ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Endgeschwindigkeit Quattro 224 PS Serie

Endgeschwindigkeit Quattro 224 PS Serie

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:28

Hi Leute, mich würde mal interessieren was eure Quattros mit 224 PS an Endgeschwindigkeit auf dem Tacho leisten. Meiner riegelt bei 230 km ab. Ist ein AMU Motorcode.

Danke im vorraus!

Grüße,

Cem

Ähnliche Themen
37 Antworten

Breitreifen und schwere Felgen sind ansonsten eine super Methode um seinen Wagen zu "drosseln".

Tieferlegen hat hier aber tatsächlich mal einen Vorteil. Außenspiegel ab machen würde wohl auch helfen :)

Bei mir sind serienmäßig 248 eingetragen. Das Navi hat mir mal bei optimalen Bedingungen 252km/h angezeigt. Fand ich sehr ausreichend. Wann hat man schon mal den Platz dafür...

Und hier bin ich und Fahr wenn überhaupt mal 180, anonsten dann doch eher gemächlich, das Fahrzeug fühlend, begleitet von dem besten was das russische Musikgenre so zu bieten hat ;)

Ich frag mich ernsthaft ob es schlimmer ist wann immer es geht am Limit zu fahren oder ob es schlimmer ist sein Auto für 1-4km Kurzstrecken zu missbrauchen.

Am Limit hab ich meinen in 11 Jahren glaub ich nur 2-3 mal gehabt.

mir is schon klar, das die Nadel voreilt... GPS-gemessen läuft er. was im Schein eingetragen ist, also 237, bergrunter auch mal 245.... Der Bock bekommt jedes Jahr neues Öl und sollte er die paar mal Vollgas nicht abkönnen, dann ist eh Scheidung angesagt. Um an den heutigen Dieseln dran - oder vorbei zukommen, darf die Drehzahl nicht unter 5000 kommen...Turbo alter Schule halt. Bereifung ist Serie, Parabol mit 225/45/17. WÜrde mir "langsamer" ausreichen , hätte ich nen 150PS TT gekauft. Leistung kann man nie genug haben ;-)

Zitat:

@reom35 schrieb am 19. Juli 2016 um 09:42:13 Uhr:

Am Limit hab ich meinen in 11 Jahren glaub ich nur 2-3 mal gehabt.

Bei mir ähnlich.. Außerdem sind die 8N zwischen 18 und 10 Jahre jung, da muss nicht ständig "Pedal to the Metal" gefahren werden.

Als meiner 5 Jahre alt war lief er gut über die Skala hinaus...

Das Auto war ne echte Rakete.

@CemJamson - Bitte lass Bitte die Finger weg von irgendwelchem Tuning bei dem alten Auto. Und die Kurbelwelle ist sowieso egal! Was für ein Unfug! Dein Wagen läuft eine Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h. Das ist die Werksangabe bei einem Neuwagen. Das lässt halt nach über die Zeit. Das ist doch ganz normal.

Wenn Du Wissen willst wie schnell Dein Auto ist klemm Dich doch einfach hinter einen aktuellen BMW 320d. Der läuft 230 km/h. Oder fahr vor dem her. Dan siehst Du wie schnell Dein Auto ist ;)

Wenn der Ölofen Dich überholt hast Du einen Motorschaden"

Die Osmanen-BMWs der Neuzeit fressen aber bei weitem weniger Spritt als solch ein Kultobjekt auf der Überholspur.

Wer was zum Rasen braucht aus der Preiskategorie der kauft sich gefälligst einen Benz CLK/CL 500, nen Mazda 350Z oder nen Jaguar.

Ich finde ein TT 8n ist zum "Heizen" einfach viel zu schade. Aber mit der Meinung befinde ich mich zumeist in der Unterzahl. Leben und leben lassen fällt mir dazu als Motto nur ein :D

Bin heilfroh, dass es den 8n weder als "beheizbaren Ölofen" noch als "automatikgetriebene Dampflok" gibt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Endgeschwindigkeit Quattro 224 PS Serie