ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ende des Harley-Hype ?

Ende des Harley-Hype ?

Themenstarteram 24. April 2019 um 8:19

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Erlös um rd. 25% eingebrochen. Wobei das Vorjahr insges. schon schlecht war.

Interessant, dass der Rückgang in USA erheblich größer war als im Rest des Globus. Trump führt das dennoch auf die Ungleichbehandlung der Amis durch die EU zurück.

Beste Antwort im Thema

Der Harley Hype hat mich vor 35 Jahren nicht interessiert und wird es die nächsten 35 (hoffentlich) nicht... Ich fahre Harley für mich uns sonst niemanden...weder für Trump, die Aktionäre oder sonst wen.... Wenn manche deswegen nachts nicht schlafen können empfinde ich nur Mitleid.....

So Long

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich finde die FXDR ist doch die Neuerfindung der Buell.

Naja Neuerfindung ist etwas übertrieben....

Themenstarteram 16. August 2019 um 18:45

Harley entläßt rd. 6000 MA die Aktie im Sinkflug und Harley erweitert die Prod. in China einschl. Auslieferung. Bravo Trump. Die Bedienanleitung wird auch in deutsch erhältlich. Die VIN in chinesisch ?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. August 2019 um 10:57:02 Uhr:

Ich finde die FXDR ist doch die Neuerfindung der Buell.

Bitte ? Ein 300 Kilo-Klotz im Softail-Rahmen mit schräger Gabel.. ?

Dafür sollte Dir der Erik ein Weißbier übers Haupt gießen....

Zitat:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. August 2019 um 10:57:02 Uhr:

Ich finde die FXDR ist doch die Neuerfindung der Buell.

Bitte ? Ein 300 Kilo-Klotz im Softail-Rahmen mit schräger Gabel.. ?

Dafür sollte Dir der Erik ein Weißbier übers Haupt gießen....

Erik trinkt kein Weißbier, mit einem "Irish Red" könntest Du aber einen Treffer landen :D.

Die "unsägliche" ;) FXDR ist sicher keine Buell Neuauflage, trotzdem geil!

Grüße

Uli

Zitat:

@Uli G. schrieb am 16. August 2019 um 22:56:58 Uhr:

Zitat:

 

Bitte ? Ein 300 Kilo-Klotz im Softail-Rahmen mit schräger Gabel.. ?

Dafür sollte Dir der Erik ein Weißbier übers Haupt gießen....

Erik trinkt kein Weißbier, mit einem "Irish Red" könntest Du aber einen Treffer landen :D.

Da hast Du natürlich Recht, aber diesen kleinen Unterschied hätte jetzt der Käpt`n garantiert auch nicht erkannt !

Oh, hier wird aber die Klappe aufgerissen

Die zwei legendärsten Werbefiguren von Harley sind leider gestorben.

Peter-fonda-rip-913

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. August 2019 um 10:34:34 Uhr:

Oh, hier wird aber die Klappe aufgerissen

Mann Lücki....erst Sportcruiser mit Buells verwechseln und dann noch Spaß mit Ernst...

Wenn dann Lück bitte für dich!!!

Und ich bin auf Uli´s Link reingefallen. Denn das ist ja die Barenuckle https://www.motorradonline.de/.../

Somit hatte ich mich vertan, richtig. Die FXDR hat so gar nix mit Buell zu tun.

Aber die Bare aber für mich sowas von.

Der Harley Hype hat mich vor 35 Jahren nicht interessiert und wird es die nächsten 35 (hoffentlich) nicht... Ich fahre Harley für mich uns sonst niemanden...weder für Trump, die Aktionäre oder sonst wen.... Wenn manche deswegen nachts nicht schlafen können empfinde ich nur Mitleid.....

So Long

am 20. August 2019 um 22:11

Und ich habe mir eine Harley bestellt. Das erste Mal ein gaaaaanz neues Motorrad. Und das, obwohl ich nur zweimal drauf gesessen, eine kleine Runde gedreht und zweimal auf einem Simulator gefahren bin. Und es ist eine Harley, die defintiv spaltet. Und sie hat keinen Zylinder. Keine Ventile und keinen Auspuff. Und weil man so etwas nur einmal im Leben macht, habe ich sie geordert und werde wohl im Januar eine Live Wire in der Garage stehen haben :-).

Bis dahin muss ich mich noch gedulden und weiterhin meinen Zweiventiler fahren.

Hi heidemannLG,

 

legt man eine Laufleistung von 2-3000 Km per ano zu Grunde und berechnet den Co2 Ausstoß bei der Herstellung und Entwicklung, den der durch Kohlekraftwerke für die Stromproduktion anfällt und die Umweltschäden die durch den Abbau von Lithium enstehen ,dürfte sich das für Deine Ur-Enkel vielleicht wenn Sie erwachsen sind gerechnet haben von der Ökobilanz ,wenn die Maschine noch fahrbereit existiert und nicht mehr Lithiumbatterien dazugekommen sind im Ausstausch.

Wenn es einem selber ein gutes Gefühl gibt , why not ;)

HD baut jetzt auch Elektro-Fahrräder.

...mal schauen...

Der CO2 Ausstoß für die Herstellung ist doch in den USA... Und da findet doch kein Klimawandel statt, also entspannt euch.... LOL... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen