ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ausrichtung Stoßfänger hinten vom Quattro Sport?

Ausrichtung Stoßfänger hinten vom Quattro Sport?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:58

Hallo,

eine Frage an alle TT-QS-Fahrer.

Ist es wirklich normal, dass die Heckstoßstange auf Grund der seitlichen Leisten am hintenen Radlaufrand so weit raus stehen

wie auf dem Foto? - das behauptet zumindest die Werkstatt, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Wäre super, wenn einer Fotos hätte wie das normalerweise aussehen muss.

Hier ein Foto vom jetzigen Zustand:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

nö das würde ich nicht als normal bezeichnen.

Vielleicht hilft das Bild weiter.

Gruß

TT-Eifel

am 31. Januar 2009 um 13:57

LOL,

als nächstes behaupten die ,dass das auto serienmässig ohne Motorhaube geliefert wird :confused:

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:05

Ich könnte mir vorstellen das die diese seitlichen Kunststoffteile falsch montiert haben,

vielleicht gehören die von der Reihenfolge her draufgeschraubt und nicht unter die Radlaufverkleidung?

Ich bräuchte dafür Fotos von der Radlaufinnenseite - kann da mal einer an seinem QS ein Foto machen?

Oder eine Einbauanleitung wäre nicht schlecht, da müsste man ja sehen wie die Teile zu montieren sind!

Hallo,

 

das sollte nicht so aussehen.

Da hat die Werkstatt bei der Montage wohl was falsch gemacht.

 

Grüße

 

Manfred

am 31. Januar 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Hier ein Foto vom jetzigen Zustand:

@ritchie871,

nein, das ist so nicht korrekt.

Es sieht mir ganz danach aus, als dass der Stoßfänger nicht richtig verschraubt wurde.

Und zwar befindet sich dazu unter der Kunststoffradhausschale ein Verstärkungsblech (8N0 807 031A / 8N0 807 032A), welches a) seinerseits mit dem Seitenteil und an dem b) der Stoßfänger verschraubt (M6x29 Sechskantschraube) wird.

Die Steinschlagleisten sehen korrekt montiert aus, da kann man eigentlich nichts falsch machen (eigentlich ;) )

Die haben ja eine Nut für die Kante.

am 31. Januar 2009 um 15:54

Also für mich sieht es auch so aus als ob die Verbreiterungen nachträglich montiert wurden, und das nicht richtig, deshalb steht der Kotflügel auch so ab. Muß der überhaupt sein? Was für ne Reifengröße fährst du denn?

WIZZ

Das ist definitiv nicht die Originaloptik ab Werk :( ...für einen planlosen Freundlichen hingegen, könnte es jedoch den "Stand der Technik" darstellen. ;)

Lässt du deinen TT gerade auf QS-Optik umbauen, oder woher kommt der Murks?

am 31. Januar 2009 um 19:44

die haben den kleinen plastik fankhaken nicht richtig in der ritze eingeklemmt würde ich sagen, dann sieht es so aus wie auf dem bild! dieser sitzt dort oben wo es so weit raus guckt.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 20:30

was für ein fanghaken?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 20:37

von der Seite sieht die Position eigentlich ok aus:

am 31. Januar 2009 um 21:22

Wer braucht denn überhaupt so ein "Fanghaken".....??

WIZZ :)

am 1. Februar 2009 um 4:18

ich werd dir nen bild davon machen heute nachmittag ... fabi

am 1. Februar 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

von der Seite sieht die Position eigentlich ok aus:

@ritchie,

wie gesagt, die Stoßstange ist nicht in dem Verstärkungsblech eingeschoben und korrekt verschraubt..

Schau doch einfach selber mal nach.

- Rad ab

- Radhausschle lösen und dahinterschauen

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 11:03

Das Problem ist, dass ich den Wagen frühestens nächste Woche ausgeliefert bekomme und die sich weigern da was dran zu machen, da das so i.O. sei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ausrichtung Stoßfänger hinten vom Quattro Sport?