ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350z Cabrio ab wann??

350z Cabrio ab wann??

Themenstarteram 18. August 2004 um 17:48

Hallo Nissanfreunde,

habe in der Suchfunktion leider nichts verwertbares dazu gefunden. Gibts denn schon Informationen über die Auslieferung der ersten 350z Cabrios/Roadster in Deutschland? Habe das Coupe schon gefahren und war begeistert; würde aber generell ein Cabrio bevorzugen.

Mein Nickname tut übrigens nichts zur Sache; bin einfach ein Freund schneller und schöner (!) Autos, die aber auch bezahlbar sein müssen; deshalb ist aus dem Traum vom Porsche noch nichts geworden; der 350z wäre ja auch kein schlechter Trost, vor allem eben als Cabrio

Tom

Ähnliche Themen
21 Antworten

ob der 350z offiziell nach deutschland kommt steht immer noch in den sternen.

kaufen kannst du diesen schon seit geraumer zeit hier in deutschland bei importeuren !

 

gruss

am 19. August 2004 um 8:09

Laut meinem Händler kommt das Cabrio ende des Jahres.

Er konnte mir aber noch keinen Preis sagen, aber ich solle mit 7000-10000euro Aufpreis rechnen.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte nehm ich lieber das Coupe und leiste mir noch das Greddy Bi-Turbo Kit dazu.

Bis 5000euro wäre noch ok aber darüber auf keinen Fall.

Themenstarteram 19. August 2004 um 8:54

Danke für die Hinweise.

@z32: das mit dem Import wusste ich; allerdings habe ich gelesen, daß die US-Modelle wg. thermischer Probleme nicht für hohe Geschwindigkeiten geeignet sein sollen; deshalb wurde auch das Coupe für den europäischen Markt modifiziert; dasselbe gilt sicherlich auch für das Cabrio

@chris22: in USA kostet das Cabrio 5000 USD mehr als das Coupe; 10.000 Euro Aufpreis in D wären somit nicht o.k. und würden den Preisvorteil z.B. gegenüber einem SLK 350 minimieren.

Wolln wir mal hoffen, daß Nissan in Deutschland auch beim Cabrio eine kundenfreundliche Preispolitik betreibt

Tom

am 19. August 2004 um 20:52

Hoffen wir es.

stimmt, daß díe us modell probleme machen!

deswegen war es schon bei dem vorgänger auch so!

du kannst aber trotzdem ein importmodell kaufen und zwar die modell aus spanien !

die sollen schon geändert seien !!!

mach dich aber nochmals genauer darüber schlau !!!

 

gruss

Themenstarteram 20. August 2004 um 11:28

@z32: Danke für den tipp; bin mal auf die homepage von Nissan/Spanien gegangen (www.nissan.es). Dort ist das Cabrio nicht aufgeführt. Wie kommst Du darauf, daß es in Spanien bereits erhältlich ist?

Gruß

Tom

350 ZR

 

@ Porschefan:

M. E. gibt es einen recht einfachen Grund, warum der ZR in Europa nicht angeboten wird:

kein ESP !

In D wäre so ein Auto nicht verkäuflich und D ist der größte Cabriomarkt in Europa (der zweitgrößte weltweit ?).

Und warum bauen die es nicht einfach ein ? Es ist kein Platz im Armaturenbrett für den Abschaltknopf, dort sitzt die Verdeckbetätigung neben dem TCS (TractionControlSystem) Schalter und für weitere Schalter ist kein Platz (Blindloch) vorgesehen, also müsste ein neues Armaturenbrett her, das dauert wohl und ist teuer. Mit permanentem ESP erreichen Autos nicht die verkaufsfördenden Fahrleistungen, also muss es abschaltbar sein.

Zum Preis: die track Version (entspricht dem Europa Modell) kostet umgerechnet ziemlich gleich viel hier und dort, der ZR also wohl auch, man kann also mit ca. 5 - 6 kEuro Aufpreis rechnen, wenn aber die Brembo Bremsen und ESP auch im ZR kommen sollen, das hat er alles bisher nicht, dann wird es wohl eher 10 k Euro.

Im www.350z.de Forum gibt es einige, die einen roadster haben, vielleicht nimmt dich ja mal jemand mit, es könnte sein dass du deinen Nick änderst.

Themenstarteram 20. August 2004 um 12:20

Hallo Chris,

das sind ja mal Gründe für die Verzögerung einer Einführung des ZR in Deutschland, die mir einleuchten. Kann man aber als Endverbraucher nicht ganz verstehen, warum bei der Konzeption eines solchen Fahrzeugs, das für den Weltmarkt interessant wäre, solche Details (fehlende Möglichkeit für ESP-Schalter) nicht von vornherein berücksichtigt werden. Aber vermutlich ist der deutsche Markt insgesamt doch zu klein, auch wenn er einer der größten Cabriomärkte ist.

Tom

(trotzdem auch 350z-Fan)

am 20. August 2004 um 12:24

Der ESP Knopf ist doch aber unterm Lenkrad.

Themenstarteram 20. August 2004 um 16:48

Habe gerade mal bei Nissan Deutschland nachgefragt , wann mit dem ZR zu rechnen ist und folgende Antwort erhalten:

---------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Markteinführung unseres NISSAN 350Z-Roadster

ist für Anfang 2005 geplant.

Nähere Informationen liegen uns zur Zeit noch nicht vor.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NISSAN Dialog Center

-----------------------------------------------------

also, nix genaues weiß man nicht; hört sich trotzdem verhalten optimistisch an

Tom

also ich weiss, daß es schon das cabrio mal offiziell in spanien angeboten wurde, wo hier gerade die präsentation des coupes war!

allerdings weiss ich nicht mehr genau die zusammenhänge, da es schon was her ist.

das problem ist, daß die japaner den europäischen markt nur mal so mitnehemen und den usa markt als hauptabsatz markt nehmen.

wenn man allerdings schon des öffteren sieht, welche interresanten modell in den usa fahren, da fragt man sich zurecht, warum nicht hier !?

wird wohl am geld mal wieder liegen !

 

gruss

am 23. August 2004 um 22:49

Ich war heute beim Nissan - Dealer, und der sagte mir, dass das Cabrio im Frühjahr 2005 kommen wird.

am 24. August 2004 um 7:53

meiner hat es sogar schon für ende des Jahres angekündigt, aber wer weiß obs stimmt...

wo hier das stichwort konzeption gefallen ist,

hat das cabrio auch diese tolle domstrebe quer im kofferaum?

ich find den wagen optisch hammer, nur stört mich diese strebe beim coupe. ist es wahr, dass das konzept zunächst für die geringen us highwayspeeds ausgelegt wurde und man für europa so billig die steifigkeit der karosse erhöhen musste? das us modell hat das teil doch nicht, oder?

klar, ich weis dass ist ein sportwagen, wozu einen praktischeren kofferaum usw., micht nervt das als einziges an dem renner - irgendwie so plump und unausgegoren. muss man das hinnehmen oder auf den neuen boxter warten?

Ist der z dadurch gar steifer als die konkurrenz, welche das nicht braucht? überzeugt mich bitte von der innenpommestheke.

hab das z cab nur mal im vorbeifahren gesehn,wow endgeil!

fresh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350z Cabrio ab wann??