Ende einer Dienstfahrt
So heute hat mir ein Corsa-Kombo , schön den Wagen zerdengelt .. Er hat die Kurve geschnitten .. Ist ein Firmenwagen im Fullleasing , von daher sehr endspannt in der regelung mit der Versicherung .. Fahre jetzt Astra , Schaden ist auf ca 8000 Euro geschätzt .. Laut Polizei ist "keiner" Schuld , das müssem jetzt die Versicherungen klären.
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Der ältere Herr rechts ist der Fahrer , "Ich war ja schließlich auf der Vorfahrtsstrasse" , ja nee is klar .. Habe aber 2 Zeuginen .
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ja, es ist schon sehr eindeutig.Wärst Du rechts gefahren wäre nichts passiert! So wird es wohl 50:50 ausgehen, da sich keiner der beiden an ein Rechtsfahrgebot gehalten haben.
Zwischen dem Corsa und dem Bordstein passt doch noch ein Lkw durch!
Der A4 muß ja eine furchtbare Kaskoeinstufung haben, wenn so eine lächerliche Beule schon 11.000€ kosten soll.
Gruß
Manuel
Du bist und bleibst ein... (<- nach Bildungsgrad selbst ausfüllen).
Der Kanaldeckel ist in der Mitte der Straße - was also macht der Corsa auf der linken Spur? Aber vermutlich schneidest du auch immer die Kurve, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit fährst.
Zur Kaskoeinstufung: Schön dass Dein unvergleichliches und neutrales Sachverständigenauge auch die unter dem Blech verborgenen Beschädigungen sieht. Leider ist der Audi kein Auto, bei dem unter dem Blech nur Pappe und Luft ist.
45 Antworten
Die Position der beiden Fahrzeuge auf der Strasse ist doch eindeutig.
Also über die Schuldfrage würde ich mir mal "keinen fertig machen".
Laß Dir die Reperatur im Serviceheft vermerken (dort gibt es eine Seite Instandsetzungen)
damit die Leasing später nicht in irgendeiner Art zicken kann.
Viele Grüße
Ja, es ist schon sehr eindeutig.
Wärst Du rechts gefahren wäre nichts passiert! So wird es wohl 50:50 ausgehen, da sich keiner der beiden an ein Rechtsfahrgebot gehalten haben.
Der A4 muß ja eine furchtbare Kaskoeinstufung haben, wenn so eine lächerliche Beule schon 11.000€ kosten soll.
Gruß
Manuel
Audifahrer meinen, sie hätten immer eine eingebaute Vorfahrt 😁 . Auf der Autobahn auch immer stur links, auch wenn sie den ganzen schnellen Verkehr behindern und rechts alles frei ist. Aber dann mit dem TDIlein nicht von der Stelle kommen 😁 .
als audifahrer musste immer etwas weiter links fahren, damit der Frotspoiler beschädigt wird 🙄
Naja aber man sieht schon das der Opel sehr sehr weit links steht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, es ist schon sehr eindeutig.Wärst Du rechts gefahren wäre nichts passiert! So wird es wohl 50:50 ausgehen, da sich keiner der beiden an ein Rechtsfahrgebot gehalten haben.
Gruß
Manuel
Du bist und bleibst ein... (<- nach Bildungsgrad selbst ausfüllen).
Der Kanaldeckel ist in der Mitte der Straße - was also macht der Corsa auf der linken Spur? Aber vermutlich schneidest du auch immer die Kurve, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit fährst.
Zur Kaskoeinstufung: Schön dass Dein unvergleichliches und neutrales Sachverständigenauge auch die unter dem Blech verborgenen Beschädigungen sieht. Leider ist der Audi kein Auto, bei dem unter dem Blech nur Pappe und Luft ist.
Zitat:
Bei der Bewertung der Schuldfrage spielt nicht zuletzt auch die Geschwindigkeit der FAhrzeuge eine Rolle. Wenn der TE zum Zeitpunkt des Unfalls schon stand, während der Fahrer des Opel unverzögert reingefahren ist, hat der Opel ~100% Schuld (und umgekehrt).
Wie ist denn die Vorfahrtsregelung an der Stelle? Handelt es sich um eine abknickende Vorfahrtsstraße oder war der Opel alleinig vorfahrtsberechtigt?
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Du bist und bleibst ein... (<- nach Bildungsgrad selbst ausfüllen).Zitat:
Der Kanaldeckel ist in der Mitte der Straße - was also macht der Corsa auf der linken Spur? Aber vermutlich schneidest du auch immer die Kurve, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit fährst.Zur Kaskoeinstufung: Schön dass Dein unvergleichliches und neutrales Sachverständigenauge auch die unter dem Blech verborgenen Beschädigungen sieht. Leider ist der Audi kein Auto, bei dem unter dem Blech nur Pappe und Luft ist.
Dann schau Dir das Bild doch mal an, der Corsa hat seine Strasse genau auf der rechten Fahrbahnseite verlassen. Der Kreuzungsbereich ist größer wie die abgehenden Strassen!
Zu Deinen anderen Bemerkungen sage ich lieber nichts. Du äußerst Dich ja selber als D...!
ein Ausweichen war ja leider auf Grund der trotz Absenkung mannshohen Bordsteinkante auch nicht möglich 😕
ach so, ich habe ja vergessen "von daher sehr endspannt in der regelung mit der Versicherung". da kann man es natürlich auch mal darauf ankommen lassen...
Die Ecke kenn ich auch dort... Aber ganz schön viel Geld, sieht nach vielleicht 3000€ aus. Naja, wird wohl für dich kein Problem sein, da ja Leasingwagen. Sei froh!
Zitat:
Der Kreuzungsbereich ist größer wie die abgehenden Strassen!
Es heißt 'größer
als
die abgehenden Stra
ß
en.'
Das ist im Übrigen der Vorteil, wenn man, wie Du richtig geschrieben hast, ein D(enker) ist.
Achso - noch ein Zitat aus Deinem obigen Thread: "So wird es wohl 50:50 ausgehen, da sich keiner der beiden an ein Rechtsfahrgebot gehalten haben."
Ähh hallo ? , ich bin die Strasse noch 2x in jeder Richtung abgefahren (2 Tage Später mit dem Mietwagen) , wenn ich den Winkel in die Gutenbergstrasse eingefahren bin , in dem es der Corsa getan hat , habe ich die Kurve geschnitten .. Die Kreuzung ist groß genug um dort ungestört mit 2 Wagen oder von mit aus auch ein Lieferwagen aneinander vorbeizufahren.
Zum Unfallhergang , es war überhaupt keine Zeit zu reagieren , 2 Zeuginnen haben bereits Ausgesagt , das der Corsa bereits auf der Medienallee "mittig" gefahren ist .
Da ist mein erster Unfall seit 1990 , da es ein Dienstwagen und auch ein Full-Leasing Auto ist , macht es mir "Quasi nichts" .. Natürlich ist das ärgerlich , was manche hier für ein Stuss zusammenschreiben , nehmt Euch mal meine Signatur zu Herzen ..
Selbst Die Polizei hat hier keine "Prognose" , im Übrigen , als Fahrzeuge die Unfallstelle passiert haben , aus der Richtung aus der ich gekommen bin , war jeweils nicht viel Platz zum Bordstein und zum Corsa , so das ALLE in Schritttempo vorbeigefahren sind und alle einen langen Hals nach vor machten "Pass ich da durch" .. Soviel zu Thema , da passt ein LKW durch , so ein Schwachsinn , die Polizei hat alles vermessen und , ich glaube 36245 Photos gemacht .. Das Entscheidet nun anhand dieser Daten ein Sachverständiger .. und kein selbsternannter Fachmann . Einen Rentner habe ich "verjagt" , ja die "Raser" , "Die mit den Dicken Karren müssen immer Rasen .."
PS: sollte ich doch "Schuld" sein zahle ich den Eigenanteil der Vollkasko ..
In diesem Sinne ..
Hier mal eine Übersicht über die Kreuzung Medienallee / Gutenbergstraße -> Klick
Ja und dann ? , Noch weiter rechts hätte ich kaum fahren können ohne gegen den Randstein zu fahren . Jeder der vor Ort war und das "Live" gesehen hat , konnte sehen , das der Corsa in "meiner" Fahrspur war.
Aber wie gesagt , das sollen andere Entscheiden , habe mich bei der Polizei , wie auch der Unfallgegener nur zur Person geäußert.
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
Ja und dann ? , Noch weiter rechts hätte ich kaum fahren können ohne gegen den Randstein zu fahren . Jeder der vor Ort war und das "Live" gesehen hat , konnte sehen , das der Corsa in "meiner" Fahrspur war.
Genau das wollte ich damit ausdrücken - sorry, wenn das nicht so sauber rübergekommen ist: Ich bin - wie viele andere im Thread, auf Deiner Seite. Allerdings verstehe ich auch Deine momentane "Dünnhäutigkeit" nur zu gut.
Zitat:
...
Der A4 muß ja eine furchtbare Kaskoeinstufung haben, wenn so eine lächerliche Beule schon 11.000€ kosten soll.Gruß
Manuel
Sicher. 🙄
...und Du bist so einer der damit zum Beulendoktor fährt und fragt ob man das mit Spotrepair oder drücken weg bekommt! 😁
Grüße