ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ende des Harley-Hype ?

Ende des Harley-Hype ?

Themenstarteram 24. April 2019 um 8:19

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Erlös um rd. 25% eingebrochen. Wobei das Vorjahr insges. schon schlecht war.

Interessant, dass der Rückgang in USA erheblich größer war als im Rest des Globus. Trump führt das dennoch auf die Ungleichbehandlung der Amis durch die EU zurück.

Beste Antwort im Thema

Der Harley Hype hat mich vor 35 Jahren nicht interessiert und wird es die nächsten 35 (hoffentlich) nicht... Ich fahre Harley für mich uns sonst niemanden...weder für Trump, die Aktionäre oder sonst wen.... Wenn manche deswegen nachts nicht schlafen können empfinde ich nur Mitleid.....

So Long

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo heidemann,

mach Dir nichts draus, die im Osten früher haben nach Ihrer Bestellung am Ende zwar auch kein richtiges Auto bekommen, mußten aber damals doch noch deutlich länger auf Ihr Fahrzeug warten.

Da kommst Du noch gut weg mit den paar Monaten.

Mach`s Beste draus - Du wirst Dir nie beim Tanken den frisch polierten Lack bekleckern. Oder beim Starten schwarze Punkte an die Garagenwand prötteln. Auch der Spritgeruch an den Hosenbeinen bleibt Dir erspart. Oder dieses gefühlte Nachvibrieren nach einer längeren Fahrt. Man ist auch sicherer unterwegs, wenn man nicht beim Fahren immer abgelenkt wird von diesen Geräuschen der Mechanik und den wechselnden Abgasgeräuschen.

Man muß es nur positiv sehen !

und es fallen den essenden Boys und Girls am V.I.P. Point keine Gabeln aus den Händen u. deren Schnitzelteller vibrieren nicht vom Geböller :)

am 23. August 2019 um 13:43

Eventuell steigen sie ja demnächst in die Fahrradsparte ein- habe heute irgendwas in die Richtung gehört!

Harley Mopeds Benzin

 

Harley Moped elektro

 

Klamotten

 

Schuhe

 

Accessoires

 

Custom Teile

 

 

 

..............................

 

 

 

................................

 

 

was vergessen ??

 

 

 

 

und nun noch Fahrräder :)

Vor kurzem hamm se die Leistung der Staubsauger begrenzt und Glübbirnen verboten um Strom zu sparen. Aber jetzt soll alles Elektromobil werden, vom Tretroller bis zum LKW.... finde ich gut.... sichert meinen Arbeitesplatz....:)

bestimmt kommen bald die Toaster & Wasserkocher bezügl. Watt Begrenzung an die Reihe.

am 24. August 2019 um 6:47

Wenn ich mit ansehe was für einen Scheiß der Trump mit seinen Amis macht tut es mir fast leid, daß ich seit über 20 Jahren Harley fahre. Ich fürchte, das "made in US" erledigt sich demnächst von alleine.

am 24. August 2019 um 6:57

Auch ohne ihn wär in ein/zwei Jahrzehnten damit schluss.

Und das weiss er auch, daher macht er ja so Druck auf China. Funktioniert halt genau so gut wie ein Aderlass (gerade weil die USA ja Kapitalismus lebt und dafür funktionierenden Handel braucht - anders als "die bösen Kummunisten")

 

Wer clever ist schaut über seinen Tellerrand und verschafft sich nen Platz im Winning-Team, auch wenn die Ideologie einem nicht passt (weil man die Kultur nicht versteht) um zu überleben.

Wer stur sein Weltbild als das einzig wahre hält geht im Wandel unter. Mit etwas Glück ohne schande...

Ich finde, es ist noch zu früh, um auf Benelli umzusteigen

Harley Davidson hat schon weit vor dem 2. WK Fahrräder gebaut heute gesuchte Sammlerobjekte , besonders in dem

typischen oliv / rot liniert .

Was stört euch denn daran , erleidet ihr einen seelischen Imageschaden deshalb...?

Die HD alte Säcke Szene ist echt abgehängt .

Ich glaube das hängt an jedem selbst, ich z. B. stehe auf Stahl, den V2 Motor und seinen Sound. Okay umso jünger die Modelle werden umso mehr muss man beim Sound nacharbeiten. Kann mir aber auch ein e-Bike von Harley vorstellen. Die neuen E-Motorräder sind nicht ganz meins und ich kann mir schwer vorstellen sowas zu fahren aber das ist nur meine Meinung und keine Ahnung ob sowas als 2. Motorrad eventuell doch irgendwann eine Alternative sein kann.

Aber alles negativ zu quatschen finde ich nicht richtig.

Eventuell kommt ja ein Harley Helm mit V2 Sound diese Schummelei ist in der Autobranche gang und gebe.

am 26. August 2019 um 12:57

Dann muss aber auch nen mächtiger Vibrator unter den Sitz :D

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 26. August 2019 um 14:57:09 Uhr:

Dann muss aber auch nen mächtiger Vibrator unter den Sitz :D

Stimmt den hab ich vergessen :D

Schwer einzuschätzen, was den Rückgang am Markt ausmacht.

Mir persönlich geht die aggressive Politik mit den ganzen Ölkriegen auf den Sack.

Das ganze Wirtschaftssystem der USA funktioniert scheinbar besser, wenn man regelmäßig Angriffs- und Destabilisierungskriege durchführt. Die Toten sind dabei egal.

 

Für mich ist das ein Grund, keine Army Embleme auf Jacke und Helm haben zu wollen, aber die Harley selber macht mir unverändert Spass.

 

Die neuen Modelle sind produktionstechnisch durchoptimiert, wirken auf mich nicht mehr so urig. Chrom ist bei vielen Modellen schon Fehlanzeige. Trotz allem fährt sich der 114er Motor gut, auch wenn man ihn in dieser Grösse und Leistung nicht braucht.

 

Der Dollar hat jetzt auch einen Sprung nach oben gemacht. Die Harley wird also für uns teurer.

 

Es sieht so aus, als müsse sich Harley neu erfinden. Heisst, möglichst viele Kunden dazugewinnen und möglichst wenige vergraulen.

Merkwürdig.

So wie ich es sehe, ist dieses Board kein reines Technik-Forum für Problemlösungen, sondern mit reichlich "talk" drumherum.

Wie der Name schon sagt.

Und doch wollen Einige denen, die sich nicht für jedes neue HD-Produkt begeistern können und dies kundtun, am liebsten dass Kommentieren verbieten.

Mancher, der da da über Intoleranz und Engstirnigkeit etc. spricht, sollte mal tief in den Spiegel schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen