ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Koch Chemie Produkte

Empfehlung Koch Chemie Produkte

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 16:10

Da mir langsam meine Polituren und Wachse zu ende gehen würde ich gerne mal Produkte von Koch Chemie ausprobieren.

Als Wachs verwendete ich bis jetzt das Collonite 476s

Als Polituren habe ich menzerna 2500, 3500 und die 4 Power Lock

 

Detailer wäre auch interessat. Verwende zur Zeit Detailer von Angelwax

 

Gibt es da alternativen von Koch Chemie? oder sogar bessere Produkte?

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

 

Gruß Andy

Ähnliche Themen
102 Antworten

Dem APC (Reiniger) und die kunststoffpflege für außen verwende ich regelmäßig. Die kann ich sehr empfehlen

Habe diesen Herbst erstmal die KC Antiholo als Finishpolitur genommen. Sehr angenehmes Arbeiten damit, lässt sich quasi unendlich fahren und ist mit einem Wisch weg.

Als Detailer benutze ich gerne den Allround Quick&Shine, macht einen schönen Glanz und ist ebenfalls mit einem Wisch streifenfrei aufgenommen....

Ansonsten hab ich von KC noch das NanoMagic-Shampo, nach ner Testbottle hab ich mir jetzt nen 10kg Kanister zugelegt - da brauchst nicht zu Fragen warum :-)

*APC-Reiniger = GreenStar (wird mit Wasser verdünnt)

*Kunstoffpflege außen = NanoMagicPlastCare

Was viele nicht wissen, dass das NanoMagicShampoo ein Shampoo mit kleinen Versiegelungsanteilen auch zusätzlich für matte Lacke ist. Ansonsten find ich Gentle Snow Foam (auch für Autoshampoo) auch noch sehr gut. Und Detailer schließ ich mich auch meinen Vorrednern an.

Dein Collinite ist ein tolles Wachs, kannst du weiter verwenden. ;)

Meiner Meinung nach sind die Koch -Produkte alle sehr hochwertig, wobei ich bei der 8.02 (oder so ähnllich ) auf 3 M schwöre. Den Detailer Allroung Quick & shine ist meinr Meing sehr gut, und den nutze ich fest in meinem Pogramm. Werde aber in Zukunft weitere Produkte ausprobieren

Also ich bin von KC voll überzeugt.

Ich hatte vor Jahren angefangen mal das Auto so per Hand zu machen/polieren,naja,wie man eben so anfängt.

Politur Sonax und sauberes Wolltuch.Man hatte ja keine Ahnung...

Damals so ziemlich alles ausprobiert was so in den Baumarktregalen stand.Und dann kam das erste neue Auto und der mußte besonders gepflegt werden,Handwäsche und per Hand polieren mit Megiuars.Dann hab ich die kleinen blauen Flaschen von KC in unseren GLOBUS entdeckt,da war die Sache klar.Seit dem nutze ich nur KC-Produkte,innen,außen und auch im Haushalt (Quick&Shine).Die erste Flasche Q&S hatte Frauchen bei Zeiten beschlagnahmt.

Sicher gibt es noch bessere Produkte,die sind dann aber auch teurer-ob besser mag ich nicht zu beurteilen.

Mom. wird ein C5,eine Beverly und Bad damit gemacht.

Was ich gut daran finde,das der Glanzgrad angegeben ist und somit besser zu sehen ist für was die einzelne Politur da ist.

Andreas

Globus hat Koch Chemie? Ist doch der Baumarkt oder? :D

Wir haben das Warenhaus/Supermarkt und den Baumarkt.Es ist jetzt etwa 4 Jahre her das sie einen Aufsteller da stehen hatten mit den blauen Flaschen für die Entverbraucher,seit etwa 1 Jahr auch nicht mehr.

Damals war ich in der Probierphase und hatte das Plast Star und das Nano Magic Shampoo geholt und war überrascht von den Produkten,angenehm natürlich.Seit dem habe ich nur noch KC im Schrank stehen und bin voll zu frieden damit.

Andreas

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 20:06

Also denke ic bin ich mit noch Chemie auf dem richtigen Weg.

Werde mich mal die Tage dran setzen und mir ansehen was es so alles gibt was ich brauchen kann

...Alles....

Ich hatte von Koch Chemie bisher nur das Finish Spray Exterior. Damit war ich weniger zufrieden, da es extrem geschmiert hat.

Ist das gewerblich? Ist doch der Quick Detailer mit Kalk-Ex, richtig?

Das ist eigentlich ein Gewerbeprodukt. Aber man kann das Fse ja auch als Endkunde kaufen. Ich war damit -wie gesagt- weniger zufrieden, da es stark geschmiert hat. Lt. Beschreibung ist es auch für Glas geeignet. Die Scheiben waren danach aber so schmierig, dass ich bei Dunkelheit nichts mehr dadurch sehen konnte.

Ja,das hab ich auch bemerkt.Das alte Q&S Elegance gibts nicht mehr.Es sind einige Produkte für Endkunden weg gefallen,dafür einige neue dazu gekommen.Ich muß mich auch erst neu Orientieren.Mal sehen was Martinb71 dazu meint...

Manche sind hier gelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen