Empfehlungen vor dem Kauf eines G21

BMW 3er G21

Hallo liebe leute.
Ich bin langsam am überlegen mir einen G21 zuzulegen und kenne mich leider mit BMW 0 aus.
Bin schon 11 Jahre im VAG Konzern.

Fahre jetzt einen A4 B9 diesel mit 140kw mit dem ich eigentlich super zufrieden bin aber so ein 3er BMW sieht mittlerweile echt gut aus und ein neuer A4 soll es nicht mehr werden wegen der reinen Touch-Bedienung und dem langweiligem Design

eigentlich interessiert mich nur der 320d und ein paar Empfehlungen von euch welches Paket ich am besten suchen soll.

wie sieht es denn aus mit spielereien wie Android auto, LED licht HUD, Rückfahrkamera?
was ist serie und was muss man extra suchen?
ist doppelverglasung vorne Standard beim 3er?
wie groß ist der tank und der adblue tank?
muss man da vielleicht extra aufpassen um ein größeren tank zu bekommen (wie beim a4)

gibt es schon irgendwelche probleme beim G21?
Seit ihr zufrieden mit dem auto?

Vielen dank

16 Antworten

ja ich bin gar nicht überzeugt vom neuem A4, meiner ist noch der erste aus 07/2016 und er war mal 2 tage in der audi Werkstatt und ich habe als Ersatzwagen den neuen A4 bekommen mit echt viel Schnickschnack und das auto ist für mich ein totaler Rückschritt, alleine die Bedienung die nur mit touch geht hat mich so sehr genervt das ich gesagt habe der nächste wird kein Audi Mehr.

Habe mich auf jeden Fall durch den Konfigurator geklickt damit ich ein bisschen sehe was mir so gefällt.
Ich glaube es muss schon ein sportline sein, mit großem tank und doppelverglasung ( die habe ich auch beim A4)

soweit ich jetzt gesehen habe kommt android auto nur in einem teurem Gesamtpaket also muss ich auch darauf achten beim kauf(werde ja kein neuwagen kaufen)

Ein Tipp, den ich gerne gehabt hätte:
wenn du zwei Handys anbinden möchtest, nimm das Wireless charging Paket 🙂
Weiß zwar nicht warum, aber nur damit sind zwei Handys mit dem Fzg zu verbinden.

Deine Antwort