Endgeschwindigkeit 2.0 TDi
Hi Leute,
mich würde mal interessieren wo bei Eurem 2.0TDi die Endgeschwindigkeit lt. Tacho liegt.
Beste Antwort im Thema
Oh mann.....🙄
139 Antworten
Soweit ich weiß bringt der chip schon etwas vmax, allerdings nur wenn die Maximaldrehzahl angehoben wird. Und dann auch nur minimal...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Zeus2k
Soweit ich weiß bringt der chip schon etwas vmax, allerdings nur wenn die Maximaldrehzahl angehoben wird. Und dann auch nur minimal...
greetz
Die Höchstdrehzahl wird nicht angheoben, sondern durch mehr Leistung kannst du den Motor höher drehen, als ohne Chiptuning im 6. Gang.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Die Höchstdrehzahl wird nicht angheoben, sondern durch mehr Leistung kannst du den Motor höher drehen, als ohne Chiptuning im 6. Gang.
Mmmh, aber müsste er dann nich auch schneller fahren (zumindest minimal), wenn er im 6ten höher dreht? Meinte das mit der Drehzahl, weil ich dachte, dass der Wagen sonst irgendwann in den Begrenzer läuft, weiß aber nicht ob der 2.0TDI sowas hat.
Finds jetzt auch nich so wichtig, ob der Wagen 4km/h schneller fährt, frag nur aus Interesse;-)
greetz
Zitat:
Mmmh, aber müsste er dann nich auch schneller fahren (zumindest minimal), wenn er im 6ten höher dreht?
Was für eine Frage 😉
Natürlich fährt er schneller wenn er im letzten Gang höher dreht.
Ähnliche Themen
Wenn man Höchstgeschwindigkeit fährt, ist der Motor längst nicht im roten Bereich und der Enddrehzahl, da die Fahrwiderstände als die Leistung ist. Wenn man mehr Leistung hat, kann man also etwas höher drehen. Daraus schließt, dass man schneller fahren kann.
@ Businessman
Ist es eigentlich sehr schädlich wenn man auf der Autobahn permanent Vollgas fährt? Sorry für die blöde Frage aber ich hab das mal in nem Handbuchg gelesen das man Vollgasfahrten vermeiden sollte. Oder ist damit gemeint das man den Wagen nicht dauerhaft schneller fahren sollte als die Geschwindigkeit wofür er eingetragen ist?
MFG
Warum soillte es schädlich sein?Der Motor ist dafür gebaut und muß das aushalten,klar sollte man nicht permanent Vmax fahren,aber das kann man eh nicht.
@ Wacken
Weiss ich doch nicht. Deswegen frage ich ja wacken! 😉
Meine eben z.B. die Situationen wenn man das Pedal voll durchtritt und bergab färt und damit weit mehr schafft als das wofür der Wagen eingetragen ist. Gerade dabei ist die Drehzahl ja über längere Zeit recht hoch. Da ich das öfters mache wenn ich anderen Wagen hinterher fahre wollte ich das nur mal wissen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Audi-2.0TDI
@ Businessman
Ist es eigentlich sehr schädlich wenn man auf der Autobahn permanent Vollgas fährt? Sorry für die blöde Frage aber ich hab das mal in nem Handbuchg gelesen das man Vollgasfahrten vermeiden sollte. Oder ist damit gemeint das man den Wagen nicht dauerhaft schneller fahren sollte als die Geschwindigkeit wofür er eingetragen ist?MFG
Schädlich ist es nicht. Im Handbuch steht das im Zusammenhang mit dem Einfahren.
Zitat:
@ Wacken
Weiss ich doch nicht. Deswegen frage ich ja wacken! 😉
Meine eben z.B. die Situationen wenn man das Pedal voll durchtritt und bergab färt und damit weit mehr schafft als das wofür der Wagen eingetragen ist. Gerade dabei ist die Drehzahl ja über längere Zeit recht hoch. Da ich das öfters mache wenn ich anderen Wagen hinterher fahre wollte ich das nur mal wissen.MFG
Wenn die Drehzahl im roten Bereich ist, sollte man es vermeiden, lange zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Wenn man Höchstgeschwindigkeit fährt, ist der Motor längst nicht im roten Bereich und der Enddrehzahl, da die Fahrwiderstände als die Leistung ist. Wenn man mehr Leistung hat, kann man also etwas höher drehen. Daraus schließt, dass man schneller fahren kann.
Das wollte ich wissen, thx;-)
@neopac
Dacht ich mir ja, wollte das nur nochma bestätigt haben;-)
greetz
Zitat:
@ Businessman
Ist es eigentlich sehr schädlich wenn man auf der Autobahn permanent Vollgas fährt? Sorry für die blöde Frage aber ich hab das mal in nem Handbuchg gelesen das man Vollgasfahrten vermeiden sollte. Oder ist damit gemeint das man den Wagen nicht dauerhaft schneller fahren sollte als die Geschwindigkeit wofür er eingetragen ist?MFG
Das war bestimmt ein Ford oder Opel Handbuch.
In der Bedienungsanleitung meines früheren Audi 80 CD Bj. 1983, stand schon drin, dass der Motor in allen Gängen und bei allen Drehzahlen auf Dauer gefahren werden kann.
Bei alten NSU Prinz war der Motor nicht vollgasfest.
Sicher bedeutet höhere Drehzahl auch leicht höheren Verschleiss. Ist der Motor aber sachte warm gefahren worden (Öl auf Temperatur, min 70°), kann man unbesorgt Bleifuß fahren.
Übrigens, wenn Du eine Autobahn kennst auf der man permanent Vollgas fahren kann, poste sie mal hier.
Zur Endgeschwindigkeit, ohne Tuning ab 180 Km/h zäh und widerwillig. Mit Tuning gehts in einem durch bis Tacho 220 und mehr. Gibt man bei 210 Vollgas spürt man noch einen leichten Druck.
(Und Druck bedeutet Spaß)
Gruß
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Das war bestimmt ein Ford oder Opel Handbuch.
War von meinem Bora. Und das stand dort unabhängig von einfahren und Umwelt!
Zitat:
Übrigens, wenn Du eine Autobahn kennst auf der man permanent Vollgas fahren kann, poste sie mal hier.
Wenn Du Sonntagabend gegen 22Uhr anfängst 500km über die A3,A7 und dann A8 zu fahren um am nächsten Morgen an Deinem Arbeitsplatz zu sein dann hast Du das zweifelhafte Vergnügen schnell und teuer fahren zu können! 🙂
MFG
Zitat:
Mit Tuning gehts in einem durch bis Tacho 220 und mehr. Gibt man bei 210 Vollgas spürt man noch einen leichten Druck.
na da hast du ja ein richtiges Mörder-Tuning eingebaut - sehr wohlwollende Darstellung der Leistungsfähigkeit eines gechippten tdi´s
grüße neopac - der mit 185 Prüfstand PS leider nicht an diese Fahrwerte rannkommt
Zitat:
A27, A7,... natürlich nicht zu verkehrsspitzenzeiten...