Endgeschwindigkeit stimmt nicht , woran ligt es ? (2,7 Tdi mit Oettinger Chip)
Endgeschwindigkeit stimmt nicht , woran ligt es ?
Hi ich habe mal ne frage was Schaft euer 2,7 quatro TT so ?
Meiner geht irgendwie bis 190 ganz gut aber danach kriecht der mit ach und krach auf 210 in der ebene 225 berg ab
Ich hab den Wagen zwar bei Oettinger Chippen lassen aber davor war es ja noch schlimmer
Ich kann mir das irgend wie kann ich mir das nicht vorstellen ich hatte vorher nen 2007 A4 frond Kratzer 2,0 tdi der ging bis bis 230 ohne weiteres.
Die Bereifung an beiden wagen ist 245 35 19zoll
Beste Antwort im Thema
Also das erste was mir zu dem Thema einfällt ist folgendes, und der TE wird es wahrscheinlich nicht mögen.
Ich würde einmal sagen das hier mal wieder ein grundlegender Fehler begangen wurde, nämlich das man Chiptuning als Allheilmittel dahernimmt, um eine Minderleistung zu korrigieren die möglicherweise aus einem Defekt resultiert. Mit defekt meine ich hier die schon angesprochenen Sachen wie LMM, defekte AGR, oder gar so ganz einfache Dinge wie Luftfilter DiFi.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie Leute immer wieder der Meinung sein können das ihr Wagen nicht so geht wie er sollte und etwas schlapp auf der Brust ist, und das ganze mit Chiptuning beheben wollen. Ich muss doch erstmal ergründen ob mein Fahrzeug wirklich etwas hat was dazu führen kann das er die Leistungen nicht erreicht, oder ob ich vielleicht nur Pech hatte und eines der Fahrzeuge erwischt habe welches eine Streuung nach unten hat.
Gut, das ganze könnte man endlos diskutieren, daher jetzt einfach ein fazit mit meiner persönlichen Meinung. Ein nichterreichen der Fahrleistungen eines Autos mit Chiptuning zu beheben ist grundsätzlich der falsche Weg, da ein Chiptuning ein bestehendes Problem meist nur noch verstärkt.
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Es soll hier schon 4F gegeben haben, die mühelos 260 km/h liefen!!!
Ein gut gehender 3,0 mit 233 PS geht nach Tacho um die 255-260, das sind nach GPS 245. Und wieviele PS hat der mehr als der 2,7 - 43, oder redet Ihr noch vom 180-PS-Modell?
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Ich fahre auch den 2.7TDI Avant wieder ohne Chipping (Standardsoftware Audi wegen Beru GK) . Endgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h zügig ohne Ansträngung und ab da kriecht er etwas lahmer bis bissl über 245 km/h und mehr geht dann nur Berg ab 😁 Ich hatte vorher ne Wetterauer Chipping Leistungsstufe 2 und bin damit knapp auch 260 km/h gekommen.
mei 4f is laut tacho 272 gelaufen ohne chiptuning oder irgendwas aber jetz hat er über 260000 drauf da schaft er grad so 260 auf gerader strecke issn allroad übrigens
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Auf Dein Bullshit-Bingo wirst doch nicht ernsthaft eine Reaktion erwarten?
Ja lesen und verstehen, das ist hier die große Kunst.
Hier ging es um die getroffene Aussage: "für die Endgeschwindigkeit sind die PS entscheidend"
und da hast Du Recht, das ist "BULLSHIT" !!!
...oder bist Du etwa auch der Meinung "PS = Endgeschwindigkeit"Man, was treiben sich nur für Leute hier rum 😁
🙁 du merkst echt nichts mehr. so viel dünnes zeug wie du von dir gibst....😁 nur aus diesem grund schaue ich hier noch ab und zu rein um zu sehen, was für dummes zeug du mal weider reingeschrieben hast. aber danke, du lässt es nicht langweilig werden. weiter so, jetzt kommt bestimmt richtig pfeffer 😁
stumpf ist manchmal doch trumpf, du bist der lebende beweis.
Sorry eigentlich wollte ich mich nicht derartig äußern, anders merken es manche eben nicht, dass sie sich ganz schön zum Affen machen.
Hoffe das zeigt Wirkung, glauben tue ich das allerdings nicht.
have fun
das ist so doof, das ist schon wieder lustig.😉
Zitat:
Original geschrieben von A6udi
🙁 du merkst echt nichts mehr. so viel dünnes zeug wie du von dir gibst....😁 nur aus diesem grund schaue ich hier noch ab und zu rein um zu sehen, was für dummes zeug du mal weider reingeschrieben hast. aber danke, du lässt es nicht langweilig werden. weiter so, jetzt kommt bestimmt richtig pfeffer 😁Zitat:
Ja lesen und verstehen, das ist hier die große Kunst.
Hier ging es um die getroffene Aussage: "für die Endgeschwindigkeit sind die PS entscheidend"
und da hast Du Recht, das ist "BULLSHIT" !!!
...oder bist Du etwa auch der Meinung "PS = Endgeschwindigkeit"Man, was treiben sich nur für Leute hier rum 😁
Sorry eigentlich wollte ich mich nicht derartig äußern, anders merken es manche eben nicht, dass sie sich ganz schön zum Affen machen.
have fun
Ist schon Wahnsinn.
Es gibt immer noch Leute, die Glauben, das die Endgeschwindigkeit von der PS Anzahl abhängig ist.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Soviel dummes Zeug hier bei Leuten zu finden, die anscheinend bissl Ahnung haben wollen.
"Pfeffer" wird´s da nicht viel geben. Diese Leute sind von Ihrer auch noch Dummheit überzeugt.
Ganz geistreich sind die 65% dieser Beiträge, die dann schreiben: "ich wollte hierzu ja nichts sagen..." oder von noch weniger Verstand zeugen denn die Beiträge, die überhaupt nichst aussagen und einfach mit der Masse brüllen, wie: "das ist so doof, das ist schon wieder lustig"
Das sind dann die Zombiemitläufer, die einfach keine Meinung haben und nur schauen, was der andere macht.
Hoch lebe das immer mehr verblödende Deutschland 🙂
Naja, dieser Dummheit ist dann eben nix hinzuzufügen. 😁
Ähnliche Themen
@dezent_audi
Du kannst mal langsam wieder runterkommen... Goldene Eier legst Du auch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
@dezent_audi
Du kannst mal langsam wieder runterkommen... Goldene Eier legst Du auch nicht....
Was hast Du denn für Sorgen ???
Ständig wird hier behauptet, das die Endgeschwindigkeit ausschließlich von den PS abhängt.
Dies habe ich nur einmal widersprochen, indem ich zur Aussage brachte, das andere Faktoren, wie Drehmoment, Übersetzung (Getriebe), Last, Aerodynamik ect. sicherlich einen, wenn sogar bedeuterenden Teil für die Endgeschwindigkeit beisteuern.
Dies wird nun ständig von Anderen kommentiert und als dumme Lüge abgetan und "geistiger Dünnschiss" und was andere Schlauberger hier auch von sich geben.
Auf diese Kommentare melde ich mich gelegentlich, und gleich fühlen sich alle angegriffen; baut man n bissl Rückrad und Selbstvertrauen auf!
Sagt doch einfach, das Ihr hier keinen Widerspruch duldet und das dieses Forum nur von besondere Personen genutzt werden darf.
Was bitte schön, hat das mit "goldenen Eiern" zu tun ?!
Ich denke mal, sone wirklich "dummen Kommentare" kannst Du Dir bitte freundlichst sparen.
Wenn Ihr hier Euch son Blödsinn gegenseitig vorspinnt, dann ist das sehr schade.
Mittlerweile ist dieser Beitrag 11 Seiten lang, indem auf zusammengezählt vielleicht 1,5 Seite auf mögliche Ursachen des Verlustes von Endgeschwindigkeit eingegangen wird. Die anderen 9,4 Seiten gehts nur um Angeberei, welches Auto schneller ist, und um sich gegenseitig zu belegen. Damit werden wir dem Thema:
Oettinger Chip sehr gerecht und passen das Niveau auch dieser Aussage an.
Oettinger = Hartz IV Bier plus n paar Chips
Lustiges Thema, Streitgespräche wie unter Baby´s, und für mich die Chip´s, weil das echt lustiger ist, als das TV Programm.
Na mir soll´s xxx sein. Mir ist das auch eh egal, ob der andere 220km/h, 250km/h oder 280km/h fährt.
Ich bleib geschmeidig und finde das voll lustig, wie "halb-fremde" Menschen sich hier anmachen.
Wie wichtig kann sone Aussage bei MT sein, das man sich gleich angegriffen fühlt?
Selbstvertrauen, Selbstschätzung und wie gesagt bissl Rückrad sollte man schon haben, wenn man sich in einem Forum austauschen möchte.
Für mich soll MT Spaß machen, soll Wissenswertes über Autos vermitteln, mir bei Fragen die entsprechende Hilfestellung geben können ..... aber das wird leider immer weniger der Fall. 🙁
Zitat:
Ständig wird hier behauptet, das die Endgeschwindigkeit ausschließlich von den PS abhängt.
Dies habe ich nur einmal widersprochen, indem ich zur Aussage brachte, das andere Faktoren, wie Drehmoment, Übersetzung (Getriebe), Last, Aerodynamik ect. sicherlich einen, wenn sogar bedeuterenden Teil für die Endgeschwindigkeit beisteuern.
Dies wird nun ständig von Anderen kommentiert und als dumme Lüge abgetan und "geistiger Dünnschiss" und was andere Schlauberger hier auch von sich geben.
Auf diese Kommentare melde ich mich gelegentlich, und gleich fühlen sich alle angegriffen; baut man n bissl Rückrad und Selbstvertrauen auf!
Sagt doch einfach, das Ihr hier keinen Widerspruch duldet und das dieses Forum nur von besondere Personen genutzt werden darf.Was bitte schön, hat das mit "goldenen Eiern" zu tun ?!
Ich denke mal, sone wirklich "dummen Kommentare" kannst Du Dir bitte freundlichst sparen.Wenn Ihr hier Euch son Blödsinn gegenseitig vorspinnt, dann ist das sehr schade.
Mittlerweile ist dieser Beitrag 11 Seiten lang, indem auf zusammengezählt vielleicht 1,5 Seite auf mögliche Ursachen des Verlustes von Endgeschwindigkeit eingegangen wird. Die anderen 9,4 Seiten gehts nur um Angeberei, welches Auto schneller ist, und um sich gegenseitig zu belegen. Damit werden wir dem Thema:
Oettinger Chip sehr gerecht und passen das Niveau auch dieser Aussage an.
Oettinger = Hartz IV Bier plus n paar Chips
Lustiges Thema, Streitgespräche wie unter Baby´s, und für mich die Chip´s, weil das echt lustiger ist, als das TV Programm.
Na mir soll´s xxx sein. Mir ist das auch eh egal, ob der andere 220km/h, 250km/h oder 280km/h fährt.
Ich bleib geschmeidig und finde das voll lustig, wie "halb-fremde" Menschen sich hier anmachen.
Wie wichtig kann sone Aussage bei MT sein, das man sich gleich angegriffen fühlt?
Selbstvertrauen, Selbstschätzung und wie gesagt bissl Rückrad sollte man schon haben, wenn man sich in einem Forum austauschen möchte.Für mich soll MT Spaß machen, soll Wissenswertes über Autos vermitteln, mir bei Fragen die entsprechende Hilfestellung geben können ..... aber das wird leider immer weniger der Fall. 🙁
Kann mich nur wiederholen:
🙁 du merkst echt nichts mehr. so viel dünnes zeug wie du von dir gibst....😁 nur aus diesem grund schaue ich hier noch ab und zu rein um zu sehen, was für dummes zeug du mal weider reingeschrieben hast. aber danke, du lässt es nicht langweilig werden. weiter so, jetzt kommt bestimmt richtig pfeffer 😁
have fun
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von A6udi
have fun
Ist schon Wahnsinn.
Es gibt immer noch Leute, die Glauben, das die Endgeschwindigkeit von der PS Anzahl abhängig ist.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Soviel dummes Zeug hier bei Leuten zu finden, die anscheinend bissl Ahnung haben wollen.
"Pfeffer" wird´s da nicht viel geben. Diese Leute sind von Ihrer auch noch Dummheit überzeugt.Ganz geistreich sind die 65% dieser Beiträge, die dann schreiben: "ich wollte hierzu ja nichts sagen..." oder von noch weniger Verstand zeugen denn die Beiträge, die überhaupt nichst aussagen und einfach mit der Masse brüllen, wie: "das ist so doof, das ist schon wieder lustig"
Das sind dann die Zombiemitläufer, die einfach keine Meinung haben und nur schauen, was der andere macht.
Hoch lebe das immer mehr verblödende Deutschland 🙂Naja, dieser Dummheit ist dann eben nix hinzuzufügen. 😁
Kann mich nur wiederholen:
du merkst echt nichts mehr. so viel dünnes zeug wie du von dir gibst.... nur aus diesem grund schaue ich hier noch ab und zu rein um zu sehen, was für dummes zeug du mal weider reingeschrieben hast. aber danke, du lässt es nicht langweilig werden. weiter so, jetzt kommt bestimmt richtig pfeffer
have fun
Kann mich auch nur wiederholen.
Mit Deiner Reaktion hast Du eben genau das demonstriert, was ich meine.
Soviel geistigen Dünnschiss hab ich hier kaum erleben dürfen.
Wenn einem nix mehr einfällt, schreibt man alle nochmal.
Ja Du bist schon mein Held !!!
Wenn Du das gleiche noch 32 mal wiederholst, vielleicht glaube ich dann, das die PS die Endgeschwindigkeit bestimmen.
Aber hoffe das mal nicht, da müsste schon viel passieren, bis ich mich auf Dein primitiven Niveau herabsenke.
Du bist der lebende und schreibende Beweis für die Verblödung Deutschland´s und für den starken Abfall des MT-Niveau´s.
Ich werd mal "dieses Thema abbonieren" löschen, damit ich nicht mehr soviel Schwachsinn aufnehmen muss.
Gruß an Deinesgleichen, die Kat´s ausbauen, ESD leeren, TFL anbauen, Nachbau Zubehör anschrauben, Dectane Beleuchtungen, LED Inneraum, 3D Struktur carbon Folierer und all dieses KilmBlim Niveau, in die der 4F abrutscht.
Ich bin zum Glück paar Tage nicht da, Urlaub !!!
Jetzt könnt Ihr Euch freuen und meinen Kommentar wieder mit Schwachsinn und Dummheit kommentieren.
Wo sind die ganzen Moderatoren die sonst jeden thread der doppelt vorhanden ist schließen??
Kein Mod der Meinung das nach 10 Seiten Beleidigungen der ganze Thread zum schutze und Niveau des Forums ma komplett gelöscht werden sollte????
Ich denke, jetzt wurden ausreichend Nettigkeiten ausgetauscht. Wenn Ihr direkt nichts mehr zum Thema beitragen können, macht Euren Streit bitte per PN weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
und meist resultieren meine fragen aus Sachen die ich in anderen Beiträgen gelesen habe.
Dann mache zu den Fragen bitte nicht jedes Mal enen neues Thread auf, sondern stelle Deine Fragen dort, wo es bereits um das jeweilige Thema geht. Ansonsten wird der Bereich sehr unübersichtlich, weil es zu einem Thema jede Mege Threads gibt, in denen sowieso nur das gleiche steht.
Ich lasse den Thread hier noch auf, sollte es aber OT weitergehen, ist hier sehr schnell zu.