Endgeschwindigkeit 2.0TDI DPF
Hallo Leute,
Dies soll jetzt kein Thread werden in dem ich jammere das mein Wagen zu lahm ist. 😁 Mir ist klar das ich keinen Rennwagen habe. 🙂
Habe allerdings mich jetzt mal rangetraut meinen Wagen zum Test mal auszufahren. Also rauf auf die Bahn und mal gucken.
Eingetragene Endgeschwindigkeit ist 203 oder so. Die ist dann ja laut Tacho zu ca. 210-215 denke ich.
Mein Golf kommt aber mit ach und krach mal grad an die 190 ran und dann gehts sehr langsam höher.
Dies erscheint mir doch etwas zu wenig. Ich fahre zwar äußerst selten so schnell auf der Bahn aber wenn dann sollte der Wagen auch das bringen was er können sollte.
Jetzt habe ich hier auch mal in einem älteren Thread gelesen das es ein SW-Update gibt nach dem die 2.0 TDI´s nicht mehr so gut gehen sollen. Meine Befürchtung ist jetzt das der Frdl. bei meinem bevor er mir ihn geliefert hat das Update druff gemacht hat. Hat hier evtl. jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Bevor jetzt noch was kommt...Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. 😉😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
geht mir genauso ... bis 180 gehts relativ gut hoch aber alles ab da im 6ten ist zäh wie gummi und ich komme kaum an die 200 laut tacho .... außer es geht bergab dann rennt er aufeinmal 220.... mit freibrennen kann "eig" nich sein da ich cirka 40tausend kilometer im jahr zurücklege, jedoch zugeben muss das ich nicht so oft autobahn bin und das ich auch selten dabei gelegenheit habe voll aufs gas zu treten 😉
Dann solltest du mal die Handbremse lösen. Immerhin hast du den 2.0 170PS TDI. Mein 2.0 140PS TDI ist noch nicht richtig eingefahren (gerade mal 3000km), läuft aber 220 und so zäh ist der im Bereich um 200 km/h auch nicht.
die handbremse ist gelöst ... keine falschen vorstellungen bitte ^^
ist ein 140ps tdi aber halt gechippt und hat schon ne fahrleistung von 180000 km ... ich denke das son motor mit der zeit und den kilometern auch leistung verliert ...
davon mal abgesehen gibt es eig kaum autobanstrecken die wirklich nur gerade sind ohne bergab oder bergauf .. eig ist immer irgend nen berg.. (zumindest hier am Elzer Berg A3)
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
die handbremse ist gelöst ... keine falschen vorstellungen bitte ^^
ist ein 140ps tdi aber halt gechippt und hat schon ne fahrleistung von 180000 km ... ich denke das son motor mit der zeit und den kilometern auch leistung verliert ...
Hmm, also ich habe noch einen 3 Zylinder TDI 75PS mit aktuell 230.000km. Einen spürbaren Leistungsverlust habe ich nicht. Der erreicht immer noch gut seine Höchstgeschwindigkeit. Bei mir ist aber nichts gechippt.
Hast du mal den Dieselfilter gewechselt?
wurde mit der letzten inspektion gemacht, is noch nich so lange her