Ende einer Dienstfahrt
So heute hat mir ein Corsa-Kombo , schön den Wagen zerdengelt .. Er hat die Kurve geschnitten .. Ist ein Firmenwagen im Fullleasing , von daher sehr endspannt in der regelung mit der Versicherung .. Fahre jetzt Astra , Schaden ist auf ca 8000 Euro geschätzt .. Laut Polizei ist "keiner" Schuld , das müssem jetzt die Versicherungen klären.
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Der ältere Herr rechts ist der Fahrer , "Ich war ja schließlich auf der Vorfahrtsstrasse" , ja nee is klar .. Habe aber 2 Zeuginen .
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ja, es ist schon sehr eindeutig.Wärst Du rechts gefahren wäre nichts passiert! So wird es wohl 50:50 ausgehen, da sich keiner der beiden an ein Rechtsfahrgebot gehalten haben.
Zwischen dem Corsa und dem Bordstein passt doch noch ein Lkw durch!
Der A4 muß ja eine furchtbare Kaskoeinstufung haben, wenn so eine lächerliche Beule schon 11.000€ kosten soll.
Gruß
Manuel
Du bist und bleibst ein... (<- nach Bildungsgrad selbst ausfüllen).
Der Kanaldeckel ist in der Mitte der Straße - was also macht der Corsa auf der linken Spur? Aber vermutlich schneidest du auch immer die Kurve, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit fährst.
Zur Kaskoeinstufung: Schön dass Dein unvergleichliches und neutrales Sachverständigenauge auch die unter dem Blech verborgenen Beschädigungen sieht. Leider ist der Audi kein Auto, bei dem unter dem Blech nur Pappe und Luft ist.
45 Antworten
mehr als 10000 Euro finde ich auch stolz!. Hab mit links vorn ein Reh mit 120 erlegt und die Rep. hat bei sicher wohlwollender Schadensauslegung wegen Teilkasko so 5000 Euro gekostet. (A6)
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Sicher. 🙄
...und Du bist so einer der damit zum Beulendoktor fährt und fragt ob man das mit Spotrepair oder drücken weg bekommt! 😁Grüße
Moin,
100 %iger Treffer 😁
Munter bleiben
T_L
Typisch Manuel 😉
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
Bekommen morgen oder übermorgen die Info was es letztem Endes kostet ..
Schon lange nix mehr gehört von Dir.
Und wie schlimm ist es?
LG
Nee , nee .. wenn ich ihn wieder abhohle .. wurde am Mittwoch lackiert und wird nun zusammengebaut ..
Mitte der Woche soll ich ihn wieder haben , so lange fahre ich noch einen Firmen-Pool-Wagen , einen Passat Variant ...
Gruß
Markus
5800 Euro incl Mwst. Morgen noch vermessen und Fehlerspeicher Löschen, Scheinwerfer-Grundeinstellung .. Fertig .. keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen.
Gruß
Markus
Nun ja, noch erträglich. Hauptsache kein Schaden an tragenden Teilen.
Unfallfreie Fahrt wünsche ich nun...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
5800 Euro incl Mwst. Morgen noch vermessen und Fehlerspeicher Löschen, Scheinwerfer-Grundeinstellung .. Fertig .. keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen.Gruß
Markus
also doch nur Beulendoktor und Spotrepair 😁
Munter bleiben und weiterhin beulenfreie Fahrt
T_L
Nach ner Vollbremsung ist mir der nachfolgende Wagen hinten draufgerutscht. Waren nur nen paar Kratzer in der Stoßstange zu erkennen. Daher habe ich auch keine Polizei geholt bei so einer Bagatelle.
Nachmittags zum 🙂 für nen Kostenvoranschlag, da der Unfallgegner den Schaden selbst bezahlen wollte.
Schaden: rund 1000.-€ 😰 Kratzer werden nicht lackiert sondern der Wagen bekommt ne neue Stoßstange.
Kann mir in diesem Fall zwar egal sein, aber wenn man mal selbst nen Schaden verursacht wirds ja echt teuer.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Nach ner Vollbremsung ist mir der nachfolgende Wagen hinten draufgerutscht. Waren nur nen paar Kratzer in der Stoßstange zu erkennen. Daher habe ich auch keine Polizei geholt bei so einer Bagatelle.Nachmittags zum 🙂 für nen Kostenvoranschlag, da der Unfallgegner den Schaden selbst bezahlen wollte.
Schaden: rund 1000.-€ 😰 Kratzer werden nicht lackiert sondern der Wagen bekommt ne neue Stoßstange.
Kann mir in diesem Fall zwar egal sein, aber wenn man mal selbst nen Schaden verursacht wirds ja echt teuer.
Uuups - erscheint mir recht heftig. Das kommt aber oft daher, dass "irgendein anderer" bezahlt. Was ich aber in diesem Fall ausrücklich nicht unterstellen möchte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Uuups - erscheint mir recht heftig. Das kommt aber oft daher, dass "irgendein anderer" bezahlt. Was ich aber in diesem Fall ausrücklich nicht unterstellen möchte. 😉Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Nach ner Vollbremsung ist mir der nachfolgende Wagen hinten draufgerutscht. Waren nur nen paar Kratzer in der Stoßstange zu erkennen. Daher habe ich auch keine Polizei geholt bei so einer Bagatelle.Nachmittags zum 🙂 für nen Kostenvoranschlag, da der Unfallgegner den Schaden selbst bezahlen wollte.
......ja, die zeiten wo du eine stoßstange um 350€ bekommen hast sind vorbei.
spätestens nach der euro-einführung.😉
stundenlohn ca.85€🙄
Update : Falsches Steuergerät für die Automatische Leuchtweitenregulierung .. konnte net angelernt werden , "richtiges" nachbestellt , soll zu 80% morgen kommen und ich kann den Wagen morgen ab 13:00 Uhr hohlen .. wenns mitkommt .. SO ein Mist , naja , hoffen wir mal das Beste.
Gruß
Markus