ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endende Garantie...

Endende Garantie...

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 18. August 2015 um 17:39

Hallo Leute, bin über die Suche leider nicht fündig geworden und bin mit lesen momentan erst bei Seite 305 angelangt :) Zur Abwechslung habe ich mal eine gaaanz naive Frage. Habe mir letzten Monat einen A5 SB Bj.12/2010 vfl 3.0tdi S-tronic mit Restgarantie bis 11/2015, Km-Stand 42000 gekauft. Bislang konnte ich keinerlei Mängel feststellen, dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, wenn man hier die ganzen Beiträge liest. Nun ist die Frage ob es Sinnvoll oder eher Sinnfrei ist, den Wagen vor Ablauf der Garantie beim :) durchschauen zu lassen...wäre ja gut möglich das Er dann zum Feindlichen wird :rolleyes: Was denkt ihr ? Wahrscheinlich neige ich zu Übertreibungen, mache mir nur Sorgen um mein Baby :(

Beste Antwort im Thema

Lt. meinem Freundlichen gibt es seitens Audi nach 5 Jahren Garantie keine Verlängerungsmöglichkeit mehr. Man müsste eine Gebrauchtwagengarantie über ein Versicherungsunternehmen abschließen. Die Leistungsumfänge wären aber geringer als bei der original Audi Anschlussgarantie.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hattest du vor einen Monat noch kein mulmiges Gefühl? Wusstest doch das die Garantie einmal zu ende geht..Oder biste erst durch die Beiträge hier zum Zweifel gekommen. Wenns dich beruhigt geh zum:-) ansonsten würde ich ganz normal weiter fahren. Drinnen stecken kannst du sowieso nicht. Lg Mike

Oder Du schließt ne weitere Garantie ab.

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:15

Nee, da hatte ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht ;) Ne weitere Garantie geht doch garnicht...oder doch ?

Alles ne frage der Kosten und was bekommst noch rein in so eine Garantie. Da ist es wichtig das kleingedruckte genau durchzulesen...

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:23

Na dann werde ich mir das mal überlegen und bei Gelegenheit die Sache abchecken :) Vielen Dank für eure Antworten :)

Lt. meinem Freundlichen gibt es seitens Audi nach 5 Jahren Garantie keine Verlängerungsmöglichkeit mehr. Man müsste eine Gebrauchtwagengarantie über ein Versicherungsunternehmen abschließen. Die Leistungsumfänge wären aber geringer als bei der original Audi Anschlussgarantie.

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:29

Ja das habe ich schon befürchtet das es nur auf anderem Wege geht. Vielleicht mache ich mir tatsächlich zu viele Sorgen und sollte hier besser nicht so viel lesen :D

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:37

Bin ja hier im Forum von Fachleuten umgeben, nur deshalb habe ich mich ja gleich angemeldet...also was soll ich mir Sorgen machen..."Think positive". Im übrigen fühle ich mich gut aufgehoben bei Euch falls es jemanden interessiert :)

Moin,

klar interessiert das :D

Also neben unseren beiden aktuellen Modellen A5 und TT 8J hat unser TT 8N auch ohne Garantie mit Bj.2006 bis auf normale Reparaturen der Verschleißteile bis heute sehr gut überlebt...einfach Sorgfalt walten lassen, passieren kann immer etwas. Mach Dir keine unnötigen Gedanken.

Man kann sich nicht für alles absichern...und wenn, dann geht oft etwas kaputt was nicht abgedeckt ist.

Unser 8J hat bis 2018 die Garantie Verlängerung bis max. 100Tkm beim Kauf incl. gehabt. Dann ist er 5 Jahre alt und sollte die Entscheidung fallen ihn nicht abzugeben sondern zu behalten, werde ich definitiv keiner Versicherung die Kohle in den Rachen schmeißen.

Wenn dann was den Geist aufgibt dann ist das Pech...und wird weh tun...klar ein Risiko aber es kostet nicht das Leben ;)

Wenn man alle materiellen Risiken im Leben versichern will, dann arbeitet man nur noch für die Versicherungsgesellschaften...eine Manie der Deutschen ...meiner Meinung nach...

 

Grüße...

Meine Empfehlung: kurze vor Ende der Garantie mit VCDS Fehlerspeicher auslesen lassen oder zum Freundlichen und ihm sagen, dass zBsp. die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen ist. Dadurch hat man bei mir den defekten AGR Kühler entdeckt.

Hmm habe einen S5 von 2008 und habe immer noch die Original Audi Garantie.

Kostet halt jedes Jahr die Verlängerung.

Und letztens erst ein neues Getriebe bekommen auf Garantie ??

Das ist doch aber keine richtige Audigarantie? Sondern von irgend einem Drittanbieter???

Oder?

Lg Mike

Themenstarteram 20. August 2015 um 13:55

Vielleicht bietet ja so mancher Freundliche über Drittanbieter eine weitere Garantie an und kassiert dafür einen Obolus von der Versicherung :D Ich für meinen Teil werde aber darauf verzichten. Mit dem Auslesen vor Garantieende war aber ein guter Tipp von Amokoli...vielen Dank dafür :)

Ne Original Audi Garantie ^^ nix Drittanbieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen