ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Empfehlung Winterräder Octavia III RS

Empfehlung Winterräder Octavia III RS

Skoda
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 12:31

Hi Leute,

bekomme Freitag meinen O3 RS TSI als Limousine! <3

Möchte mir dann langsam schonmal einen Kopf über die Anschaffung von Winterräder machen.

Könnt ihr mir was empfehlen? Dachte eigtl an 17" Alu.. Breite?! Was darf ich fahren?

Was habt ihr so drauf? Eintragungsfrei?

Das Thema ist so umfangreich, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß René

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Dezent TD Graphite in 7x17 mit 225/45 R17 V Nokian WR-D4 Winterreifen gekauft für 890€

http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=585

225er Reifen sind laut Tüv-Gutachten für diese Felge freigegeben, sofern die Reifenröße schon serienmässig eingetragen ist, was der Fall ist.

Unter http://www.skoda-auto.de/.../Serienreifen_Skoda_2015_06.pdf findet man die serienmässig eingetragenen Reifengrößen und Reifen/Rad Kombinationen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@tek178 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:13:59 Uhr:

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 7. Januar 2016 um 15:18:18 Uhr:

Selbst bei ATU gibt es Kompletträder mit Markenreifen für unter 700 EUR, siehe Anhang.

Es geht um Winterreifen für einen RS. Da ist 17" Minimum. Das ATU-Angebot passt also nicht auf den RS.

[.....]

Nö, Minimum beim RS sind 16'', passt also!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dringend Winterkompletträder gesucht für O3 RS TDI' überführt.]

das will ich sehen, wie du die vorderen Bremsscheiben in 16 Zoll Felgen bekommst ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dringend Winterkompletträder gesucht für O3 RS TDI' überführt.]

Okay, hast Recht, der RS hat 340er Scheiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dringend Winterkompletträder gesucht für O3 RS TDI' überführt.]

Wer hat Erfahrungen mit schwarz lackierten Alus für Winter? Meine schwarzen Sommer-Alus sind sehr empfindlich. Bremsstaub brennt sich schnell ein. Bei einer einfachen silbernen Alufelge ist das nicht so krass gewesen. Was würdet ihr für den Winter empfehlen? Sind die schwarzen Alus zusätzlich nochmal mit Klarlack zum Schutz vor Salz überzogen? Vielen Dank im voraus!

Schwarze Alus gehen immer, solange genug Abstand zu Bordsteinen usw gehalten wird :D

am 14. März 2016 um 7:37

Bisher habe ich mir noch keine Felge durch eine Bordsteinkante kaputt gefahren ;) Kannst du mir sagen, was an der Lackierung anders ist, wie bei den Original Gemini in schwarz? Laut Händler ist der Lack nicht für Winter geeignet. Auch viele Glanzpolierte Felgen sind nicht Winter geeignet. Wahrscheinlich braucht eine Winterfelge mehrere Schichten mit Lack um nicht beschädigt zu werden. Hast du schon Langzeiterfahrung mit schwarzen Felgen im Winter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Empfehlung Winterräder Octavia III RS