ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ende 2015 Motormodifikation Cayenne Diesel S

Ende 2015 Motormodifikation Cayenne Diesel S

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:25

Habe im PZ erfahren, dass der Motor des aktuellen Cayenne S wohl modifiziert wird. Ziel ist die Euronorm 6 zu schaffen. Ob er dann mehr PS oder weniger hat und ob es ein 8Zylinder bleibt etc. konnte man mir nicht sagen. Im Netz finde ich auch keine weitern Infos.

Wisst Ihr darüber mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@535d schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:30:19 Uhr:

Bei VW gibt's bestimmt ein Steuergerät das er auch so Euro6 Schaft.????

Moin,

ich kenne den Begriff "Schaft" nur im Zusammenhang mit Stiefeln :confused: Was ist ein EURO6 Schaft - hoffentlich kein Schweinkram :D

Grüße

Ex-Polofahrer

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Danke dir. So was Nettes hat mir hier noch keiner gesagt. (schluchts...).

Aber auch ich liebe es, wie deine Sprache in so herrlich bunten Bildern malt, was du denkst, und auch deine Großbuchstaben offenbaren ein ganz besonderes Flair. :D:D:D

am 11. März 2016 um 10:21

Na da werde ich doch wieder wach.....

ich dachte ich müsste hier jetzt bis an mein Ende lesen, welches Wetter in Bombay war als X seinen Macan im Werk abgeholt hat, und was für ein unglaubliches Wunderwerk des Automobilschrotts....äh....-baus diese Fahrzeug ist, wie der Lack in Linkskurven funkelt und erst recht in Rechtskurven und das sogar das Gebläse während der Fahrt funktioniert.......

Ich wollte mir schon zwanghaft Themen ausdenken, die nichts mit diesem Geländekäfer zu tun haben, aus lauter ungläubigem Staunen. :eek::rolleyes::p;)

Aber dann war es plötzlich wieder da.....mein geliebtes Porscheforum, wo auch mal gepöbelt wird oder Sarkasmus gekonnt eingesetzt wird. Es ist geistiger Frühling.....danke dafür! Und jetzt lasst hören..... :D:D:D

@Twinni: Wir sollten uns bald mal über Einzelheiten unterhalten, wegen des Treffens. Donald und twj holen wir auch noch ins Boot, sobald twj wieder aus dem Urlaub da ist.

Zitat:

@Softailer schrieb am 11. März 2016 um 11:21:08 Uhr:

Na da werde ich doch wieder wach.....

ich dachte ich müsste hier jetzt bis an mein Ende lesen, welches Wetter in Bombay war als X seinen Macan im Werk abgeholt hat, und was für ein unglaubliches Wunderwerk des Automobilschrotts....äh....-baus diese Fahrzeug ist, wie der Lack in Linkskurven funkelt und erst recht in Rechtskurven und das sogar das Gebläse während der Fahrt funktioniert.......

Ich wollte mir schon zwanghaft Themen ausdenken, die nichts mit diesem Geländekäfer zu tun haben, aus lauter ungläubigem Staunen. :eek::rolleyes::p;)

Aber dann war es plötzlich wieder da.....mein geliebtes Porscheforum, wo auch mal gepöbelt wird oder Sarkasmus gekonnt eingesetzt wird. Es ist geistiger Frühling.....danke dafür! Und jetzt lasst hören..... :D:D:D

@Twinni: Wir sollten uns bald mal über Einzelheiten unterhalten, wegen des Treffens. Donald und twj holen wir auch noch ins Boot, sobald twj wieder aus dem Urlaub da ist.

Aber immer gerne ..... :D

(wenn meine OHL den 911er rausrückt:D)

Und jetzt erstmal Plost!

Dont't drink and drive ;)

Image

Zitat:

@Twinni schrieb am 11. März 2016 um 10:48:02 Uhr:

Danke dir. So was Nettes hat mir hier noch keiner gesagt. (schluchts...).

Aber auch ich liebe es, wie deine Sprache in so herrlich bunten Bildern malt, was du denkst, und auch deine Großbuchstaben offenbaren ein ganz besonderes Flair. :D:D:D

Schleimscheisser :D

am 21. März 2016 um 10:41

Hat jemand nochmal was gehört bezüglich erster Auslieferungen und verbautem Navi?

Zitat:

@Robbi4711 schrieb am 21. März 2016 um 11:41:50 Uhr:

Hat jemand nochmal was gehört bezüglich erster Auslieferungen und verbautem Navi?

Neue Navis ab Modelljahr '17, d.h. ab Produktionsmonat Juli 2016.

Der Cayenne läuft doch bei VW in Bratislava vom Band. VW stellt das Modelljahr im Frühjahr um, ich denke das dauert nicht bis Juli sondern die Umstellung wird spätestens im Mai erfolgen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. März 2016 um 13:12:13 Uhr:

Der Cayenne läuft doch bei VW in Bratislava vom Band. VW stellt das Modelljahr im Frühjahr um, ich denke das dauert nicht bis Juli sondern die Umstellung wird spätestens im Mai erfolgen.

Doch, ist so.

Aussage Porsche-Zentrum.

Bei Porsche beginnt das neue Modelljahr in der 22. KW.

Hier mein Neuer (Cayenne S Diesel)

Vor ca. ner Woche hab ich ihn abgeholt und bin schwer begeistert :)

20160401-185858

Zitat:

@redflitzer schrieb am 4. April 2016 um 22:28:22 Uhr:

Hier mein Neuer (Cayenne S Diesel)

Vor ca. ner Woche hab ich ihn abgeholt und bin schwer begeistert :)

Glückwunsch und weiterhin gute sowie sichere Fahrt!

am 5. April 2016 um 13:43

Glückwunsch...Mach mal noch Fotos von außen ;)

Ich muss mich noch rund 4 Wochen gedulden, dann hole ich meinen ab...kann´s kaum noch erwarten ;)

Danke, danke :)

Hier noch weitere Bilder.

@ macros_1102:

Ja, die Warterei ist schon nervig. Aber es lohnt sich definitiv!

20160401-185826
20160401-185844
20160401-185858-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ende 2015 Motormodifikation Cayenne Diesel S