Empfehlung Sportauspuff S3?

Audi A3 8P

Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung für einen Sportauspuff für den S3 8P? Und was kennt ihr so für Tuner und was haltet ihr von Oettinger?
Gruß Dennis

32 Antworten

hab meine bei meinem tuner bauen lassen, allerdings in Ö!

um ne AGA mit klappensteuerung nutzen zu können, muss dein fzg aber von werk aus ne AGA mit klappensteuerung haben (z.b. der .:R32 hat sowas) soviel ich weiss!
funktioniert über ein unterdruckventil im motorraum, das man auch umdrehen kann, sodass die klappen immer offen bleiben!
hab aber schon von einigen usern hier gehört, dass es soundmäßig nicht viel bringt!

ps: ja, die anlage war mir ein bisschen zu laut, so jung bin ich dann auch nicht mehr, dass ich auf das ständige geknalle und gegrummle scharf bin! 😁
hört sich zwar sehr geil an, wenn du aber jeden tag damit rumfahren musst, kanns schon mal nerven! 🙁

also ich hab von Oettinger die HighQuality Anlage ab Kat verbaut und bin vollstens zufrieden.
Klar ist nicht ganz billig (ca. 1500 EUR) aber es hat sich gelohnt.
Wahrscheinlich wird sogar der Auspuff das Autoleben überstehen, Edelstahl sei dank.😉

Gut ist auch das sie nur in den oberen drehzahlen richtig laut wird. Nach längeren Autobahnfahrten allerdings wirds schon richtig laut.....

für einen Turbo Motor hört sich die Oettinger Anlage richtig gut an.....

Hast Du vielleicht nochmehr Bilder von dem Auspuff von hinten und sind die schräg abgeschnitten und das ist msd und esd? und soundfile? 🙂

und hört man den oettinger carbon staudrucksammler und merkt man ein besseres ansprechverhalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

Hast Du vielleicht nochmehr Bilder von dem Auspuff von hinten und sind die schräg abgeschnitten und das ist msd und esd? und soundfile? 🙂

Leider hab ich noch nicht die Zeit gefunden ein Soundfile aufzunehmen....vielleicht komm ich mal im urlaub dazu....

Ja ist schräg abgeschnitten und ist nur minimal größer als der Original, im vergleich zum S3 könnte dieser sogar gleich groß sein.

MSD + ESD sind gewechselt worden mit 76mm durchmesser....

Kann heute abend nach noch paar bildern schauen

Zitat:

und hört man den oettinger carbon staudrucksammler und merkt man ein besseres ansprechverhalten?

nein hört man nicht.

Oettinger verspricht ja ein besseres Ansprechverhalten bzw. auch bessere Luftzufuhr bei Endgeschwindigkeit das sind dinge die man einfach nicht so merkt, ich find halt einfach nur das dieses Teil den Motorraum schöner aussehen lässt.

BnPipes...

Oder Individual Exhaust, die sind in dr Nähe von Köln, am Rande der Eifel. Die bauen dir das, was du haben willst. Das Ganze gibts sogar mit TÜV, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreiben will. Ansonsten halt ohne :-)

Es gibt nun paar mehr bilder von dem oettinger auspuff in meiner signatur....

ah super danke

Zitat:

Auch gute Idee mit dem bauen lassen aber wo in der Nähe von Hessen?

Setz dich mal mit

DW Technik

,

F&F Motorsport

oder

Stüber

in Verbindung. Alle drei Firmen haben ihren Sitz in der Nähe von Köln und verstehen ihr Handwerk.

Gruß

Hallo zusammen bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen aga ab kat für meinen s3 8p was haltet ihr so von bull x3" mit klappensteuerung die vom original angesteuert wird.

Bin dankbar für alle Antworten

Ich fahre am R derzeit eine Bull-X ab Turbo ohne MSD, ebenfalls mit Klappensteuerung im ESD.
Der Klang ist für meinen Geschmack wirklich top, aber da hat auch jeder andere Vorlieben.
Ausserdem gings mir in erster Linie eh um die Leistung, der Klang da für mich ein netter "Nebeneffekt". 🙂

Auf jeden Fall bekommt man für das Geld ein sehr solides Paket, welches ordentlich verarbeitet und auch passgenau ist.

Zitat:

@Jimmys38p schrieb am 19. November 2014 um 19:15:36 Uhr:

Hallo zusammen bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen aga ab kat für meinen s3 8p was haltet ihr so von bull x3" mit klappensteuerung die vom original angesteuert wird.

Bin dankbar für alle Antworten

Was ist denn dein Budget?

Warum nur ab Kat und nicht ab Turbo?

@adi1204

Also mein Budget liegt etwa bei 1200 € und die Jungs von hg Motorsport haben mir ein Angebot ab kat mit klappensteuerung gemacht jedoch habe vorerst nicht vor n Leistungssteigerung an meinem Auto durchzuführen nur der Klang ist etwas dürre hätte gerne etwas lauteres fauchen und wenn s nicht zu viel verlangt ist ein ploppen beim schalten jedoch konnte der Mitarbeiter von hg mir das nicht bestätigen und nach meinen Erforschungen ist leider nicht viel bei Rum gekommen

Deine Antwort