ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Endgeschwindigkeit 350Z

Endgeschwindigkeit 350Z

Themenstarteram 21. September 2004 um 12:03

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wie schnell der Nissan 350Z in der Endgeschwindigkeit ist?

Danke

Ähnliche Themen
66 Antworten

Woste recht hast...

ich find nur schade dass der 350z so verdammt schwer is wenn er nu so 1200kg wiegen würde wär das gut aber 1,5 tonnen naja, hatte letztens das vergnügen mit nem s2000 mit nem kompressor kit von nnomo-racing mit ca 100ps zuwachs, zu fahren, also dass nenn ich heftig, mit den leichten recaros hat er son gewicht von ca 1100 kg gehabt und dann noch ca 341 ps hohoho da geht einem der knopf auf, und schluss ist laut dem besitzer bei 305 kmh.

Ich Liebe Es!!

euer bizz

Zitat:

Original geschrieben von bizznez

Woste recht hast...

ich find nur schade dass der 350z so verdammt schwer is wenn er nu so 1200kg wiegen würde wär das gut aber 1,5 tonnen naja, hatte letztens das vergnügen mit nem s2000 mit nem kompressor kit von nnomo-racing mit ca 100ps zuwachs, zu fahren, also dass nenn ich heftig, mit den leichten recaros hat er son gewicht von ca 1100 kg gehabt und dann noch ca 341 ps hohoho da geht einem der knopf auf, und schluss ist laut dem besitzer bei 305 kmh.

Ich Liebe Es!!

euer bizz

Welche genaueren Veränderungen?

Details bitte!

Getriebeübersetzung ect..

Danke

Moin,

Sorry ... aber mit Kompressor verliert der S2000 seinen maßgeblichen Charakter, nämlich das geniale nutzbare Drehzahlband.

Und mit 341 PS sind rein rechnerisch nur 280 km/h drin (Höchstgeschw. in der längsten denkbaren Übersetzung die noch Speed bringt), dafür iss die Aerodynamik zu schlecht.

MFG Kester

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt ;)

Hoffe auch dass der Verantwortliche mal antwortet

Wie gesagt sind ja auch die angaben vom besitzer, details zur übersetzung hab ich nich müsste mich erkundigen, zur aero. isn mugen komplett bodykit, und hat ein speziell gestalteten unterboden.mehr weiss ich jetzt auch nicht, honda is nich so mein gebiet, aber wieso verliert er den charakter?ich mein der v-tec kommt so auch ohne helferchen aus wie turbo etc. ausserdem zieht der kompressor sehr gut ausm drehzahlkeller, wobei beim turbo der große bums erst ab ner gewissen drehzal kommt, er hat zwar ein engine of the year award, aber mit der richtigen übersetzung dreht dad ding immer noch wien moped, trotz kompressor.

euer bizz

lieber bizz...

wenn man sich ein wenig motoren befasst kann einem nur einleuchten das ein vtec motor niemals gescheit ( im sinne von fürn alltag anhembar ) laufen kann

den dramatischen umstieg bei civic type r von zahmen 240 grad steuerzeit auf über 290 grad und das bei nochmal 20 % mehr hub und üerschneidung ....

da bricht erstmal jeder druckzusammen und das ausregeln , wenn möglich versaut den rest .

Zitat:

Original geschrieben von edgar

lieber bizz...

wenn man sich ein wenig motoren befasst kann einem nur einleuchten das ein vtec motor niemals gescheit ( im sinne von fürn alltag anhembar ) laufen kann

den dramatischen umstieg bei civic type r von zahmen 240 grad steuerzeit auf über 290 grad und das bei nochmal 20 % mehr hub und üerschneidung ....

da bricht erstmal jeder druckzusammen und das ausregeln , wenn möglich versaut den rest .

http://www.modacar.com/products/Honda/S2000/MODAFOIN/

Ist zwar alles völlig OT aber es gibt alles für den S2000. Ob es nun den Charakter verändert ist dabei Nebensache. Aber immer gleich alles verneinen weil man mal ein Buch über Motorentuning gelesen hat, ich weiss nicht. Renault ist nicht gleich Honda.

Ob die Story nun stimmt oder nicht. Grundsätzlich kann man jeden Motor mit einem Turbo oder Kompressor bestücken.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Endgeschwindigkeit 350Z