Endgeschwindigkeit 350Z

Nissan

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wie schnell der Nissan 350Z in der Endgeschwindigkeit ist?

Danke

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CTR11583

grübel grübel und Studier …….

.......warum kaufst du ihn nicht dir ????

[ / reimmode]

Weil es irgendwie schade währe, denn CTR will ich net hergeben (warum auch bekommst nix mehr dafür) und bin eigentlich zu selten zuhause um ihn dann zu fahren. (aber meine Freundin würde sich bestimmt freuen ;-)
Na ja is ja schon 0:35 mal sehen wie ich morgen drüber denke.

Cu Ik

Ein Kollege von mir ist nen 350Z gefahren, der war laut Tacho bei 270 kmh und es wäre noch weiter gegangen. Die Abregelung war aber wohl nicht mehr weit entfernt. Die Werksangabe liegt natürlich bei 250 echten kmh. Mir scheint gemäß der Vermutung von Turbo-Edgar aber auch, das die Abriegelung bei über 250 echten kmh liegt. Wohl so bei 255-260.

Nein die Abregelung liegt exakt bei 250 km/h. Es kann sein das er bergab mal 253 fährt.

Das ist einfach Fakt.

cu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Nein die Abregelung liegt exakt bei 250 km/h. Es kann sein das er bergab mal 253 fährt.

Das ist einfach Fakt.

cu

275 gefahren laut tacho und nicht Berg ab

Zitat:

Original geschrieben von A6quattroA6

275 gefahren laut tacho und nicht Berg ab

Mit'm A6 oder mit'm 350Z? Musste schon dabei sagen.

Wenn der Tacho 275 anzeigt zeigt der Digitaltacho 263 und das sind echte 250-253.

So nun is aber schluss.

cu

@m5lover

13 Liter heftig? Was sagt dann dei Nick aus???. 13 Liter brauch ich auch, hab aber 70PS weniger beim gleichen Gewicht.

Zitat:

So nun is aber schluss.

cu

Ja danke Chef, ich hätte zwar gerne noch etwas weiter diskutiert, aber wenn du sagst jetzt ist Schluss, dann muss natürlich Schluss sein.

Schluss mit diskutieren is erst wenn der Server dicht gemacht wird....

Nicht immer alles so ernst nehmen. 😁

Es ist aber nunmal so, das über dieses Thema immer gerne diskutiert wird. Nur leider gibt es da nix zu diskutieren, weil er immer gleich schnell fährt.

2 5 0 K M / H.

cu

Zitat:

Nur leider gibt es da nix zu diskutieren, weil er immer gleich schnell fährt.

2 5 0 K M / H.

cu

Nun ja, das sagtest du ja jetzt bereits mehrfach. Doch die reine Behauptung, ohne auch nur die kleinste Spur einer Argumentation vermag mich nicht so recht zu überzeugen.

Wenn du dein Hintergrundwissen hier darlegen könntest, wäre dem Thread mal wirklich geholfen. Beispielsweise, wenn du was über die interne Abregelstrategie von Nissan erzählen könntest. Wollen die überhaupt bei genau 250 abregeln? Wollen die bei einer höheren Geschewindigkeit abregeln? Oder wenn du Daten über die Genauigkeit der Abregeldrehzahl hättest. Ist es technisch mit vertretbarem Aufwand überhaupt möglich einen Wagen ganz genau bei der gewünschten Geschwindigkeit zu begrenzen? Und wenn du dann noch das eventuell abgefahrene Profil der Reifen in die Überlegung miteinbeziehen würdest, und und und... dann könnte man deine Behauptung viel besser nachvollziehen. Ich würde ja gerne was lernen.

Also, kannst du deine Aussage näher bergründen oder ist das nicht weiter notwendig, weil 250,0 kmh nun mal Fakt sind?

Hallo,

die 250km/h scheinen absolut reel zu sein,hatte im April mal eine Begegnung mit einem schwarzen Z350 der vor mir fuhr als sich eine Schlange auf der Autobahn bildete wegen Elefenatenrennen.....nach 5 Minuten Trödelei war vorenweg alle frei und es wurde Gas gegeben nicht nur ein wenig sonder Vollgas.Bis 250km/h ging das ganze und nicht weiter,nach kurzem gemeinsamen Tiefflug lies ich mich mit Rücksicht auch meine M+S reifen zurückfallen...hat Spass gemacht.Vorbeikommen war nicht möglich konnte aber gut mithalten.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von calibabaV6

Mit'm A6 oder mit'm 350Z? Musste schon dabei sagen.

Sorry 350z .mein A6 ist nur 230 km/h schnell.

Moin,

So eine Abregelung ist Plus minus 3 km/h genau. Darauf kann man sich verlassen. Das heißt, er fährt 250 ... das bisserl was er aufgrund von Messfehlern schneller fährt ist nicht der Rede wert. DAs trifft aber aufgrund der PHYSIK auf alle abgeregelten Fahrzeuge zu.

MFG Kester

Deine Antwort