Endende Garantie...
Hallo Leute, bin über die Suche leider nicht fündig geworden und bin mit lesen momentan erst bei Seite 305 angelangt 🙂 Zur Abwechslung habe ich mal eine gaaanz naive Frage. Habe mir letzten Monat einen A5 SB Bj.12/2010 vfl 3.0tdi S-tronic mit Restgarantie bis 11/2015, Km-Stand 42000 gekauft. Bislang konnte ich keinerlei Mängel feststellen, dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl, wenn man hier die ganzen Beiträge liest. Nun ist die Frage ob es Sinnvoll oder eher Sinnfrei ist, den Wagen vor Ablauf der Garantie beim 🙂 durchschauen zu lassen...wäre ja gut möglich das Er dann zum Feindlichen wird 🙄 Was denkt ihr ? Wahrscheinlich neige ich zu Übertreibungen, mache mir nur Sorgen um mein Baby 🙁
Beste Antwort im Thema
Lt. meinem Freundlichen gibt es seitens Audi nach 5 Jahren Garantie keine Verlängerungsmöglichkeit mehr. Man müsste eine Gebrauchtwagengarantie über ein Versicherungsunternehmen abschließen. Die Leistungsumfänge wären aber geringer als bei der original Audi Anschlussgarantie.
19 Antworten
Es wäre ja schon nett, wenn Du das für Alle etwas detaillierter darstellen könntest...also nach den maximalen 5 Jahren Anschlussgarantie, bekommst Du bei deinem 🙂 weitere Garantie ??? Wie setzt sich die zusammen ? Kosten ? Was ist inbegriffen ?
Wenn Teile getauscht werden müssen, dann habe ich auf das gewechselte Teil natürlich wieder Garantie, Gewährleistung etc...aber auf die vollen Fahrzeugumfänge ? Kaum zu glauben... 😁
Wenn du mir sagst was du detaillierter wissen möchtest, kann ich dir das gerne sagen.
Haben den Audi Baujahr 2008 vor 2 Jahren gekauft inklusive 1 Jahr Garantie. Haben diese dann Jährlich verlängert, grade erst bis 2016.
Getriebe etc wurde auch erst vor 3 Monaten auf Garantie getauscht.
Gut da der Wagen über 100.000 km gelaufen ist müsste ich 150€ Selbstbeteiligung Zahlen.
Zufrieden oder glaubste mit immer noch nicht ?
Gibt es hier im A5 Forum keine TPI Liste, wo der TE sich evtl. schlau machen könnte.
Gruß RC
Da ich im März vor der gleiche Frage stand,
hier das Ergebnis.
Zum Schluss waren mir die 791€ für das 5. Jahr die Sache nicht wert.
(SB 2.0 TFSI, BJ 2010, 45000 km)
Im Anhang zwei Dokumente zur Garantieverlängerung: