Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sommerreifen / Felgen

Sommerreifen / Felgen

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 7:15

Guten Morgen,

ich wechsele demnächst von F11 auf G31 530D XDrive. Leider wird dieser nur auf Winterrädern mit Alu in 18 Zoll geliefert. Für den Sommer hätte ich gerne eine Variante in 19 Zoll, jedoch möglichst originalgetreu.

Gibt es diverse Replica Versionen? Habt Ihr da Empfehlungen oder Tipps?

Zu welchen Reifen würdet Ihr raten bzw. welchen Dimensionen? Es sollte möglich Komfort in Verbindung mit M-Fahrwerk erhalten bleiben, da Familienlaster.

Vielen Dank

Gruß

Thor55

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr alle gegen Runflat? Ich fahre aktuell den dritten 5er mit M-Sportfahrwerk und 19" Runflats, und die Kombination ist in jeder Hinsicht super.

 

BTT: Diewe und MAK haben, wie ich finde, sehr schöne, OEM-ähnliche Felgendesigns.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Für den Komfort:

 

Max 19“

Keine Reifen mit Runflat/NLE

Was habt ihr alle gegen Runflat? Ich fahre aktuell den dritten 5er mit M-Sportfahrwerk und 19" Runflats, und die Kombination ist in jeder Hinsicht super.

 

BTT: Diewe und MAK haben, wie ich finde, sehr schöne, OEM-ähnliche Felgendesigns.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:09

Über Runflat habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

 

Welche Modelle kommen da in Frage?

Ich kann mich über die Runflat auch nicht beschweren, auch nicht bei 20 Zoll.

Habe die Goodyear in 245/275 und bin absolut zufrieden mit dem Komfort, dagegen wirken die 18er richtig schwammig.

Die Holzreifenzeit ist meiner Meinung nach schon vorbei ;)

Zitat:

@Thor55 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:9:26 Uhr:

Welche Modelle kommen da in Frage?

Guck mal im Bilderthread oder im Winterreifenthread. Mir gefallen die Diewe Avio und Alito gut, ich selbst habe die MAK Fahr im Winter. Auch die GMP Dea sind schön. Probier doch einfach den Felgenkonfigurator deiner Wahl. :)

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 19:19

Das ist mal eine Aufgabe :-) Ich kenne mich dann leider doch zu wenig bei den BMW Felgen aus.

Ich hatte vielleicht an so etwas gedacht:

https://www.ebay.de/itm/183766431356?ul_noapp=true

Hat jemand damit Erfahrung oder ähnliches auf dem 5er?

Danke schon mal für die Tipps und Hinweise.

Schau doch Mal bei den üblichen Verdächtigen nach gebrauchten Originalrädern.

Hab meinen 19" Satz 245/275 für 2k mit fast neuen Reifen erstanden.

Laufen 1a.

Hatte nämlich auch Winterröder drauf (typisch für Sixt Rückläufer).

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 18:44

Denke ich habe endlich eine passende Variante gefunden. Welche Reifengrößen fahrt ihr auf 19 Zoll?

Ich möchte möglichst einen originalen Zustand erhalten. Daher auch die Frage welche ET muss ich beachten?

Danke und Gruß

Vorne 245 auf 8.5" ET 25

Hinten 275 auf 9.5" ET 39

(die Paarung steht weiter raus als die originalen)

am 13. Juni 2019 um 16:26

Hallo. Will auf 20“ z-Performance zp.08 Deep concave wechseln. Welche Größe und et sollte ich nehmen ?

Danke euch

Hallo zusammen.

 

Wenn noch jemand Sommerkompletträder sucht, ich hätte da noch welche anzubieten. Ich musste meinen G31 20d im Januar eines nachts unfreiwillig an Ersatzteilhändler abgeben...

Gekauft letztes Jahr im August, seitdem erst ca. 2-3000 km gefahren.

Wenn Interesse besteht, einfach melden :)

 

MSW 73, 8,0x19“ bicolor

Falken Azenis FK435, 245/40 19 Rundum

RDKS- Sensoren

 

Die Nabendeckel mussten mit dran glauben. Die originalen passen aber.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Fahre 9x20 ET 25 und 10,5x20 ET 33. Mit 255/285ern ist das Profil noch abgedeckt, VA hat auch noch Luft, HA ist aber schon eng.

Warom nimmt ihr überhaupt andere Räder für W/S? Ich lasse immer nur die Reifen wechseln, Felgen bleiben.

Weil das:

1. Schlecht für die Reifen ist, insbes. bei RF

2. Es auf Dauer teurer ist, als einfach einen Satz Räder zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen