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Ende von EuroPlus

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:57

Das Garantiejahr läuft bald aus. Soll man den Fehlerspeicher am Ende mal auslesen lassen, um die E+ vielleicht ein letztes Mal zu bemühen? Kosten? Beim Fahren bemerke ich z.z. keine Fehler. Eure Erfahrungen? Danke für Anregungen!

( 320i touring, EZ 12/2000)

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16 Antworten

Meine E+ läuft im Frühjahr auch ab.

Ich lasse davor auf jeden Fall nochmal nen Abschluss-Check beim :) machen. Kostet laut meinem :) auch nichts.

Würde ich dir auch empfehlen...man weiß ja nie, was alles so sein kann :D

Gruß

Tobi

habe ich auch machen lassen.. hat mich nichts gekostet...:)

oh man juli 2004 ist es abgelaufen...:(

was kostet denn E+ ein Jahr noch dranzuhängen? soll ja möglich sein, habe ich gelesen.

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

was kostet denn E+ ein Jahr noch dranzuhängen? soll ja möglich sein, habe ich gelesen.

Würde mich auch mal interessieren. Vor allem, ob BMW die auch verlängert, wenn man sie das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen mußte.

am 7. Dezember 2005 um 9:45

Man kann die E+ verlängern. Man muß nur vor dem Ablaufdatum einen Antrag beim :) stellen.

Wobei dann auf jeden Fall eine Anschlußuntersuchung fällig ist und die mit 49€ zu buche schlägt.

Es ist halt immer die Frage wo man den Wagen gekauft hat.

Bsp.: hätte ich den Wagen bei meinem BMW Händler gekauft, hätte ich für ca 300€ verlängern können...da ich ihn aber in der BMW Niederlassung Nürnberg holte, hätte ich auch nur über die verlängern können und jetzt festhalten, die wollten dafür schlappe 940€...

Dieser Unterschied resultiert daraus, dass es zwei verschiedene Anbieter der E+ gibt, und die Schadensquote eines jeden Händlers unterschiedlich ist...soll heißen, wenn ein BMW Händler/Niederlassung immer und alles auf die E+ abschiebt und die Quote dadurch höher ist, hat man bei der Anschluß E+ schlechte Karten.

Zumindest für mich ist klar wo ich meinen nächsten BMW kaufe...definitiv nicht mehr in einer Niederlassung.

Hallo,

die E+ wird heute nicht mehr so leicht verlängert,wie es vor ca.

3-4 Jahren mal war.Da konnte man direkt beim Autokauf noch ein

2.Jahr dazukaufen.Ich hab mich mal von einem Händler aufklären

lassen.Die Kosten sind abhängig vom Modell.Die Entscheidung

ob verlängert wird trifft der Verkaufs/Filialleiter wo du den Wagen

gekauft hast.Wenn du die E+ schon häufig beansprucht hast,

siehts schon mal schlecht aus,weil der jeweilige Händler ca.0,65€

an jedem € Kostenaufwand selbst zahlt.So hat er es mir jedenfalls

gesagt.Also ist die Verlängerung auch eine Art Glücksspiel.

Wenn jemand was anderes gehört hat oder sich mit der Materie

besser auskennt,ich lass mich gern korrigieren.

Ach ja ein gepflegtes Scheckheft ist natürlich Pflicht,und man sollte

ca.2Monate vor Ablauf einen Antrag stellen.Dass es so gravierende

Kostenunterschiede gibt,wie mein Vorredner sagt,wusste ich auch noch nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tomcody

Wenn du die E+ schon häufig beansprucht hast,

siehts schon mal schlecht aus,weil der jeweilige Händler ca.0,65€

an jedem € Kostenaufwand selbst zahlt.

Danke erstmal!

So was habe ich mir schon gedacht :( Wenn ich im ersten Jahr nichts gehabt hätte, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht verlängern lassen wollen. Werde mich aber trotzdem mal bei meiner NL erkundigen.

Hi,

um die E+ zu verlängern wurde mir vom Freundlichen gesagt, dass die Gesamtlaufleistung nicht über 80.000 km und die durchschnittliche Laufleistung im Monat nicht über 3.333 km sein darf. Zudem sind die Preise für 12 Monate E+ wie folgt:

bis 85 kW - 238€

bis 125 kW - 255€

bis 175 kW - 344€

ab 175 kW und Fahrzeuge mit Allradantrieb - 558€

...meine ist auch dieses Jahr im Februar ausgelaufen.

Der Händler hier in Berlin sagte, ich soll mich in München melden, wo ich das Auto gekauft hab. Also da angerufen, um dann mal so richtig sich auf dem Teppich zu murmeln. Die wollten tatsache ca. 1.200 Euronen.

Das lustige dabei, sogar der Händler hat mir davon abgeraten, so lang ich keine Probleme mit dem Auto hatte.

Hallo!!

Ich wollte auch die Garantie verlängern ( nicht Euro Plus). Ich hätte auch ca. 900eur zahlen müssen. Daraufhin rief ich bei der Versicherung an, und fragte ob es ein Druckfehler ist. Er verneinte dies und sagte, das der Preis so hoch ist, weil ich schon ein neues Getriebe gebraucht habe.

Es gibt aber auch noch andere versicherungen.

MfG. Andreas

Hallo

habe meinen bmw gebraucht gekauft mit 11 monatiger euro+ restgarantie.die is im november abgelaufen und mein bmw händler meinte nur das beim gebrauchtwagen sowieso keine garantieverlängerung gibt.(also die euro+)

er hatte auch vor meinen augen bei der euro+ angerufen.

cu

Zitat:

Original geschrieben von seth82

Hi,

um die E+ zu verlängern wurde mir vom Freundlichen gesagt, dass die Gesamtlaufleistung nicht über 80.000 km ...sein darf.

Das ist ja frech, mein :) hat mir beim Verkauf (77000km) gesagt dass ne Verlängerung kein Problem ist...

Zitat:

Original geschrieben von tomcody

Hallo,

die E+ wird heute nicht mehr so leicht verlängert,wie es vor ca.

3-4 Jahren mal war.Da konnte man direkt beim Autokauf noch ein

2.Jahr dazukaufen.MfG

genau so war ers bei mir... habe das 2.te jahr dazugekauft...hat mich 190€ gekostet....das war im jahre 2002

Ich hab meine vor 2 Monaten verlängern lassen, war gar kein Problem. Man kann die nur bei dem ausstellenden Händler verlängern lassen, so weit wollte ich aber nicht fahren. Deshalb hat ein Autohaus in München einen kostenlosen Check gemacht, das Ergebnis dem Stuttgarter AH mitgeteilt und die haben mir eine neue Garantieurkunde geschickt und ich hab das Geld überwiesen. Gezahlt habe ich um die 300 Euro, das war auch laut Preisliste. Ist alles wirklich klasse gelaufen.

Meine Garantie habe ich im ersten Jahr aber auch mit über 1000 Euro beansprucht (QL, FH).

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