Endgeile Endrohre

Audi S5 8T & 8F

Jetzt habe ich sie endlich dran, am S5. Ganz neu in der Capristo Collection sind diese aus massivem Alublock gefrästen Schmuckstücke. Meine wurden verchromt, weil ich die glänzenden Applikationen als schönen Kontrast zum Quarzgrau empfinde. Es gibt die Teile demnächst aber auch mit einer fast schwarzen Keramikbeschichtung.

Die Dinger sind zweifelsohne auffällig, aber - wie ich meine - einfach notwendig. Sie bilden doch den perfekten Abschluss zu einer genialen, ansonsten jedoch leider unsichtbaren Klappenauspuffanlage. Die Heckschürze des S5 wurde digitalisiert und die 2-in-1-Endrohre der Kontur exakt angepasst. Und für das Cabrio passen Sie voraussichtlich ebenfalls. Was meint ihr dazu? 😁

Andreas

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich......??? in meinen Augen geht das überhaupt nicht.....als wenn dir jemand in die Karre gefahren ist....

135 weitere Antworten
135 Antworten

was mich momentan stört an den Anlagen aller Hersteller ist die Tatsache das kein mir bekannter sich zu hunderprozentig an den Serienzustand orientiert. In meinem speziellen Fall beim S5 Cabrio finde ich an meiner Anlage folgende Punkte sehr wichtig...

- abgeschrägte Rohe unten
- Anlage dehnt sich so gut wie gar nicht aus....
- Die Rohre befinden sich exakt unter dem Diffusor und schauen nicht heraus...

die Punkte habe ich noch bei keiner Anlage gesehen......

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von ziehbirne

Ich bin auch mehr für die 4 Ender Variante, wie man bei mir im Profil nachschauen kann :-)
wie gross sind denn die rohre und was ist das für ein heckansatz?

4 mal dn83mm

jaa die Heckschürze :-)

Originale S-Line Heckschürze nach Montage mit Hand ausgeschnitten dann in Wagenfarbe lackiert

Soooo nach langer Zeit, jetzt zwei Bilder von den Keramik-beschichteten Endrohren. Ich bin - wieder mal - von Tonys Handwerkskunst begeistert. 😁😁😁

Andreas

Capristo Keramik Endrohre
Capristo Keramik Endrohr

Handwerkskunst mit Sicherheit.......die Form der Rohre allerdings mehr als optisch Fragwürdig..

Ähnliche Themen

Die Verarbeitung, die verwendeten Materialien sind nach dem was ich auf den Bildern sehen kann über jeden Zweifel erhaben.

Leider muss auch ich sagen, dass ich die Form eher abschreckend finde, es macht wirklich den Eindruck als hätte eine mechanische Kraft die Endrohre eingequetscht.

Mir persönlich hätte eine Trapezform ohne Schwung wesentlich besser gefallen.

Aber wie alles im Leben, eine Geschmackssache.

Viel Spaß damit!

so wirklich sagt mir das ganze auch nicht zu, ich bleibe ja nach wie vor dabei das ich wenn nur die capristo mit serien endrohren nehmen würde... da mir das ganze sonst optisch zu sehr aufträgt...
Die Ovalen wirken mir irgendwie zu aufgesetzt auch wenn es hochwertige Materialien sind ,..

gibts ein Foto von einer direkten Heckansicht?

Hallo zusammen,

ist mit sicherheit eine Geschmacksache, ich finde sie Ok. in schwarz wirken sie besser als in Crom ,4 Fahrzeug haben wir so verbaut und die reaktionen waren sehr positiv, viele wollten sogar nur die Endrohre kaufen um sie unter anderen Sportauspuffanlagen drunter zu bauen,( geht aber nicht).

diese Version wird auf jedenfall auch im Handel kommen da eine extreme nachfrage da ist, ob wir noch einen anderen Design bauen müssen wir gucken wenn im Winter ein bisschen mehr Zeit haben.

Gruss Tony

Ich freue mich tierisch über die neuen Endrohre und zusätzlich auch noch darüber, dass das Design offensichtlich polarisiert. 😁😁😁

Andreas

Ich finde die schwarzen sehen nun richtig, richtig, richtig gut aus! Und das sie nicht jeder hat finde ich doppelt gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Ich finde die schwarzen sehen nun richtig, richtig, richtig gut aus! Und das sie nicht jeder hat finde ich doppelt gut 😁

Hmm der Sound ist bestimmt sehr nett kann ich mir vorstellen.

Ich bin auf der Suche auf diesen Thread gestoßen und finde diese Endrohre ehrlich gesagt jetzt auch nicht ganz so hübsch..

Gibt es denn im Aftermarkt mittlerweile einen Hersteller der flachovale Links-Rechts-Endrohre im Stil der aktuellen Modelle anbietet?
Finde das super elegant und viel schöner als die runden Endrohre. Das ist das einzige, was mir am A5 noch zu einer perfekten Optik fehlt.

A5 mit Benz Heck. Sowas hat auch schon jemand an einem dunklen A5 mit dem A6/7 Heck gebaut nur finde ich dazu die Bilder im Netz nicht mehr.

Heck

Ich meine das war ein A7 der vorne noch die Allroad Lippe verbaut hat...
Suche mal kurz...

Edit:
Doch war der selbe A5!
Hier der Link:
http://www.summeroftuning.de/audi-a5-sportback-tuning/

Na ja, wie ´n Schluck Wasser innrer Kurve / oder unvollendet irgendwie - überhaupt nicht mein Ding.

Schließlich soll ein A5 nicht nur von vorne und von den Seiten schick aussehen.

Aber,... Geschmäcker scheinen wohl wirklich SEHR verschieden zu sein - schade eigentlich (für ein ansonsten schönes Auto).

Hi ihr, ich habe auch mal etwas zum Thema. Ist zwar kein A5 halt ein Q5. 😉 aber dafür für das Model ausergewöhnlich...

Image
Image
Image
Deine Antwort