beiden wagen ist 245 35 19zoll
Beste Antwort im Thema
Also das erste was mir zu dem Thema einfällt ist folgendes, und der TE wird es wahrscheinlich nicht mögen.
Ich würde einmal sagen das hier mal wieder ein grundlegender Fehler begangen wurde, nämlich das man Chiptuning als Allheilmittel dahernimmt, um eine Minderleistung zu korrigieren die möglicherweise aus einem Defekt resultiert. Mit defekt meine ich hier die schon angesprochenen Sachen wie LMM, defekte AGR, oder gar so ganz einfache Dinge wie Luftfilter DiFi.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie Leute immer wieder der Meinung sein können das ihr Wagen nicht so geht wie er sollte und etwas schlapp auf der Brust ist, und das ganze mit Chiptuning beheben wollen. Ich muss doch erstmal ergründen ob mein Fahrzeug wirklich etwas hat was dazu führen kann das er die Leistungen nicht erreicht, oder ob ich vielleicht nur Pech hatte und eines der Fahrzeuge erwischt habe welches eine Streuung nach unten hat.
Gut, das ganze könnte man endlos diskutieren, daher jetzt einfach ein fazit mit meiner persönlichen Meinung. Ein nichterreichen der Fahrleistungen eines Autos mit Chiptuning zu beheben ist grundsätzlich der falsche Weg, da ein Chiptuning ein bestehendes Problem meist nur noch verstärkt.
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Viel Spaß beim Geld ausgeben und spare die deine Googel Schei............
Danke für die Bestätigung meiner Aussage !!!
Zitat:
Viel Spaß beim Geld ausgeben und spare die deine Googel Schei............
...tja,lieber Hoppels...Du bist ein Mann,da kann man sich nunmal keinen Verschreiber(Werkstadt)leisten...das geht nur als Frau...da kann man die unsinnigsten Fragen stellen,Rechtschreibfehler(passiert jedem mal,aber jedem wirds halt nicht gleich hingerieben)ohne Ende machen...und man(äh Frau😉)bekommt alles fünfmal erklärt....Frauenbonus😛
Zitat:
Original geschrieben von Airway
und man äh Frau bekommt alles fünfmal erklärt....Frauenbonus
Absolut korrekt,
Airway.
Als Kerl wirste hier gleich vollgemacht und teilweise als doof hingestellt
und die richtigen Halbgötter hier geben Dir dann die allweisheitliche Antwort:
"benutz´ die Suchfunktion"
Zitat:
Als Kerl wirste hier gleich vollgemacht und teilweise als doof hingestellt
und die richtigen Halbgötter hier geben Dir dann die allweisheitliche Antwort:
"benutz´ die Suchfunktion"
Oh man, warum regst Du dich eigentlich so auf? Es stellt dich niemand als doof hin. Ich habe nach deinem ersten Beitrag die angegebene Endgeschwindigkeit angezweifelt, da ich ebenso einen ungechipten/ungetunten 2.7er habe. Eine Abweichung von etwa 40Km/h kann ich mir beim Serien-2.7er nun mal schlecht vorstellen. Du hattes im ersten Beitrag auch nichts über deine Optimierungen geschrieben.
Auf die Fragen, wie Du denn diverse Sachen optimiert hast, reagierst du gereizt und tust auf "beleidingt"
Erklär doch einfach mal was Du nun alles mit Drosselklappen etc. gemacht hast, evtl. geht ja dann einigen Mechanikern bei MT das Licht auf und ich werde dann evtl. meine Tachonadel auch bei "260" sehen. (ohne der genannten Tachogewichte) 🙂
Ähnliche Themen
@dezent audi
in einem Forum, wenn nicht gerade ein Fachforum zu einem speziellen Thema, wird es immer welche geben die Halbweisheiten streuen, und selbst in diesen wirst du sie finden.
In so ziemlich jedem Forum gilt es sich aus vielen Aussagen das für die eigene Problematik relevante und wahr erscheinende rauszufiltern.
So nun aber auch wieder zu meinem Post und den Fragen zu deinen Modifikationen an Drosselklappe und LMM. Wie schon erwähnt hast du da nur gereizt reagiert. Wenn du diese Modifikationen wirklich druchgeführt hast, dann laß uns doch an deinen Erfahrungen teilhaben. Ich wäre der letzte der eine Antwort, welche Hand und Fuß hat, als Quatsch abtut. Da ich aber immer offen für Neues bin, würde ich mich sehr freuen wenn du mich über deine durchgeführten Maßnahmen mal aufklären würdest. Gerne auch per PN um unnötige dikussionen hier zu starten.
Modifikationen an DK und LMM sind nunmal Standard Sachen bei umfangreicheren Benzinertuning, aber auch aus dem Grunde, da diese Bauteile in einem Benziner auch eine ganz andere Funktion haben. Genau aus diesem Grunde habe ich mich kritisch gegenüber dieser von dir gemachten Aussage geaußert und die Frage in den Raum gestellt ob du weist wofür die DK beim Diesel da ist. Ich wollte dich damit nicht angreifen, jedoch stellst du hier jeden der etwas antwortet ja genauso als verbreiter von Halbweisheiten dar, also muss man (du) dann auch damit leben das man auch deine Posts kritisch betrachtet, vor allem wenn ma etwas von der Materie versteht.
Also, um das ganze mal zu einem Ende zu bringen. Erkläre mir doch in einer PN was du da gemacht hast mit welchem Erfolg, und sollte es alles Hand und Fuß haben, wäre ich der letzte der nicht sagt, Hut ab, hätte nicht gedacht das solche Maßnahmen bei unserem V6 TDI möglich sind.
Zitat:
an dezent audiNur mal so am Rande Tobi12345 ist KFZ Meister! Aber hier sind ja nur Besserwisser und Hobbyschrauber.
Dann fragt uns doch einfach nicht und fahrt gleich in die Werkstadt wenn die alles besser können!
vielleicht findet er es ja auch ganz toll (oder gar dezent) Andere oder Andersdenkende anzumachen und neuen Usern mit solchen Sprüchen (siehe Link) das Forum schmackhaft machen:
Gewöhn Dich dran, hier hält sich jeder für den Größten.
Ach und jeder weiß es besser.
Herzlich willkommen im anonymen MT,
der Marktplatz für erbettelte Anerkennung.
www.motor-talk.de/forum/ich-bin-neu-hier-t3923442.html
Ich bin mal gespannt was da noch für geistreiche Beiträge kommen werden 🙄...
Zitat:
Also, um das ganze mal zu einem Ende zu bringen. Erkläre mir doch in einer PN was du da gemacht hast mit welchem Erfolg, und sollte es alles Hand und Fuß haben, wäre ich der letzte der nicht sagt, Hut ab, hätte nicht gedacht das solche Maßnahmen bei unserem V6 TDI möglich sind.
Neeeein bitte nicht per PN, ich möchte auch gerne wissen wie meinen 2.7 auf 260 Sachen kriege 🙂😠
Leute, Ihr wollt mir doch tatsächlich nicht weißmachen, das euer 2.7er nicht mal bis zu den 245 km/h kommt? Das glaube ich euch nicht !
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Leute, Ihr wollt mir doch tatsächlich nicht weißmachen, das euer 2.7er nicht mal bis zu den 245 km/h kommt? Das glaube ich euch nicht !
Geh doch einfach mal darauf ein was man dich hier Fragt!
Viele 3,0ler schaffen gerade mal 245 also warum soll es jeder 2,7ner schaffen. Vmax ist jenseits der 4000U/min und somit hat kaum hier einer einblick in die Kennfelder um zu sehen was bei VMAX (Drehzahl x) noch an Einspritzmenge kommt.
Geh doch bitte einfach mal auf deine Aussagen zu deinen Modifikationen ein und endkräfte damit das man dich hier für einen Schnacker hält nur nur Halbweisheiten verbreitet.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi12345
Zitat:
das man dich hier für einen Schnacker hält nur nur Halbweisheiten verbreitet.
Danke, alles klar.
Ich bin schon desöfteren in anderen Themen darauf eingegangen und hab dann immer Besserwisser gehabt, die meinten alles besser. Hauptursache ist die Veränderung der Getriebssoftware.
Haltet mich für n "Schnacker".
Ich bin doch nicht im Kindergarten hier.
Und das Ihr mit n 3.0 gerade mal 245 km/h reinkriegt, glaubt Ihr doch selber nicht.
Der 3.0 TDI quattro TT von meinem Hobbyschrauber der das auch bei mir gemacht hat, tanzt locker auf 270 km/h.
Also was erzählt Ihr hier fürn Qutasch von Euren v-max, ist die nur mit Anhänger?! Oder sind Eure Motoren schon so ausgelutscht ?
eigentlich werden alle leistungsstarken Audis bei 250 elektronisch abgeregelt, gegen Aufpreis kann man die RS auf 280 rennen lassen soweit ich weiss !!
mein 3.0 TDI knackt locker die 250 in der Ebene, drüber greift dann alsbald die Abriegelung, insofern wundert es mich nicht, dass bei 255 km/h wirklich Schicht im Schacht ist..
ich bezweifele nicht, dass ich mein Teil beladen & bergab auf 270 km/h höchstwahrscheinlich bekomme,
aber in der Ebene niemals, ohne Chiptuning & Modifikation !!
das ein 2.7 locker 245 in der Ebene rennen soll, halte ich für eine absolute Ausnahme als für den Regelfall, allerdings auch nur in Kombination mit gut Einfahren und guter Tagesform;-)
Werksangabe weist für den 2.7er als HS Vmax von 228 bzw. als MT eine Vmax von 223 aus.
Dass Du ein Schnacker bist, hast Du doch schon mit Deiner letzten Identität hier unterstrichen. Du unterstreichst es ja mit "S- + R-Line" und Deinen Stickern doppelt und dreifach!!!
Und D E Z E N T ist irgendwie in meinen Augen anders!
Zitat:
Danke, alles klar.Zitat:
Ich bin schon desöfteren in anderen Themen darauf eingegangen und hab dann immer Besserwisser gehabt, die meinten alles besser. Hauptursache ist die Veränderung der Getriebssoftware.Haltet mich für n "Schnacker".
Ich bin doch nicht im Kindergarten hier.Und das Ihr mit n 3.0 gerade mal 245 km/h reinkriegt, glaubt Ihr doch selber nicht.
Der 3.0 TDI quattro TT von meinem Hobbyschrauber der das auch bei mir gemacht hat, tanzt locker auf 270 km/h.
Also was erzählt Ihr hier fürn Qutasch von Euren v-max, ist die nur mit Anhänger?! Oder sind Eure Motoren schon so ausgelutscht ?
Dezent auf dicke Hose :-))
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Dass Du ein Schnacker bist, hast Du doch schon mit Deiner letzten Identität hier unterstrichen. Du unterstreichst es ja mit "S- + R-Line" und Deinen Stickern doppelt und dreifach!!!
Und D E Z E N T ist irgendwie in meinen Augen anders!
Was hast du denn für Sorgen ?
Dir gehen die Argumente aus ?!
Klar, die Macht der Dummen...
Ist mir echt zu blöd hier das unqualifizierte Besserwissen, was null und nix mit dem Thema zu tun hat. Doppelt und Dreifach ? Hä, wo denn ? Stickern ??? Wo das denn ????
Siehst Du auch "tote Menschen" 😁
Thema verfehlt, 5, hinsetzten.
BYE, viel Spaß noch beim... was immer das hier auch ist was Ihr macht.
Zitat:
Danke, alles klar.Zitat:
Ich bin schon desöfteren in anderen Themen darauf eingegangen und hab dann immer Besserwisser gehabt, die meinten alles besser. Hauptursache ist die Veränderung der Getriebssoftware.Haltet mich für n "Schnacker".
Ich bin doch nicht im Kindergarten hier.Und das Ihr mit n 3.0 gerade mal 245 km/h reinkriegt, glaubt Ihr doch selber nicht.
So, und genau mit so einem Post hast du gerade bewiesen das du ein Schnacker bist.
Wieder keine Antwort darauf was ich gefragt habe, also gehe ich davon aus das diese Modifikationen nie stattgefunden haben oder du dazu eh nichts sagen könntest.
Zu der VMAX redest du doch auch nichts gescheites. Wenn jemand hier mit einem 3,0TDI nur eine VMAX von 245 erreicht , dann doch sicher nicht weil er das spassig findet sich einen Ziegelstein unters Pedal zu legen und so zu tun als wäre der nicht da um dann hier zu qucken das sein Hobel nur 245 läuft wo 270 locker drin sein sollte.
Weist du überhaupt was 270 für eine Drehzahl bei einer TT z.B. ergeben würde. Das macht kein Serien Softwarestand außer die Tachoabweichung beträgt ca. 35Km/h.
Du sagst du bist nicht im Kindergarten und bist kein Schnacker, aber genau diese posts von dir beweisen jeden mitlesenden MT´ler das es anders ist.
Unterstellst anderen sich zu Sachen zu äußern von denen sie keine Ahnung haben aber selber bist zu kein Deut besser und hast von tuten und blasen keinen schimmer.
Dir haben sie wahrscheinlich auch schön die KI Software verbogen damit du denkst du fährst 270 aber in der realität sieht es dann so aus das dir bei deinem geglaubten 270 der Opa mit Hut und Klorolle auf der Ablage im Golf III SDI am A..ch hängt.
So und jetzt komm mal wieder auf dem Boden zurück und diskutier ordentlich. Es sind einzig und alleine deine Äusserungen in deinen Post die zu anfeindungen führen, da du hier Sachen von dir gibst, die selbst du dann nicht belegst oder erklärst. Beispiel deine angeblich geänderte DK und dazu angepasster LMM. Ebenfalls hast du mir auch noch nicht geantwortet ob du weist wofür eine Drosselklappe beim Diesel ist, wobei ich das ja auch schon erklärt hatte. Gebe einmal eine vernünftige Erklärung zu deinen Aussagen ab und gut ist, aber das bekommst du ja, warum auch immer, nicht hin.