1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. endgeschwindigkeit 316i und 316ti unterschied?

endgeschwindigkeit 316i und 316ti unterschied?

BMW 3er E36

nabend!

ich hab heute den neuen 316 ti von meinem kumpel heimgefahren. im vergleich zu meinem qp kam der mir auf der autobahn abartig langsam vor.

an der übersetzung kanns nicht liegen, aber den musste ich auf 180 5 min lang quälen, meiner geht in null komma nix auf 190 und dreht sobald s leicht bergab geht bei ca 210 in den begrenzer. von dem war der ti aber noch weit entfernt. abzugsmäßig bis 140 sowas kam er mir aber eigentlich gleich vor.

ist da irgendwas kaputt oder gilt das noch als serienstreuung? beides m43er, meienr 240 t km, der compact 150.

Beste Antwort im Thema

Ich schäme mich gerade mal wieder einen BMW zu fahren!!!!🙁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ich schäme mich gerade mal wieder einen BMW zu fahren!!!!🙁

also für mich ist es da geilste was mir gerad passieren konnte... ich hätte schon viel früher einen kaufen sollen.

Ich glaub er bezoeht sich eher auf den Thrad als auf BMW selbst 😉

Richtig erkannt.

Weil ich liebe Leute die meinen das die mit 100 PS 230 fahren können.😕

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich glaub er bezoeht sich eher auf den Thrad als auf BMW selbst 😉

Meiner hat aber 170 Pferdchen das solle er schaffen 😉

Edit: wer schreibt den das er mit 100 PS hier 230 fährt?

Von 210 war die Rede und das mag zumindest Laut Tacho mit nem 318 auf jeden fall möglich sein. Kann ich bestätigen. Und auch mit 316ner soll das mal vorkommen-

Ähnliche Themen

mir ist klar, dass die 210 auf meinem tacho maximal 195-200 sind und dass man mit 100 ps nicht 230 fahren kann, zumindest nicht mit nem auto. aber es geht mir eigtl auch nicht um schwanzvergleich oder sonst was, da 1.6 liter einfach nicht dafür geeignet sind 😁 sonder ich will wissen, ob das noch normal ist, oder ob da irgendwas kaputt sein kann. weil er das auto eben erst gekauft hat.

ist der compact aerodynamisch echt schlechter?

Hat doch ein user geschrieben das der Compact wirklich 5 kmh langsamer ist als das Coupe.

ja, hab ich gelesen, wollte mich nur noch zu den anderen OT äußerungen äußern^^

Der Compact ist wohl nicht so flach wie das Coupe. Ob das Kurzheck auch Nachteile hat..hm vielleicht 😁

Die Bauhöhe spielt keine Rolle,es liegt in der tat am fehlenden Kofferraum....der stellt eine aerodynamische Bremse dar beim Compact.
Hier verwirbelt sich die Luft direkt hinterm Auto so stark,das dies zu einem schlechteren cW-Wert führt,was Endgeschwindigkeit kostet.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Bauhöhe spielt keine Rolle,es liegt in der tat am fehlenden Kofferraum....der stellt eine aerodynamische Bremse dar beim Compact.
Hier verwirbelt sich die Luft direkt hinterm Auto so stark,das dies zu einem schlechteren cW-Wert führt,was Endgeschwindigkeit kostet.

Greetz

Cap

und wieso ist dann der 323ti mit 230km/h angegeben und ein 323i Coupe mit nur 227km/h ?

Deine Theorie ist logisch, trotzdem ist der ti schneller und das obwohl er an der HA kürzer übersetzt ist 🙄

Hi,

also laut Tacho schaffe ich mit dem 318ti 225km/h ob da noch mehr geht ich denke nur berg runter.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

und wieso ist dann der 323ti mit 230km/h angegeben und ein 323i Coupe mit nur 227km/h ?
Deine Theorie ist logisch, trotzdem ist der ti schneller und das obwohl er an der HA kürzer übersetzt ist 🙄

Genau das ist mir auch als erstes eingefallen, würde mich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Hi,

also laut Tacho schaffe ich mit dem 318ti 225km/h ob da noch mehr geht ich denke nur berg runter.

und mein 523 schafft nur 5 kmh mehr. Das meinte ich. 😛

Deine Antwort