Ende 2015 Motormodifikation Cayenne Diesel S
Habe im PZ erfahren, dass der Motor des aktuellen Cayenne S wohl modifiziert wird. Ziel ist die Euronorm 6 zu schaffen. Ob er dann mehr PS oder weniger hat und ob es ein 8Zylinder bleibt etc. konnte man mir nicht sagen. Im Netz finde ich auch keine weitern Infos.
Wisst Ihr darüber mehr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@535d schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:30:19 Uhr:
Bei VW gibt's bestimmt ein Steuergerät das er auch so Euro6 Schaft.????
Moin,
ich kenne den Begriff "Schaft" nur im Zusammenhang mit Stiefeln 😕 Was ist ein EURO6 Schaft - hoffentlich kein Schweinkram 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
62 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema eigentlich schon verlässliche Neuigkeiten? Ende 2015 ist ja nun in Sicht.
Grüße
Thorsten
Nein, gibt es nicht!
Habe gestern mit meinem PZ diesbzgl telefoniert....Euro6 definitiv ja....man munkelt, aber unbestätigt, dass der Motor ggf Richtung 420 PS , analog SQ7, gehen soll / könnte.
Zitat:
@535d schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:30:19 Uhr:
Bei VW gibt's bestimmt ein Steuergerät das er auch so Euro6 Schaft.????
Moin,
ich kenne den Begriff "Schaft" nur im Zusammenhang mit Stiefeln 😕 Was ist ein EURO6 Schaft - hoffentlich kein Schweinkram 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thknab schrieb am 7. Oktober 2015 um 07:55:23 Uhr:
Nein, gibt es nicht!Habe gestern mit meinem PZ diesbzgl telefoniert....Euro6 definitiv ja....man munkelt, aber unbestätigt, dass der Motor ggf Richtung 420 PS , analog SQ7, gehen soll / könnte.
EURO 6 ist doch schon seit dem 1. September Pflicht. Nach meiner Info wird das beim aktuellen Motor mit AdBlue erreicht. Von einem neuen Motor habe ich bisher nichts gehört. Wann soll der denn kommen?
Wurde der S Diesel nicht vor nem Jahr, im Zuge des Facelift, überarbeitet und hat 3 PS (immerhin) zusätzlich bekommen?
Kommt dann demnächst nochmal ein neuer S Diesel?
Ich habe meinen S Diesel erst die Tage bestellt (Auslieferung Januar / Februar)
die Produktion ab Mitte November erhält den neuen Euro 6- Motor.
Im Bereich des Kofferraums, wo aktuell der Subwoofer des Soundsystems liegt, befindet sich demnächst der AdBlue- Tank.
Eine Leistungssteigerung ist wohl mit der Umstellung, laut heutiger Info des PZ in Leipzig, nicht verbunden.
Wie schon in einem anderen Thread kurz angesprochen, wurden alle Auslieferungen des Cayenne S Diesel nun auf März 2016 verschoben. Ursprünglich wurde mir der 15.12. als Auslieferungstermin genannt. Bei der aktuellen Diskussionen um Dieselmotoren macht man sich natürlich seine Gedanken. Laut meinem PZ handelt es sich um Zulieferprobleme - Details konnte man mir aber nicht nennen. Kann hier jemand etwas Genaueres dazu sagen? Danke vorab.
Grüße
Taffel
Offenbar Zuliefererprobleme eines Bauteils für die AdBlue-Geschichte.
Auch meine Auslieferung hat sich auf Ende März verschoben.
Grüsse
Weiss eigentlich jemand von denjenigen, die aktuell auf ihren S Diesel warten, ob es bei "ab März" bleibt oder eine Lieferterminverschieberei-Odyssee bevorsteht?
Ich war am Freitag im PZ, um mal nachzufragen. Bei mir gibt es nichts Neues. Liefertermin steht immer noch auf 15. März. Interessant wäre, ob dieser Termin bei allen " Wartenden" genannt wird.
Hat jemand nochmal was bezüglich des Auslieferungstermins des Cayenne S Diesel gehört, wurde der 15 März bestätigt?