Endgeschwindigkeit E36 323ti

BMW 3er E36

Moin moin!

Ich fahre wie gesagt einen 323ti compact, EZ 05.99. Auch nach länger Vollgasfahrt ist der Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von höchstens ca. 228 km/h gekommen. Da im Fahrzeugschein 230 km/h eingetragen sind, ist mir die Freude am fahren etwas vergangen!
Auch die Erzählungen von Freunden, deren BMW`s die eingetragene Höchstgeschwindigkeit deutlich um 20km/h überschreiten macht mich stutzig!
Meine vorherigen Autos haben die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, laut Tacho auch deutlich überschritten.
Kann mir vielleicht jemand schreiben wie schnell sein 323ti fährt!?

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie1978

also nochmal für alle,.. ein 323ti sollte mit Schaltung immer seine 235-250 fahren mit bissle Anlauf und mit Automatik 10 km/h weniger, also so 225-235, der Rest ist WAgenspezifisch... Meiner ist Automatik, allerdings hat er 204 PS,.. und läuft immer seine 250 km/h. ALLES LAUT TACHO! Versteht sich ne?^^

Was hast Du alles gemacht? M50-Brücke, Kennfeld etc.? In welchem Gang erreichst Du die 250 lt. Tacho?

Nockenwelle, chip, Auspuff, alles AC Schnitzer

Aber wie gesagt, laut Tacho ist total Jacke wie Hose😉

Achja gang 5 was sonst bei 5 Gang Automatik ;-)

Ähnliche Themen

Hi,

laut Tacho hat meiner i.d.R. zwischen 230-240km/h geschafft.
Nach langem Anlauf und viel Bergab zeigte die Nadel 250km/h an.
Da ich jedoch kein Navi hatte, kann ich nicht sagen, wieviel es wirklich waren.
Aber mal ehrlich, wen interessiert es ob ein Auto lt. Tacho 230 od. 240 läuft???
In diesem Geschwindigkeitsbereich fährt man doch höchstens 0,01% des Autolebens 😉

Grüsse

thx1409

meine ist nicht mal in 4 gang kurz vorm roten bereich bei 240 "laut tacho" und mein bc hört auf bei 222kmh.obwohl drehzahl und tochnadel weiter gehn.

meine gelesen zuhaben das die Automatik nur im 4gang die vmax erreicht würde!

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie1978

Achja gang 5 was sonst bei 5 Gang Automatik ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

meine gelesen zuhaben das die Automatik nur im 4gang die vmax erreicht würde!

So seh ich das eigentlich auch😕

Naja, im 4. Gang schafft er die Vmax lt. Herstellerangabe. Wenn man allerdings hochschaltet in den 5. Gang, dann reduziert sich logischerweise die Drehzahl und wenn mehr Leistung zur Verfügung steht, oder es bergab geht, dann geht da schon noch einiges. Ich habe bei 230km/h lt. Tacho gerade mal 4.800 u/min. Nacdh viel Anlauf macht meiner dann auch noch ein bisschen mehr. Wie gesagt lt. GPS hatte ich vor einigen Wochen 240 km/h drauf. Wenn noch mehr Leistung zur Verfügung stünde, ginge es noch schneller. Und bei Bonnie ist das eben so mit 204PS.

Deine Antwort