Empfehlung Winterreifen/ Winterräder
Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen?
Bei mir stehen zur Auswahl (bei der Größe 185/60/15):
Fulda Kristall Montero 3
Vredestein Snowtrac 3
Bridgestone Blizzak LM 30
(sortiert nach Rollwiderstand)
Für alternative Vorschläge und für Links zu neuen Testberichten bin ich natürlich dankbar.
Auch ein Hinweis auf einen günstigen Anbieter wäre toll.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Der nächste ADAC-Winterreifen-Test kommt ..wenn ich mich richtig erinnere.. am 22. 09. raus...
Preisvergleiche, auch für Deine Region, kann man recht gut hiermit anstellen:
Grüße
peppar
279 Antworten
Habe mir gestern auch die Semperit Speed Grip bestellt. War zuerst auch ein bisschen skeptisch wegen dem ADAC-Test, aber der Reifen wurde mir von 2 Reifenhändlern unabhängig voneinander als guter Reifen für mein Fahrprofil empfpohlen - da vertraue ich jetzt einfach mal drauf!
Zitat:
Original geschrieben von schnabelente
Hm, wieso kosten sie bei Dir auch nur 150 €? Hast Du das verhandelt? Meine sollen laut VW Prospekt 155 € kosten ohne Umstecken...ISt bei Dir auch das Umstecken mit dabei?
Ich habe bei Reiff bestellt. Exakter Preis ist 148.75 €, siehe
http://www.reiff-reifen.de/.../angebote-alukomplettraeder.htmlDa ist der Räderwechsel dabei. Aber Achtung, das ist eine andere Felge als bei dir.
4x Goodyear Ultra Grip 7+ (Platz 2 Winterreifentest des ADAC '10) auf Stahlfelge für 400 😉
Link geht nicht auf Grund einer Weiterleitung, aber ihr kennt sicher den Test, falls nicht Google zweiter Eintrag 😉
- 4x Goodyear UG 7+
- 4x Stahlfelgen
---------
308,20€ 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
- 4x Goodyear UG 7+
- 4x Stahlfelgen
---------
308,20€ 🙂
wo das?
Zitat:
Original geschrieben von -Crunk-
wo das?Zitat:
- 4x Goodyear UG 7+
- 4x Stahlfelgen
---------
308,20€ 🙂
Die Reifen bei Reifendirekt.de mit 3% ADAC Rabatt und den Satz neue Stahlfelgen für 75€ von einem netten User hier im Forum.
Und wieviel kostet dich das aufziehen und wuchten ? 😉
Da sind in der Regel 10 € pro Rad fällig, wenn nicht beim Händler gekauft sind bei uns sogar bis zu 15-20 € pro Rad fällig.
Ich zahle auch 400 € für GY UltraGrip 7+ incl. neuer Stahlfelgen. Da ist aber dann schon Aufziehen, wuchten sowie wechsel der Reifensätze schon mit drin. Er hat mir 40 € für diese arbeiten berechnet. Also kostet mich das "Material" auch nur 360 €... (35 € die Felge und 55 € der Reifen)
Aufziehen, Ventil, auswuchten und Montage kostet mich bei einer großen Werkstattkette 8,50 pro Rad. Also 34€.
Zitat:
Aufziehen, Ventil, auswuchten und Montage kostet mich bei einer großen Werkstattkette 8,50 pro Rad. Also 34€.
dann hast du mit 342 € ein echtes Schnäppchen gemacht. Naja, ich finde aber 400 € inkl allem und Lieferung zu mir nach Hause i.O.
Zitat:
trotzdem darf man diesen Betrag nicht weglassen, wenn man mit anderen Preisen vergleicht.
Ich benutze mal diesen Thread um meine Frage zu stellen. Weiß jemand welche Reifengrößen man in 15 oder 16 Zoll im Winter auf dem neuen Polo Cross (6R) fahren darf? Leider ist er in keinem Konfigurator. Beim Polo 9n3 gab es ja auch Unterschiede bei der Reifengröße zwischen Polo und Polo Cross.
MfG
Timo
Zitat:
Original geschrieben von pemerdian
Ich habe bei Reiff bestellt. Exakter Preis ist 148.75 €, siehe http://www.reiff-reifen.de/.../angebote-alukomplettraeder.html
Da ist der Räderwechsel dabei. Aber Achtung, das ist eine andere Felge als bei dir.
Ach so, ich dachte auch mit der Sima Felge. Hat hier nämlich schon mal jemand geschrieben, dass er für die Sima Felge+Semperit 150€ bezahlt...
Letztes Jahr:
4x Michelin Alpin A3= 270€
4x Stahlfelge= 50€ (ebay, waren fast neu)
- 30€ Michelin Tankgutschein beim Kauf von 4 Reifen
+ 28€ ReifenMontage
Gesamt= 318€
Wobei ich nie wieder Michelin Winterreifen kaufen werde!
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wobei ich nie wieder Michelin Winterreifen kaufen werde!
?die schneiden aber eigtl. immer gut ab?!
Zitat:
Original geschrieben von Volldampf
Ich benutze mal diesen Thread um meine Frage zu stellen. Weiß jemand welche Reifengrößen man in 15 oder 16 Zoll im Winter auf dem neuen Polo Cross (6R) fahren darf? Leider ist er in keinem Konfigurator. Beim Polo 9n3 gab es ja auch Unterschiede bei der Reifengröße zwischen Polo und Polo Cross.MfG
Timo
Die Reifengrößen sind jetzt gleich.Ob die Felgen die gleichen Einpresstiefen haben weiß ich nicht
Die Winterreifen von unserem alten Cross passen jetzt auf den 6R