ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopflege mit Meguiar's *** Produkte Wahl!!!

Autopflege mit Meguiar's *** Produkte Wahl!!!

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:34

Hallo,

wollt mal mein Alten Bmw ein wenig Pflegen.

Es sind schon viele Hologramme und kleine Kratzer da die ich weg machen wollte.

Ich wollte nach dem Schema Arbeiten.

 

Waschen: (autoshampo)

Lackreiniger: dafür wollte ich ( SCRATCHX 2.0 , ULTIMATE COMPOUND oder SWIRLX ) benutzen welches Produkt ist am besten für mich will alle kratzer entfernen und den lack aufs Wax vorbeiten.

 

Politur/Wax: Also ein Produkt von Meguiar's das mein Auto farbtiefe und abperl effekt gibt wahrscheinlich NXT TECH WAX 2.0.

 

Sollte ich noch ein arbeitsschritt machen oder geht das so klar? Klar man könnte knetten usw. aber darauf leg ich kein wert soll nur wieder bisschen glänzen.

 

Sagt eure meinungen dazu.

Lackfarbe Bakrotarot.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Lackreiniger: dafür wollte ich ( SCRATCHX 2.0 , ULTIMATE COMPOUND oder SWIRLX ) benutzen welches Produkt ist am besten für mich will alle kratzer entfernen und den lack aufs Wax vorbeiten.

Wie der Zufall es will habe ich zu den Mitteln die du da aufgezählt hast vor kurzem eine Auflistung nach dem "Schärfegrad " gefunden.

Wenn du es nicht schon selbst weißt, kann es dir vielleicht helfen.

 

Zitat:

Sollte ich noch ein arbeitsschritt machen oder geht das so klar? Klar man könnte knetten usw. aber darauf leg ich kein wert soll nur wieder bisschen glänzen.

Meines bescheidenen Wissens nach sollte man vor dem Polieren den Lack gründlich reinigen, am einfachsten mit Knete, da man sonst die übriggeblieben Schmutz in den Lack einarbeitet. Also zerkratz!

 

Du könntest ja mal einpaar gute Bilder vom Lack machen, dann können die *erfahrenen Hobbyanwender* ;) besser abschätzen welches Mittel sie dir empfehlen können.

 

MfG

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:58

Also hab mich für Ultimate COMPUND entschieden.

Frage mich jetzt nur ob ich Step 2,3 oder NXT TECH WAX kaufen soll preislich gleich. Müssten die 2 Produkte nicht besser sein als eins?

Wie ich gehört habe soll die Standzeit von Step 3 Überhaupt nicht gut sein, die von NXT TECH WAX aber auch nicht viel besser im Vergleich zu LG.

Wachs ist von der Standzeit her so gut wie immer schlechter als eine Versieglung.

am 8. September 2009 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Also hab mich für Ultimate COMPUND entschieden.

Frage mich jetzt nur ob ich Step 2,3 oder NXT TECH WAX kaufen soll preislich gleich. Müssten die 2 Produkte nicht besser sein als eins?

Wie ich gehört habe soll die Standzeit von Step 3 Überhaupt nicht gut sein, die von NXT TECH WAX aber auch nicht viel besser im Vergleich zu LG.

Dann versuch doch Meguiar's Professional Paste Wax #16

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Also hab mich für Ultimate COMPUND entschieden.

Frage mich jetzt nur ob ich Step 2,3 oder NXT TECH WAX kaufen soll preislich gleich. Müssten die 2 Produkte nicht besser sein als eins?

Wie ich gehört habe soll die Standzeit von Step 3 Überhaupt nicht gut sein, die von NXT TECH WAX aber auch nicht viel besser im Vergleich zu LG.

Das Step 2 ist eine Politur im eigentlichen Sinn (non-abrasiv). Das Mittel hat keine(!) Standzeit und der Lack solte nach dem Auftrag direkt konserviert werden. Das Step 2 bereitet den Lack also auf die Konservierung vor und wirkt als Glanzbooster.

Die Standzeit des Step 3 sowie des Techwax 2.0 sind im Gegensatz zu einem "echten" Wachs oder einer Versiegelung nicht gerade berauschend. Da dürftest du mit dem Meg's #16 glücklicher werden.

Das Ultimate Compound soll recht scharf sein. ?ch kenne zwar den Zustand deines Lacks nicht, waere aber trotzdem vorsichtig im Gebrauch mit dem Mittel. Das Scratch X 2.0 haut auch was weg und ist milder in der Wirkung.

Bei Lackreinigern sollte man sich immer vom weniger abrasiven zum staerker abrasiven Mittel ranarbeiten.

 

Erkan

Edith sagt:

Mache dir keine allzu grossen Hoffnungen in Bezug auf Hologrammentfernung per Hand. Das dürfte sich recht schwer gestalten.

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Also hab mich für Ultimate COMPUND entschieden.

Frage mich jetzt nur ob ich Step 2,3 oder NXT TECH WAX kaufen soll preislich gleich. Müssten die 2 Produkte nicht besser sein als eins?

Wie ich gehört habe soll die Standzeit von Step 3 Überhaupt nicht gut sein, die von NXT TECH WAX aber auch nicht viel besser im Vergleich zu LG.

Das Step 2 ist eine Politur im eigentlichen Sinn (non-abrasiv). Das Mittel hat keine(!) Standzeit und der Lack solte nach dem Auftrag direkt konserviert werden. Das Step 2 bereitet den Lack also auf die Konservierung vor und wirkt als Glanzbooster.

Die Standzeit des Step 3 sowie des Techwax 2.0 sind im Gegensatz zu einem "echten" Wachs oder einer Versiegelung nicht gerade berauschend. Da dürftest du mit dem Meg's #16 glücklicher werden.

Das Ultimate Compound soll recht scharf sein. ?ch kenne zwar den Zustand deines Lacks nicht, waere aber trotzdem vorsichtig im Gebrauch mit dem Mittel. Das Scratch X 2.0 haut auch was weg und ist milder in der Wirkung.

Bei Lackreinigern sollte man sich immer vom weniger abrasiven zum staerker abrasiven Mittel ranarbeiten.

 

Erkan

Edith sagt:

Mache dir keine allzu grossen Hoffnungen in Bezug auf Hologrammentfernung per Hand. Das dürfte sich recht schwer gestalten.

Hey Danke für deine Tips.

 

Ich werd mir villt. folgende Produkte bestellen

 

1.Meguiars Ultimate Compound (schlieren entfernung, lackreinigung)

2.Meguiars NXT Tech Wax Liquid ( glanz, apperleffekt, farbtiefe )

3.Meguiars Professional Paste Wax ( wieder glanz, apperleffekt, farbtiefe, ganz wichtig das Tech Wax schützen)

4.Meguiars Ultimate Quik Detailer ( und mit quick detailer ganz zum schluß überall einmal drüberwischen)

 

Findet ihr das in Ordnung? ich finde es fählt was, was die Lackqualität bisschen bessert oder reicht da das Ultimate Compund?

Oder sollte ich mir noch eine Politur besorgen, die dann nach schritt eins kommen würde?

am 8. September 2009 um 18:22

ich würde das NXT einfach weg lassen..

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

ich würde das NXT einfach weg lassen..

denke ich auch sind ganze 30€ , aber was verleit mir dan schönen glanz? das wax alleine?

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

ich würde das NXT einfach weg lassen..

, aber was verleit mir dan schönen glanz? das wax alleine?

Jup, dafür isses da. Nimm das #16 und gut is'

Erkan

stimmt

das #16 glänzt wie sau:p

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:04

Aber naja statt dem #16 könnte man Liquid Glass zum versiegeln nehmen.

am 9. September 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Hallo,

wollt mal mein Alten Bmw ein wenig Pflegen.

(...)

Sollte ich noch ein arbeitsschritt machen oder geht das so klar? Klar man könnte knetten usw. aber darauf leg ich kein wert soll nur wieder bisschen glänzen.

 

Sagt eure meinungen dazu.

Lackfarbe Bakrotarot.

Die ~ 14,00 Euro für eine Reinigungsknete solltest Du m.E. schon investieren. Auch wenn Du es Dir schlecht vorstellen kannst, das ist schon eine wirklich geile Sache.

Der Mg #16 ist schon Top habe den auch drauf hält echt lange. Habe aber gehört der Yellow Wax soll noch besser sein. Werde ich auch mal gegen Testen.

http://www.flowmaxx.de/.../...s--26-HI-TECH-YELLOW-WAX-Paste-311g.html

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:06

Soll ich also das #16 dem LG vorziehen?

Also über Lg lies ich nur gutes, ist mir neu das das #16 so gut sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopflege mit Meguiar's *** Produkte Wahl!!!