Empfehlung VW Golf VI 2.0 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

Bin momentan auf der Suche nach einem guten Gebrauchten und habe unter anderem auch den Golf VI 2.0 TDI im Auge.

Wie sind denn da so die Erfahrungen bei Laufleistungen zwischen 100.000 und 150.000 Km?

Worauf sollte ich beim kauf achten und was muss in naher Zukunft dann getan werden an dem Auto?

Gruß
Marcus

24 Antworten

Glückwunsch 🙂
Hast du auch ein Foto?
Ist das der von oben BJ 2010?

Danke. Fotos leider keine bis auf dieses eine aus dem Angebot von mobile.de, weil der Verkäufer das Angebot schon rausgenommen hat.
Ist Baujahr 12/2009 aber das Modell von 2010. Sah echt Top gepflegt aus und gehörte ner Fleischerei. Die Alus sind Top in Schuss. Motorhaube ohne Steinschläge, eine kleine Delle hat er über dem rechten hinteren Rad aber das ist kaum zu sehen. Fuhr sich klasse. Die Lenkung war einwandfrei. TÜV bekommt er noch neu vom Händler.

War echt erstaunlich wie gut der Wagen noch ausgesehen hat.

Sieht sehr gepflegt aus von aussen und es sind Alufelgen ( Atlanta) drauf.
bei meinem BJ 5/2010 waren keine dabei

War er auch. War echt begeistert und überrascht. 🙂

Ähnliche Themen

Dann wünsch ich dir/euch eine Gute fahrt mit dem Auto und wegen der FSE das klappt schon nur vorsichtig sein beim abziehen der Kabel 🙂

Vielen Dank. Klar. Als gelernter Elektroniker sollte das funktionieren. 😁

na also 😁 sonst einfach melden, wenn auch mit der codierung was nicht stimmt .
schöne Pfingsten noch.
MfG

Mach ich. Gut zu wissen wenn einem geholfen werden kann.

Dir auch schöne Pfingsten.

Das ist ja lustig
dein Auto hatte ich am Freitag auf meiner Liste
nur hatten mein Vater und ich nach 2 erfolglosen Besichtigungen uns entschieden das Budget höher zu schrauben und noch von Hamburg nach Berlin zu düsen.
Ich hab das Inerat noch ausgedruckt Preis/Laufleistung wirklich interessant
aber er hat kein Original Xenon oder ?
Wünsche gute Fahrt und hoffe wir werden beide glückliche G6 Variant Fahrer 🙂

Budget höher schrauben ist natürlich immer nicht verkehrt. Hatte ja selbst auch im Preissegment bis 12.000€ geschaut. Und eigentlich fand ich den auch fast zu günstig. Aber alles in allem sah der wirklich gut aus. Da bist du also nach Berlin gefahren und ich nach Hamburg. Warst du denn erfolgreich?

Wie gesagt. Am Ende haben wir ihn noch auf 9000€ runtergehandelt. Das Auto selbst kommt direkt von VW Dresden. Soweit ich weiß müsste das eigentlich Original Xenon sein.

Deine Antwort