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Empfindlichkeit Alarmanlage beim S6

Audi S6 C5/4B

Ja, sollte die nicht eigentlich ausslösen wenn mir nachts einer ins geparkte Auto donnert? Zumindest wenn meine Stoßstange danach zerbröselt ist? Oder wie ist das mit der Empfindlichkeit, muß es bei Audi erst Panzer regnen damit die Dinger reagieren? Wer weiß da was?

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl allgemein so. Wenn eine Fliege in Wagennähe niesen muss, geht der Alarm los. Im Sommer reicht glaube ich sogar die Bewegung der warmen Luft.
Tipp: Mit VCDS o.ä. die Empfindlichkeit der Sensoren auf plus/minus 80% stellen (lassen) - ist Adresse 45, Anpassungskanal 1. Dann hupt es wenn jemand die Flosse durchs Fenster streckt, aber die Fliege kann ungestört ihre Kreise ziehen. 🙂

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Zitat:

Original geschrieben von Goldi09


Ja, sollte die nicht eigentlich ausslösen wenn mir nachts einer ins geparkte Auto donnert? Zumindest wenn meine Stoßstange danach zerbröselt ist? Oder wie ist das mit der Empfindlichkeit, muß es bei Audi erst Panzer regnen damit die Dinger reagieren? Wer weiß da was?

Werksmässig gibt es nur Inneraumüberwachung und der Schlösser. Was soll da angehen wenn dir einer reinfährt? Da mußt du was nachrüßten🙂😁

Nee, hab mich nur gewundert und wollt einfach mal fragen. Aber wenn nur Schlösser und Innenraum überwacht sind, dann ist ja logisch. Danke dir

Dafür ist die Innenraumüberwachung um so empfindlicher... Wenn du im Sommer die Seitenscheiben ein wenig offen läßt, dann wird das ordungsgemäß außerhalb des fließenden Verkehrs und von Fußgängereinflüssen abgestellte Fahrzeug nach spätestens 10 Minuten hupen...

Mein Auto steht auf meinem privaten Grundstück, ohne daß einer ran kann. Sobald die Seitenscheiben auch nur geringfügig offen sind, hupt das Ding nach kurzer Zeit.

Das ist wohl allgemein so. Wenn eine Fliege in Wagennähe niesen muss, geht der Alarm los. Im Sommer reicht glaube ich sogar die Bewegung der warmen Luft.
Tipp: Mit VCDS o.ä. die Empfindlichkeit der Sensoren auf plus/minus 80% stellen (lassen) - ist Adresse 45, Anpassungskanal 1. Dann hupt es wenn jemand die Flosse durchs Fenster streckt, aber die Fliege kann ungestört ihre Kreise ziehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NickTheGreek


Das ist wohl allgemein so. Wenn eine Fliege in Wagennähe niesen muss, geht der Alarm los. Im Sommer reicht glaube ich sogar die Bewegung der warmen Luft.
Tipp: Mit VCDS o.ä. die Empfindlichkeit der Sensoren auf plus/minus 80% stellen (lassen) - ist Adresse 45, Anpassungskanal 1. Dann hupt es wenn jemand die Flosse durchs Fenster streckt, aber die Fliege kann ungestört ihre Kreise ziehen. 🙂

Vielen Dank, das werde ich probieren. VCDS habe ich ja. Hoffe nur, daß ich keinen besonderen Login-Code für die DWA brauche.

Habt ihr nicht den Schalter in der B-Säule zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung?

Ich vermute sie wollen nicht, dass ihnen jemand das Auto klaut wenn sie die Fenster ein wenig offen lassen lassen und deshalb die DWA deaktivieren. Deshalb auf 80% stellen und schon kann man lüften ohne dass die DWA angeht und der Alarm geht dennoch los sobald etwas größeres als eine Fliege ins Auto kommt.

Super Hinweis! Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Der Schalter ist doch nicht permanent, oder? Ist das nicht nur ein Taster?

Es ist ein Taster. Wenn du den beim Aussteigen drückst, leuchtet die kleine rote LED in der Tür permanent bis du abschliesst. Die Innenraumüberwachung ist dann einmalig (bis zum nächsten Abschliessen) deaktiviert. Das ist z.B. praktisch, wenn du Kinder oder einen Hund im Auto lassen möchtest.

@Blubber-AWD, kein Login nötig, das dir VCDS nicht bei Bedarf vorschlagen würde. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_


Ich vermute sie wollen nicht, dass ihnen jemand das Auto klaut wenn sie die Fenster ein wenig offen lassen lassen und deshalb die DWA deaktivieren. Deshalb auf 80% stellen und schon kann man lüften ohne dass die DWA angeht und der Alarm geht dennoch los sobald etwas größeres als eine Fliege ins Auto kommt.

Gut, der Dieb müsste dann natürlich noch durch den Spalt klettern wenn er das Auto klauen will. Weil spätestens wenn er die Türen öffnen will geht die DWA los wenn nur die Innenraumüberwachung deaktiviert ist.

BTW: wenn ich große Sorgen wegen Diebstahl hab sollte ich vielleicht sogar immer die Fenster schließen 😉

Ach, Sluggy... 😉 ich mache mir keine Sorgen wegen Diebstahl (jedenfalls nicht bei mir auf dem Grundstück 😁 ), aber ich will im Sommer ein bißchen lüften können, ohne daß dauernd die Hupe nervt und auf wichtig, wichtig macht, und zwar ohne daß ich zuvor Deaktivierungstaster drücken muß.

Die Fenster kann man bekanntlich mit der Fernbedienung öffnen, wenn man länger auf den Taster drückt - dann fahren die Scheiben runter, und hören auf, sobald man den Taster losläßt. Verriegelt man dann wieder per FB, dann ist die Karre zu, aber die Fenster bleiben so weit offen, wie man sie eben gerade zuvor geöffnet hat (es sei denn, man drückt so lange auf die Schließen-Taste, bis sie eben auch alle wieder oben sind).

Also kann man, wenn man so eine faule Sau ist wie ich, herrlich bequem von ferne mit der FB die Fenster zum Lüften einen Spalt öffnen und die Karre dann wieder per FB verriegeln, wobei die Fenster offen bleiben. DAS ist der ganze, einfache Hintergrund... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD


ich will im Sommer ein bißchen lüften können, ohne daß dauernd die Hupe nervt und auf wichtig, wichtig macht, und zwar ohne daß ich zuvor Deaktivierungstaster drücken muß.

Dafür hab ich die Standlüftung übers Solardach, der Fall ist mir so also fremd 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx



Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD


ich will im Sommer ein bißchen lüften können, ohne daß dauernd die Hupe nervt und auf wichtig, wichtig macht, und zwar ohne daß ich zuvor Deaktivierungstaster drücken muß.
Dafür hab ich die Standlüftung übers Solardach, der Fall ist mir so also fremd 😁

Tja,

so

ne Luxuskarre hab ich nicht 😁

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