Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Empfehlung Sommerreifen 19' Mischbereifung ohne Runflat

Empfehlung Sommerreifen 19' Mischbereifung ohne Runflat

BMW 5er G31
Themenstarteram 16. April 2018 um 16:47

Bin gerade von 18' non Runflat auf die Original 19' Sommer Mischbereifung mit Runflat umgestiegen und wieder mal geschockt, wieviel Komfortverlust das bedeutet.

normalerweise warte ich bis zum ersten Reifenverschleiß, bis ich tausche, aber jetzt überlege ich das vorzuziehen, die Originalreifen auf Lager zu legen und beim Leasingende wieder zurückzugeben.

Die Frage ist, welche Reifen empfehlenswert sind.

Mein Reifenhändler empfiehlt mir den Michelin

Vorne: 245/40ZR 19 (98Y) XL PILOT SP.4

Hinten: D 275/35 ZR 19 TL Y100 PILOT SPORT 4 EL

für 900€

Taugt der, oder gibts was besseres?

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dby schrieb am 10. April 2020 um 08:16:49 Uhr:

Habe 20” RFT. Was mach ich wenn ich auf non wechsele und einen Platten bekomme?

ADAC rufen....In die Werkstatt musst du so oder so. Da fahr ich lieber ohne RFT und habe meinen Komfort. Ein RFT hilft sowieso nur bei einem schleichenden Plattfuß, bei einem echten Reifenplatzer ist eh alles verloren.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Besser wofür, ich würde eher auf den Preis schauen, gut sind die alle außer vielleicht billigreifen aus Asien mit sehr feinem Profil wo der Sägezahn nach 1000km schon auftritt.

Ich fahre diesen Reifen und kann dir diesen nur empfehlen.Sehr leise und super Grip auch bei Nässe.Soll

angeblich länger halten als die meisten anderen Premiummarken,was ich allerdings noch nicht bestätigen kann.

Ich fahre Conti SportContact 5 bzw. 5P mit Stern Kennzeichen für die 19“ Mischbereifung. Gibt mein AG so vor. Über Kosten kann ich leider nicht berichten, da die Leasinggesellschaft die Umbereifung durchführt. Habe erst 500 km auf der Uhr, Funktioniert erstmal unauffällig gut.

Hallo,

sind die Komforteinbußen wirklich so deutlich?

Deine Aussage verunsichert mich gerade sehr, da ich exakt diese Bereifung bei meiner Bestellung, allerdings mit adaptiven Dämpfern konfiguriert habe.

Was das Reifenfabrikat angeht, so kann ich auch den Goodyear F1 Asymetric 3 empfehlen.

Er ist für einen UHP-Reifen recht komfortabel und angenehm leise, bietet viel Grip, ist etwas günstiger als der Michelin, hält dafür jedoch nicht so lange wie der Michelin.

Probleme sollte es allerdings auch mit keiner der anderen Premiummarken geben.

Gruß

Also ich kann keine Komforteinbuße beim Wechsel 19“ auf 20“ feststellen. Mein Popometer ist allerdings nicht sehr sensibel.

Themenstarteram 17. April 2018 um 6:28

Die Einbußen kommen nicht wegen 18 auf 19 sondern wegen non rft auf rft.

Was hat es denn mit der BMW Zertifizierung (*) auf sich? Wichtig?

Zitat:

@s.eder

Was hat es denn mit der BMW Zertifizierung (*) auf sich?

Schau doch mal bitte hier --> https://www.leebmann24.de/bmw-reifengarantie

Servus zusammen,

der Frühling rückt näher.

Bin derzeit am schauen, welche Sommerreifen es 2020 werden sollen für den 540xd. Auf jeden Fall ohne Runflat

Hatte zuletze den Hankook S1 Evo 2. Dieser war tadellos auf dem F11 535xd in 18 Zoll

In der Auswahl wäre derzeit

Hankook S1 Evo 2

Michelin Primacy 3

Freue mich über Empfehlungen und Vorschläge

Michelin PS 4

Michelin PS 4

am 24. Februar 2020 um 6:07

Michelin PS4S

Danke für die Tipps

Wie steht es denn um den Verschleiß des ps4?

Hab den Conti SC6 in 245 Non RFl rundum. Hervorragendes Fahrverhalten, sehr direkt und agil. Top Reifen. Komfort finde ich dennoch sehr ok, das Geräuschniveau ist sehr niedrig. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Gibt es non RFI mit * (Stern)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Empfehlung Sommerreifen 19' Mischbereifung ohne Runflat