Endgeschwindigkeit A4 2Liter CDI
Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cole79
na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?
Was soll das denn bedeuten?
m
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Um Hohirode neben dem Foto etwas unter die Arme zu greifen:228 km/h stehen bei mir recht schnell an
> 230 km/h mit etwas Anlauf
238 km/h war mein bisheriger Topwert, war allerdings auf der A9 auf einem BergabstückFotos schenke ich mir mal, bin aber auch aus dem Alter raus für "meiner ist schneller..."
Wie schnell fährt dann erst der 170er? 245? Und der 3,0 TDI dann so ca. 270
(offen)? Der 3,2er warscheinlich so ca. 280... Und mit ABT-Tuning mit Sicherheit 300... LOL-ende
Ich möchte eigentlich nicht mehr dazu sagen als eine Bitte zu äußern.
...und zwar einfach auf den Beitrag "Vmax" in meiner Sig. klicken...da wartet die Realität.
Viel Spaß
Grüße
gengolf
Ja. Leider is es nämlich so, dass Audi alle Modelle bis auf den R8 und die RS-Modelle bei 250 km/h abregelt. Sehr schade, denn wer schon mal in den Genuss gekommen ist mit 282 Sachen auf der Autobahn rumzuheizen, möchte am liebsten garnicht mehr langsamer fahren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Was nutzt es 232km/h zu erreichen, wenn man dafür 10km Anlauf braucht!Und 232km/h sind bei einer Tachoabweichung von 5% nur 211km/h!
Und nebenbei lese ich da -8,5°C Außentemperatur. Was meinst Du wie schnell er bei +25°C ist!? 🙄
Gruß
Manuel
1. ) braucht er definitiv keine 10 km Anlauf
2.) lt. Navi Becker 7827 sind das dann 223 kmh
3.) Bild ist schlecht - aber es sind plus 8,5 Grad
4.) reicht mir das völlig aus - ich bin sehr sehr zufrieden mit dem kleinen Diesel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SINWOB
Ja. Leider is es nämlich so, dass Audi alle Modelle bis auf den R8 und die RS-Modelle bei 250 km/h abregelt. Sehr schade, denn wer schon mal in den Genuss gekommen ist mit 282 Sachen auf der Autobahn rumzuheizen, möchte am liebsten garnicht mehr langsamer fahren. 🙂
Wow, was für ein Einstieg in´s aktive Forenleben. 😮
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wow, was für ein Einstieg in´s aktive Forenleben. 😮Zitat:
Original geschrieben von SINWOB
Fing nicht so ähnlich auch die negative Forumskarriere von Manuel an.
(Man beachte die negative(n) Bewertunge(n).....) 😉
Holger
Zitat:
Wie schnell fährt dann erst der 170er? 245? Und der 3,0 TDI dann so ca. 270Zitat:
Um Hohirode neben dem Foto etwas unter die Arme zu greifen:228 km/h stehen bei mir recht schnell an
238 km/h war mein bisheriger Topwert, war allerdings auf der A9 auf einem BergabstückFotos schenke ich mir mal, bin aber auch aus dem Alter raus für "meiner ist schneller..."
(offen)? Der 3,2er warscheinlich so ca. 280... Und mit ABT-Tuning mit Sicherheit 300... LOL-ende
Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe (und die Ironie in Deinem Statement ist mir auch nicht verborgen geblieben 🙄 )
Ich denke mal das die halt keine langen Gefällstrecken und niedrige Temperaturen benötigen.
Und, auch schneller auf Speed sind. Üblicherweise wird der 143 ab ca. 210 km/h (Tacho!) achon s-e-h-r zäh...
Passt aber trotzdem 🙄
Zitat:
Wie schnell fährt dann erst der 170er? 245? Und der 3,0 TDI dann so ca. 270Zitat:
friescan fährt mit minimal bereifung rum wenn mich nicht alles täuscht
und der 170 psler hat ja den vorläufigen vmax wert von 235
wie gesagt in der endgeschwindigkeit wird der vom 3.0 nicht weit hin haben (davon ausgegangen das er natürlich wirklich bei 250 abriegelt)
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
230, schau in den Katalog. Wahrscheinlicher sind 228, siehe gengolfs Fachbeitrag.
Zitat:
230, schau in den Katalog. Wahrscheinlicher sind 228, siehe gengolfs Fachbeitrag.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
jo könnte sein liegt bei mir im wohnzimmer rum hab nich nachgeschaut egal aufjedenfall ist er schneller wie der 2.7 l hubraum
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Und nebenbei lese ich da -8,5°C Außentemperatur. Was meinst Du wie schnell er bei +25°C ist!? 🙄
ungefähr gleich schnell 😁. Wieso sollte er auch langsamer werden 😉?
MFg MArcell
weil bei warmen temperaturen motoren besonders turbo motoren weniger leistung haben.
Mit Klima bei 35grad haste merkste das schon ganz schön.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
weil bei warmen temperaturen motoren besonders turbo motoren weniger leistung haben.Mit Klima bei 35grad haste merkste das schon ganz schön.
das stimmt. Aber die Luftdichte wird auch geringer. Das heißt der Motor hat zwar weniger Leistung, aber der Luftwiderstand ist auch geringer dank der geringeren Luftdichte. Daher wird sich an der Endgeschwindigkeit bis auf wenige Km/h nix ändern. Bei meinem TDI ist es sogar so, das ich im Sommer generell schneller bin als im Winter. Trotz dicker Sommerschlappen und Klimaanlage, auch wenn es sich nur im Bereich weniger Km/h bewegt.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
das stimmt. Aber die Luftdichte wird auch geringer. Das heißt der Motor hat zwar weniger Leistung, aber der Luftwiderstand ist auch geringer dank der geringeren Luftdichte. Daher wird sich an der Endgeschwindigkeit bis auf wenige Km/h nix ändern. Bei meinem TDI ist es sogar so, das ich im Sommer generell schneller bin als im Winter. Trotz dicker Sommerschlappen und Klimaanlage, auch wenn es sich nur im Bereich weniger Km/h bewegt.Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
weil bei warmen temperaturen motoren besonders turbo motoren weniger leistung haben.Mit Klima bei 35grad haste merkste das schon ganz schön.
MFG Marcell
dann bist du aber die absolute ausnahme 🙂 bzw warscheinlich sogar der erste der mit dickeren schlappen schneller unterwegs is