Endgeschwindigkeit 1,8T zu langsam laut Tacho?
Hallo,
wie Ihr im Betreff schon lesen konntet geht es um die Endgeschwindigkeit bei meinem Golf 1,8T (150PS). Auf gerader Strecke erreiche ich genau 215km/h laut Tacho. Wie jeder weis ist er mit 216km/h eingetragen und erfahrungsgemäß gehen Tachometer immer vor. Heißt auf gut deutsch mein Golf erreicht die Endgeschwindigkeit nicht. Außerdem dauert es ab ca. 180 km/h eine Ewigkeit bis er die 215km/h erreicht. Hat nochjemand dieses Problem? Also das ein 1,8T die 240 lt. Tacho nicht erreicht ist mir schon klar aber er müsste doch sicherlich über die 215km/h kommen.
Woran könnte das liegen? LMM?
17 Antworten
Hi,
unser 98er G4 GTI (150PS) zieht bis 210 ganz ordentlich durch. Danach kann man sich allerdings beim Überholen freundlich zuwinken. Letztendlich klettert er noch auf 230+ abhängig von allenmöglichen Widrigkeiten. Einzige Tuningmaßnahme ist ein KN Luftfiltereinsatz, der sich nach meinem Gefühl aber nur leicht verbrauchssenkend auswirkt.
Gruß
@diesel-Wiesl
LMM wurde schon getauscht vor ca 3 Monaten.
Ich denke aber das es mit dem K&N Pilz zusammenhängt.
Von der Endgeschwindigkeit ging er vorher ca 230.
Nach dem Pilz einbau sind aber 2 Monate vergangen bis ich wieder auf die Autobahn konnte *g*
könnte also leicht auch was anderes sein
Mfg Christian
Ich weis nicht genau ob es in meinem Fall der LMM sein könnte. Denn viel fehlt ja wohl nicht! Normal wäre ja wohl ein Tachowert zw. 220-225. Das wären also 5 bis 10 km/h die mir fehlen. Wenn der LMM ne Macke hat würde sich das doch deutlicher wiederspiegeln oder nicht?