Endgeschwindigkeit A4 2Liter CDI
Wollte mal so fragen was die Endgeschwindgkeit beim neuen A4 so wäre. bei meinem Jetzigen BJ 06 ist es ca 230 auf der geraden. Und beim neuen? Den ich hoffendlich auch bald bekommenwerden *g*.
Lg Euer Audifahrer aus Dem Schluchenscheißerland.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cole79
na super und angeschrieben bin 280.kann man da noch was rausholen?
Was soll das denn bedeuten?
m
122 Antworten
Nach 22 Betriebsstunden und 1300km hab ich jetzt auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Also bis Digi-Tacho 210 kann man noch von ner ordentlichen Beschleunigung sprechen, danach beginnt so langsam die Einrollphase. Ab 215 wird’s dann richtig mühsam, und bei 220 musst ich vom Gas, das waren dann so ungefähr 4100 Umdrehungen. Ich denk so zwischen 222 und 225 Digi-Tacho wird bei meinem 2.0Tdi wohl Vmax liegen. Konnt leider nicht aufs Navi schauen, aber 140km/h Digi Tacho sind so ca. 137 km/h auf GPS. Von dem her dürften es mit den eingetragenen 215 km/h ungefähr passen. wobei alles oberhalb von 215 Digi Tacho meiner Meinung nach nix bringt, da man dafür erst "kilometerweit" rollen muss...Naja vielleicht wird er ja noch im Alter schneller, is ja noch jung das Teil 😉
Komme heute in einer Woche nach D und werde probieren die vmax auszutesten!
Falls es mir gelingt, werde ich auch den Fotobeweis hier einstellen.
Obwohl die Wetterprognose für eine solche Aktion derzeit nicht rosig ausschaut.
Schaun mer mal.....
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Okay Deine Meinung. Alle Autos die 250 schaffen werden also von Rasern und Dränglern gefahren. 🙄Und was Du mit der Aussage "wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ" meinst weiß ich nicht, ich finde nur Deine Meinung ist relativ engstirnig ...
Dann bin ich mal raus aus der Diskussion, weil ich das nicht so empfinde, aber gut.
das muss ich zustimmen!
Ich stelle selber häufig fest, dass die Leute mit einem größeren Motor unter der Haube das drängeln nicht nötig haben. Wenn man genug unter der Haube hat ist man doch schnell wieder auf dem gewünschten Tempo. Fährt man hingegen eine "langsame" Krücke und will mal schnell fahren, da hat man keine Lust wieder abbremsen zu müssen und dann zwei, drei Minuten zu warten bis man wieder auf die 200km/h zu geht😉
Nochmal allegemein zu euren Erfahrungen in der V-max mit dem 2.0TDI im A4. Es ist völlig normal, wenn eure Autos nach weniger als 3.000km nur 215km/h laut Tacho rennen.
Bei dem A3 2.0TDI meiner Frau, welchen wir vor knapp einem Jahr neu gekauft hatten war es nicht anders.
140PS TDI DPF V-max: 207
Erster V-max Test nach 1500km: FIS 207
Zweiter V-max Test nach 3000km: FIS 213
und jetzt vor einer Woche mit ca. 10.000km Laufleistung auf gleicher Strecke mit 225er 17Zoll Sommerberifung erneut getestet und die 220km/h geknackt😉 221km/h im FIS!
---> die TDI Motoren brauchen nicht selten ihre ersten 10.000km bis sie zur wirklichen Höchstleistung auflaufen😉
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
das muss ich zustimmen!Zitat:
Original geschrieben von memberx
Okay Deine Meinung. Alle Autos die 250 schaffen werden also von Rasern und Dränglern gefahren. 🙄Und was Du mit der Aussage "wie gesagt mittelspurschleicher und linksfahrer = relativ" meinst weiß ich nicht, ich finde nur Deine Meinung ist relativ engstirnig ...
Dann bin ich mal raus aus der Diskussion, weil ich das nicht so empfinde, aber gut.
Ich stelle selber häufig fest, dass die Leute mit einem größeren Motor unter der Haube das drängeln nicht nötig haben. Wenn man genug unter der Haube hat ist man doch schnell wieder auf dem gewünschten Tempo. Fährt man hingegen eine "langsame" Krücke und will mal schnell fahren, da hat man keine Lust wieder abbremsen zu müssen und dann zwei, drei Minuten zu warten bis man wieder auf die 200km/h zu geht😉
habe eher die Erfahrung gemacht, das man diese Tiefer,Breiter, Schneller Fraktion selten auf der linken Spur trifft, auf der Landstraße können die drängeln und auffahren das ist ja der helle Wahnsinn aber auf der linken BAB Spur - NIE.. wie kann das!???
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
habe eher die Erfahrung gemacht, das man diese Tiefer,Breiter, Schneller Fraktion selten auf der linken Spur trifft, auf der Landstraße können die drängeln und auffahren das ist ja der helle Wahnsinn aber auf der linken BAB Spur - NIE.. wie kann das!???Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
das muss ich zustimmen!
leute havanna hat heut nen schlechten tag glaub ich
gibs zb ne einfache Lösung abstand wird normal nur auf der Autobahn gemessen
ich selbst wenn 190 fahr und mir einer auf 5 Meter auffährt und weiss das in nem Kilometer ne Abstandsmessung kommt geh ich noch weiter aufs gas da ich weiss der würde auch bei 250 noch auf 1 meter auffahren
so wird die strafe wenigstens höher 🙂
Diskussionen über die Endgeschwindigkeit - schön und gut...
Aber diese Geschichten mit den Fotos beim erreichen der Endgeschwindigkeit sind einfach absolut unnötig. Ich plädiere dazu, dass solche Threads, in denen solche Fotos gepostet werden, sofort geschlossen werden.
Mal ehrlich Jungs, das haben wir doch alle nicht nötig, oder???
Also, lasst bitte diese unnötigen Fotos!
jo ganz deiner meinung, absolut schwachsinnig solche bilder!
und überhaupt, wenn man von rastatt aus richtung karlsruhe fährt gehts auch immer dezent bergab, 3 spurig, da hab ich immer mit meinen bisherigen autos geschwindigkeitsrekorde aufgestellt...
da kann ja dann jeder mal mit seinem neuen a4 runter fahren dann wissen wir welcher 215, 216, 217, 225, 235, 245, 255 etc. läuft. freu mich drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich selbst wenn 190 fahr und mir einer auf 5 Meter auffährt und weiss das in nem Kilometer ne Abstandsmessung kommt geh ich noch weiter aufs gas da ich weiss der würde auch bei 250 noch auf 1 meter auffahren
so wird die strafe wenigstens höher 🙂
In Umsetzung des Rechtsfahrgebots einfach die Spur für schnellere Fahrzeuge zu räumen, ist dir vermutlich noch nie in den Sinn gekommen...?
Bleibt zu hoffen, dass dir die Rennleitung dafür wenigstens auch was aufs Auge drückt.
P.S.: Ich halte nichts von dichtem Auffahren, genauso wenig wie von Leuten, die kilometerlang die linke Spur blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
In Umsetzung des Rechtsfahrgebots einfach die Spur für schnellere Fahrzeuge zu räumen, ist dir vermutlich noch nie in den Sinn gekommen...?Zitat:
Original geschrieben von Counderman
so wird die strafe wenigstens höher 🙂Bleibt zu hoffen, dass dir die Rennleitung dafür wenigstens auch was aufs Auge drückt.
P.S.: Ich halte nichts von dichtem Auffahren, genauso wenig wie von Leuten, die kilometerlang die linke Spur blockieren.
bei der Geschwindigkeit nicht da gibt es zu den Zeiten eigentlich sowieso nie die möglichkeit rüberzuziehen ohne zu Bremsen oder vom Gas zu gehen
verstehen die Auffahrer natürlich nicht wieso ich nicht gleich am besten dem LKW reinschür
wie gesagt für mich ist es immer ein spass so leute hinzuhängen
auch wenn ich die strafe dafür zu milde finde
nur 3 Monate entzug für einen Geistesgestörten da müsste mehr gehen