Ich kenn das Problem ebenfalls und würde mir das gerne codieren, dass ich bei meinem GTD zwischen Limiter, Tempomat und ACC durchschalten kann. Ich will um Gottes willen niemandem zu Dicht auffahren aber mein Blick geht eh grundsätzlich 5 Autos weiter nach vorne was dort schon passiert daher bremse ich eh schon bevor der ACC angeht. Und wenn ich dann halt mal gemütlich dem 130er Mittelspurschleicher machen will kann ich den ACC immernoch an machen.
Ich bin beim 6er Vari 80% meines Arbeitsweges mit Tempomat unterwegs gewesen aber mit dem ACC fahre ich da jetzt gefühlt Rückwärts.
Und trotz dessen. Sicherheit geht natürlich vor. Nur wenn ich 200 fahre benutze ich eh lieber meinen eigenen Fuß als auf die Technik zu vertrauen.
Mich ärgert es halt auch nur, dass ich schon 200m vor dem LKW rausziehen muss und damit natürlich auch hinter mir fahrende Verkehrsteilnehmer eventuel ausbremse.