ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Koch Chemie Produkte

Empfehlung Koch Chemie Produkte

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:10

Da mir langsam meine Polituren und Wachse zu ende gehen würde ich gerne mal Produkte von Koch Chemie ausprobieren.

Als Wachs verwendete ich bis jetzt das Collonite 476s

Als Polituren habe ich menzerna 2500, 3500 und die 4 Power Lock

 

Detailer wäre auch interessat. Verwende zur Zeit Detailer von Angelwax

 

Gibt es da alternativen von Koch Chemie? oder sogar bessere Produkte?

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber wie du schon geschrieben hast, kennst Du Dich 0 aus. In dem Fall würde ich mich einlesen und feststellen dass es sogar wesentlich bessere Alternativen als KC im Bereich Lackschutz gibt, sogar von Sonax...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 27. März 2019 um 20:22

Zitat:

@amschulze schrieb am 27. März 2019 um 09:30:52 Uhr:

Werde mir erstmal den Q&S besorgen. Der ist ja auch für den Innenraum geeignet.

Und für außen.. Mal sehen. Bin mir immer noch unschlüssig ob ich wachsen oder Versiegeln möchte..

Ich möchte dir ausrichten lassen "

"das Q&S ist nicht das selbe Produkt wie das Allround Quick Shine!".Hoffe es hilft dir weiter ;)!

Man bekommt das KC-Zeug weiterhin problemlos bei einigen Anbietern in der Bucht...

Für Netshield - vorher entfetten; abkleben brauchst du nichts, aber ich sprühe das Zeug auch nicht direkt rauf sondern trage es mit einem Applikator auf - das dauert zwar, wenn man es gründlich macht, so kann man aber exakt und sparsam arbeiten, ganz wenig reicht.

Edith: beste Grüße an Martin

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 27. März 2019 um 21:22:58 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 27. März 2019 um 09:30:52 Uhr:

Werde mir erstmal den Q&S besorgen. Der ist ja auch für den Innenraum geeignet.

Und für außen.. Mal sehen. Bin mir immer noch unschlüssig ob ich wachsen oder Versiegeln möchte..

Ich möchte dir ausrichten lassen "

"das Q&S ist nicht das selbe Produkt wie das Allround Quick Shine!".Hoffe es hilft dir weiter ;)!

Danke, leider schon bestellt.. egal, werde es Mal testen ;)

habe nur vergessen ipa zu bestellen und auch etwas Respekt davor das an zu wenden.. nicht das ich nachher mehr kaputt mache als heile..

Naja, an meinem Auto ist der Lack noch sehr gut, Auto ist noch nicht so alt.. werde also wohl erstmal auch nicht Polieren und wenn nur wenig.

Aber habe mich da auch noch nicht wirklich entschieden, was ich da nehmen soll.. es gibt so gigantisch viel Auswahl :D

Bei dem Auto meiner Freundin ist da schon mehr am Lack..

Typisch Frauen Auto halt, recht viele leichte Kratzer im Bereich der Türgriffe außen usw.. :D

Mach dir keinen Kopf. Mit IPA 1:1 verdünnt wirst du keinen Schaden anrichten.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 27. März 2019 um 21:22:58 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 27. März 2019 um 09:30:52 Uhr:

Werde mir erstmal den Q&S besorgen. Der ist ja auch für den Innenraum geeignet.

Und für außen.. Mal sehen. Bin mir immer noch unschlüssig ob ich wachsen oder Versiegeln möchte..

Ich möchte dir ausrichten lassen "

"das Q&S ist nicht das selbe Produkt wie das Allround Quick Shine!".Hoffe es hilft dir weiter ;)!

Was ist denn da anders? :)

Koch Chemie hatte (lt. dem Link) nur für den Top Star, die privatkonforme Version RefreshCockpitCare angemerkt, dass diese einen höherem Anteil an Pflegekomponenten und Antistatikum besitzt. Bei allen anderen ging es nur um die Verpackung und den zusätzlichen Sprühkopf.

Ja das ganze wundert mich irgendwie auch, dass es auf der Seite anders steht. Wenn dem so wäre könnte selbiges wohl dann auch fürs Plaststar gelten. Ziemlich ärgerlich wäre das...

Ja Schade, dass Martin hier nicht mehr schreibt/schreiben darf?!? Vielleicht hätte er näheres gewusst.

am 28. März 2019 um 8:51

So, liebe Leute. Ich bin KC Händler.

Ja, es ist richtig dass sich einige Produkte inhaltlich nicht unterscheiden. De facto ist es aber so, dass die gewerblichen Produkte eigentlich nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Das hat nichts mit der Flasche an sich zu tun sondern mit den Kennzeichnung(en) auf den Flaschen. Koch Chemie ist in dieser Hinsicht tatsächlich recht streng, was ich aber durchaus gut finde! Natürlich gibt es eine „Händler“ denen das Wurscht ist, glaubt mir, die sind schon bekannt.

 

Es gibt allerdings auch Produkte, beispielsweise der Reactive Wheel Cleaner, diese sich zu den gewerblichen Versionen unterscheiden.

 

Lässt euch gesagt sein, dass da bald noch mehr kommt! Neue Produkte, dieser erscheinen, haben allesamt die notwendigen Kennzeichnungen auf den Flaschen und können dann von privat auch gekauft werden.

am 28. März 2019 um 9:35

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 28. März 2019 um 09:51:13 Uhr:

So, liebe Leute. Ich bin KC Händler.

Ja, es ist richtig dass sich einige Produkte inhaltlich nicht unterscheiden. De facto ist es aber so, dass die gewerblichen Produkte eigentlich nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Das hat nichts mit der Flasche an sich zu tun sondern mit den Kennzeichnung(en) auf den Flaschen. Koch Chemie ist in dieser Hinsicht tatsächlich recht streng, was ich aber durchaus gut finde! Natürlich gibt es eine „Händler“ denen das Wurscht ist, glaubt mir, die sind schon bekannt.

 

Es gibt allerdings auch Produkte, beispielsweise der Reactive Wheel Cleaner, diese sich zu den gewerblichen Versionen unterscheiden.

 

Lässt euch gesagt sein, dass da bald noch mehr kommt! Neue Produkte, dieser erscheinen, haben allesamt die notwendigen Kennzeichnungen auf den Flaschen und können dann von privat auch gekauft werden.

Nicht umsonst sind Baumarkt Produkte so mild eingestellt das sich der Hobby Polierer mit seiner (muss ich das wirklich schreiben ??!! :( ) Polierwatte nicht den Lack ruinieren :D.

Anderes herum,mit Profi Artikeln um ein vielfaches schlimmer,ich darf ja auch mit dem Moped Führerschein keinen 40 Tonner fahren :D,hat schon alles seine Richtigkeit ;).

Solche die wissen was sie tuen,wissen auch was sie brauchen und wie sie es bekommen ;)

Naja, die Kennzeichnung auf den Flaschen zu ändern, wäre aber nicht so extrem der Aufwand...

Wenn es wirklich nur daran liegen würde

In der Tat, für mich bleibt es eine Masche zur Geldmacherei. Dass ich mich nun nach Produkten anderer umsehen werden muss, oder bei einen der Shops bestellen muss, die es dennoch an den Privatmann abtreten bzw. mich vorher freundlich beim Shop melden muss damit sie mit Glück doch ein Auge zudrücken, finde ziemlich bescheiden, um es mal nett auszudrücken... Denn es waren die "echten" Produkte, welche aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit hier und an vielen anderen Stellen empfohlen wurden, und vor nem Jahr konnte man sie noch einfach so kaufen...

Nach etwas Recherche scheint es wohl wirklich so zu sein, dass die Konsumer Produkte (zumindest der Großteil) eben nicht exakt dem originalen Produkt entspricht, obwohl dies von KC anders behauptet wird (zumindest nicht beim überall beliebten PlastStar).

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so richtig. Es dürfte zu jedem Produkt von KC ein mindestens gleichwertiges Pendant eines anderen Herstellers geben. Der Markt ist doch wahrlich groß genug.

Ist kein wirkliches Problem, sag ja dann muss ich mich woanders ungucken. Verwende eh nur GreenStar (der wird noch 100 Jahre bei mir halten) und PlastStar von KC. Letzteren hötte ich halt gerne weiterhin verwendet, aber ist auch kein Weltuntergang.

(Achja und Polituren, aber die scheinen nicht gesperrt bisher)

am 29. März 2019 um 8:32

Und wo liegt das Problem darin, die Privatanwender Version vom Plast zu kaufen ? Hast du die Priv-Version überhaupt schonmal getestet ?;

Nein mich aber informiert, dass es eben nicht das selbe Produkt ist sondern etwas angeschwächt wurde.

So, Sachen sind heuer genommen. Morgen kannst los gehen. Bin gespannt ob ich alles hinbekomme :D

Leider hab ich ipa vergessen zu bestellen.. hab dann kurzerhand 70% isoproylalkohol in einer Apotheke gekauft.. sollte das gleiche sein oder?

Dann einfach verdünnen ca 50/50 und los geht's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen