Endgeschwindigkeit 350Z
Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen wie schnell der Nissan 350Z in der Endgeschwindigkeit ist?
Danke
66 Antworten
Begründung:
1. Ich fahre den Wagen jeden Tag und merke das er bei exakt 263 km/h Digitacho aufhört zu Beschleunigen.
2. Viele Diskusionen im größten 350Z Forum bei denen immer das gleiche raus kam
3. GPS Messung erbrachte genau 253 km/h
4. Die abregelung geschieht beim Z über die Stellung der Drosselklappe, welche bei etwa 80% im 6ten Gang liegt. Er beschleunigt also allgemein im 6ten Gang langsamer.
4. Eine komplizierte Rchnung eines Kumpanen im 350Z Forum hat ergeben, dass der Z mit Serienbereifung 268,blabla km/h fahrt wenn er offen ist. Dabei wurde die Motorleistung, die Getriebeübersetzung, die Reifengröße und der cw-Wert berücksichtigt.
5. Es gibt in den USA und in Japan etliche Firmen die ein STG tuning anbieten. Es gibt 2 Varianten VMAX freischaltung mittels Zusatzgerät und EPROM Programmierung. Bei der VMÀX aufhebung wird eine Geschwindigkeit von 268 erreicht. Beim EPROM meistens 273 km/h. Die Getriebeübersetzung liesse übrigens 300 km/h zu, wenn er denn die Leistung dazu hätte. 😁
So ich offe das reicht erstmal.
cu
Moin,
Die REchnung das der Wagen XYZ km/h läuft ist MEGA-SIMPEL 😉
Du kennst die Endübersetzung, du kennst Stirnfläche, Motorleistung und cW-Wert sowie Bereifung ...
Kein Ding das Auszurechnen. Im übrigen gibt es dafür nette Proggies, die das sozusagen "umsonst" machen.
MFG Kester
bei lexus is doch erst ab 260 schluss weil ich zitiere " damit man noch dem ein oder anderem bmw davonfahren kann " zitat ende
Ähnliche Themen
... reicht das nicht ?
neeeeeeeeeeeeeeee
Kann man die Leistung eigentlich modifizieren? Der 350Z hat doch garantiert einen super CW Wert! Mich hat letztens auf der A44 ein schwarzer 350Z überholt. Ich bin 200 gefahren (stolz wie Oskar an einem BMW vorbei) und dann hab ich im Rückspiegel nur Xenon blinzeln sehen und der Nissan preschte so dermaßen schnell an mir vorbei....Das waren garantiert mehr als 250!
Schau mal hier😉
http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm
Und Tschüss Mr CLK😁😁😁
Also ich finde den 350 Z Geil!
Nur die Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind etwas nervig!(Bei langen Strecken).
Hat schon jemand einen getunten 350Z?
Bilder?
Also ich werde noch zum Fan von the Fast and the Furios😉
Gruß Martin
Moin,
Der cW-Wert des Nissan 350Z beträgt 0.29.
Allerdings ist die Stirnfläche vergleichsweise Groß.
Wie gesagt, ohne elektronische Drossel sind 262.5 km/h möglich.
Leistungskits wird es sicherlich auch geben, frage ist nur ... ob man DAS braucht.
MFG Kester
mein nachbar hat einen von strosek getunet, verspoilert etc. strosek luftfilter bringt so um die 6 ps, und die racing anlage bringt 12 ps,
anhang so sieht er ned schlecht aus, da würde aber der tüv einem wahrscheinlich innen arsch treten.
Zitat:
Original geschrieben von bizznez
mein nachbar hat einen von strosek getunet, verspoilert etc. strosek luftfilter bringt so um die 6 ps, und die racing anlage bringt 12 ps,
anhang so sieht er ned schlecht aus, da würde aber der tüv einem wahrscheinlich innen arsch treten.
Ganze 18 PS mehr und dann so eine Optik??? Geschmäcker können sehr verschieden sein...
Mir persönlich gefällt der Z im Originalzustand wesentlich besser.
Gruß,
Tom
Nein mann, das bild isn projekt ausm ami land, deswegen schrieb ich ja das der tüv einem innen arsch treten würde, der von meinem nachbarn hat 18 ps mehr, und wie er aussieht, geh auf www.strosek.de das bodykit is nich xtreme sondern dezent sportlich, was mir persönlich auch besser gefällt als brachiale bodykits.
Sorry, aber auch mit dem Strosek-Optik kann ich nichts anfangen. Mir gefällt nach wie vor das Original am besten. Ich finde es eh besser einen starken Motor in einem dezenten Auto zu haben als einen Rasenmäher mit Frittentheke. Aber wie gesagt, das ist GEschmachssache. Und darüber sollten wir nicht streiten. 😉