Empfindlichkeit Blackmagic
hi leute
wollte euch mal fragen ob ihr euren schwarzen lack auch als so empfindlich einstuft, er macht meiner nach einen sehr weichen eindruck, man bekommt sogar mit dem fingernagel leichte kratzer rein, ich find immer wieder soleichte kratzer wo man zwar noch keine grundierung sieht, aber kann mir echt net vorstellen woher die kommen, kann auch von der waschanlage sein oder? also nicht diese typischen microkratzer, sondern so leichte die man auch im schatten sieht.
Beste Antwort im Thema
Das Problem hab ich auch, besonders am Griff der Beifahrertür... Aber es will keiner gewehsen sein wie immer? So sind Frauen... "Kann garnicht sein das ich mit den Fingernägeln da dran gekommen bin...ne...ne.."
Frauen... so sind se... 😉
18 Antworten
Also ich finde nur, dass man Pollen und Dreck sofort sieht. Mit Kratzern habe ich noch keine Probleme. Habe den Golf jetzt seit November/18.000km. Der hat aber auch noch keine Waschanlage von innen gesehen und ich behandle ihn regelmäßig mit TechWax.
Zitat:
Original geschrieben von ryiin
Also ich finde nur, dass man Pollen und Dreck sofort sieht.
😁
Das ist bei schwarz wohl immer so.
Kleine Kratzer sind ja vom Prinzip her auch ok,
einmal polieren und alles ist weg.
Und Uni Schwarz ist noch empfindlicher...
Das Problem hab ich auch, besonders am Griff der Beifahrertür... Aber es will keiner gewehsen sein wie immer? So sind Frauen... "Kann garnicht sein das ich mit den Fingernägeln da dran gekommen bin...ne...ne.."
Frauen... so sind se... 😉
Ähnliche Themen
vorallem kommt andauernd was neues dazu, und man versteht nicht woher! aber ich bin auch blöd, das meiste würde man garnicht sehen, aber ich muss ja in die knie gehn und aus 10cm suchen....
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
vorallem kommt andauernd was neues dazu, und man versteht nicht woher! aber ich bin auch blöd, das meiste würde man garnicht sehen, aber ich muss ja in die knie gehn und aus 10cm suchen....
😁 ich bin auch so doof... und wenn ich was gefunden haben dann stört mich das ungemein..^^
Könnte mich stundenlang darüber aufregen...
Dann kommt der Spruch von der Freundin.. :" ist doch ein Gebrauchsgegenstand, stell dich nicht so an...!"....
Ahhhhh... da kommt das Unterputzkabel 2cm raus... Bei dem Spruch platzt mir echt der Arsch...
So.. das musste jetzt mal gesagt werden... 😉
ich habe ein haufen microkratzer, diese werden am we mit füllpolitur verschlossen und dann kommen 6-8 schichten liquidglass drauf, das schützt den lack ungemein und vom gefühl her ist die schicht dann härter als der lack selbst, zumindest hatte ich bei meinem vorherigen auto dannach keine solch großen probleme mehr mit kratzern.
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
das dumme is, die weiber haben recht
da kommt das Unterputzkabel 2cm raus........
Das haben Sie aber nicht😁😁😁
oh man , heute dacht ich mich trifft der schlag als ich aus der waschanlagen gefahren bin.... inder sonne lauter kratzer, aber nicht nur so micro, sondern schon etwas tiefer das mans auch im schatten sieht, ich hasse diese scheiß waschanlagen, dies war das allerletzte mal das mein auto eine anlage gesehen hat, lieber zahl ich 17,50 bei unserem aubereiter und lass halt nur 2mal im monat von hand waschen, als jede woche waschanlage..... hattet ihr das auch schon??
Blackmagic ist nicht empfindlicher als andere Farben. Das Problem ist aber das du bei Blackmagic die feinen Kratzer besser siehst. Stell dich einmal neben einen Golf in Silber, Rot etc. und schau genau hin, dann stellst du fest das auch dort diese Kratzer zu sehen sind. Sie fallen aber eben nicht so auf. 😛
Hallo,
dass BMP gegen "normale" Kratzer empfindlicher ist, konnte ich so noch nicht beobachten.
die in der Sonne sichtbaren Mikrokratzer hat dagegen jeder, besonders die schwarzen Töne und dunklen Lacke im allgemeinen sind hier sehr anfällig. Dazu muss er nicht unbedingt durch die Waschanlage gejagt werden - einige Handwäschen reiche auch bereits aus. Diese lassen sich zwar mit Polituren aufbereiten und mit Wachsen/Versiegelungen teilweise überdecken, jedoch nie vollständig entfernen.
War erst letztens auf einem Treffen - schön gepflegte 5er-Gölfe reihenweise, allerdings nicht ein einzigster ohne bei Sonneneinstrahlung sichtbare Kratzer. Wann immer ich in den einschlägigen Foren/Fahrzeugbörsen Aussagen wie "keinerlei Kratzer" lese, ist das m.E. entweder gelogen oder diese Personen haben ihr Fahrzeug noch nie in der Sonne gesehen.
Gerade für die Waschanlage ist BMP nichts. Ich würde hier eher zu Silber raten. Wie schon angesprochen, genauso empfindlich, allerdings sind die Kratzer weniger stark sichtbar.
Ja stimmt schon .. an BMP sieht man alle kleinen kratzer beim mercedes in silber sieht man kaum ktazer oder steinschläge obwohl der weniger poliert wird und öfter auf der autobahn unterwegs ist. aber ich denke das ist ein normales problem bei schwarz. wenn das auto nur ein gebrauchsgegenstand wäre würde ioch ir jedes auto egal welches in silbergrau holen! die farbe ist dankbarer als alle andern , aber mir gefällt der golf in schwarz am besten und deshalb muss ich eben polieren...