Empfehlung Sommerreifen 19' Mischbereifung ohne Runflat

BMW 5er G31

Bin gerade von 18' non Runflat auf die Original 19' Sommer Mischbereifung mit Runflat umgestiegen und wieder mal geschockt, wieviel Komfortverlust das bedeutet.
normalerweise warte ich bis zum ersten Reifenverschleiß, bis ich tausche, aber jetzt überlege ich das vorzuziehen, die Originalreifen auf Lager zu legen und beim Leasingende wieder zurückzugeben.

Die Frage ist, welche Reifen empfehlenswert sind.
Mein Reifenhändler empfiehlt mir den Michelin
Vorne: 245/40ZR 19 (98Y) XL PILOT SP.4
Hinten: D 275/35 ZR 19 TL Y100 PILOT SPORT 4 EL
für 900€

Taugt der, oder gibts was besseres?

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dby schrieb am 10. April 2020 um 08:16:49 Uhr:

Habe 20” RFT. Was mach ich wenn ich auf non wechsele und einen Platten bekomme?

ADAC rufen....In die Werkstatt musst du so oder so. Da fahr ich lieber ohne RFT und habe meinen Komfort. Ein RFT hilft sowieso nur bei einem schleichenden Plattfuß, bei einem echten Reifenplatzer ist eh alles verloren.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 22. März 2021 um 22:47:14 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 22. März 2021 um 22:28:47 Uhr:

Micheline P-SP4S

Wenn du jetzt noch erklärst was das sein soll, denn weder von diesem Hersteller noch von der Abkürzung hab ich je gehört 😁

Sorry, Michelin Pilot SPort 4 Sommerreifen 🙂
https://www.reifen-felgen.de/.../30-zr19-91y-xl-1118142

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 22. März 2021 um 22:41:00 Uhr:

@HGx3 Warum werden bei jedem Auto die Runflat nach der ersten Garnitur auf non RF getauscht?

Weil die harten Dinger (Runflat) nach ein paar tausend KM unfahrbar sind bei Spurrinnen oder rumpeligen Bundesstraßen. Ist aber nur meine Meinung bzw. Empfinden bei drei Z4, einem X3 und zwei 5er von BMW!

Soll aber jeder nach seiner Fasson halten wie ER will 🙂

Mittlerweile kann man dank CO2 die BMW glücklicherweise wieder ohne bestellen.

Meiner ist ein 520d M Sport Packet von 2018, 40 tKm, und kam original mit 225 vorn und 275 RF. Nachdem, was ich hier gelesen habe werden die nächsten Reifen wohl ohne runflat sein. Bei den Michelin Pilot Sport 4 werde ich wohl nichts Falsches machen. Momentan sind Michelin Primacy RF drauf.

Ähnliche Themen

Korrektur: vorn: 245er und nicht 225er.

Ich fahre den ContiSport 6 und bin damit sehr zufrieden.

Nachtrag von mir für alle die es interessiert:
Die Michelin PS4 non runflat haben eine deutlich kleinere Felgeschutzleiste als die vorherigen
Michelin runflat Primacy 3...!!!
Das wusst ich vorher nicht, sonst hätte ich evtl. nach einer Alternative geschaut, finde die
FSL fast zu klein, dachte nicht das Michelin da solche Unterschiede macht....!

Zitat:

@entegummi schrieb am 22. März 2021 um 10:19:52 Uhr:

Hallo ich greife das hier nochmal auf, ich habe mir jetzt neue Michelin PS4 "non runflat" in 19Zoll Mischbereifung bestellt und werde diese in den nächsten Tagen aufziehen lassen, ich bin mal gespannt auf das Ergebnis, habe bis jetzt aktuell Original Michelin Runflat in 19Zoll Mischbereifung drauf in Verbindung mit dem M Sportfahrwerk.

Nun zu meiner Frage..! Gibt es eine Reifendruckempfehlung für die "non runflat" oder sollte man die Drücke wie von BMW vorgegeben für Runflat übernehmen, welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht, die jenigen welche auch auf "non runflat" gewechselt sind.
P.S. Fahrzeug ist ein G31 540ix aus 2018

Ich sage schonmal vielen Dank !

Habe seit heute meine neuen 19'' Sommerräder ohne Runflat drauf. Ein riesen (positiver) Unterschied vom Komfort im Gegensatz zu den 18 Zoll Winterreifen mit Runflat.

Vorne:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL * FP
245/40 R19 98Y

Hinten:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL * FP
275/35 R19 100Y

Felgen: M664

Die JLL 664M Felgen habe ich auch und bin auf der Suche nach ein paar non Runflat Reifen. @Achtung_Baby Warum hast du dich für die Goodyear Eagle F1 entschieden?

Gute Bewertungen und Sternmarkierung

Hankook ventus s1 evo 2 inklusive Stern Markierung ohne rft
Schon auf dem f11 gefahren und jetzt auf dem g31
Finde die Reifen sehr gut

Was ist das genau, die Sternmarkierung?

Reifen mit Sternmarkierung sind speziell für BMW entwickelt/getestet worden. Sie können aber auch auf anderen Fahrzeugen verwendet werden.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 22. März 2021 um 23:05:13 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 22. März 2021 um 22:47:14 Uhr:

Wenn du jetzt noch erklärst was das sein soll, denn weder von diesem Hersteller noch von der Abkürzung hab ich je gehört 😁

Hat der Reifen eine * Markierung?
Suche gerade auch Reifen für neue 19 Zöller Mischbereifung für 540dx LCI

Zitat:

@suzi1400 schrieb am 13. April 2021 um 21:14:48 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 22. März 2021 um 23:05:13 Uhr:

Hat der Reifen eine * Markierung?
Suche gerade auch Reifen für neue 19 Zöller Mischbereifung für 540dx LCI

Nein, so weit ich informiert bin auch nicht mit "Stern" erhältlich.

Für mich persönlich nicht relevant, soll aber jeder halten wie Er will 😉

Deine Antwort